CHEFKOCH und VOX kochen weiter gemeinsames Süppchen

07. Januar 2021, 10:29 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Bild: Quotenmeter

Die Geschichte zwischen dem Magazin CHEFKOCH und Sender VOX ist eine sehr erfolgreiche. Nun soll die Zusammenarbeit noch deutlicher werden und wird ausgeweitet.

Rund ein Jahr lang gibt es bereits die Zusammenarbeit zwischen dem Gruner + Jahr Magazin CHEFKOCH und dem TV-Sender VOX, genauer konnten sich seit Februar 2020 Nutzer der Website von CHEFKOCH „Das Perfekte Dinner“-Rezepte digital anzeigen lassen. Neue Menü-Rezepte gab es jeweils zum Start jeder neuen Themenwoche und die Resonanz sei mit über 3 Millionen Aufrufen sehr positiv. Zudem gab es zu den wöchentlichen Staffeln redaktionelle Artikel, welche von Februar bis Dezember 2020 circa 2,5 Millionen Mal aufgerufen wurden.

Dass Nutzer sich nicht nur den Content aus der TV-Serie anschauen wollten, sondern tatsächlich an das Nachkochen denken, zeigt, dass bislang rund 150.000 Mal entsprechende "Dinner“-Rezepte von Nutzern in ihren CHEFKOCH-Kochbüchern abgespeichert wurden. Zudem wurde rund 90.000 Mal nach entsprechenden Suchbegriffen auf der CHEFKOCH-Site gesucht. Genug der nackten Zahlen, die Erfolgsgeschichte auf digitaler Ebene soll nun auch im monatlichen CHEFKOCH-Magazin entstehen.

Jan Spielhagen, Editorial Director des Magazins äußert sich mit größter Freude über die anstehende Zusammenarbeit. Er sei überzeugt davon, dass die neuen redaktionellen Angebote die Leserinnen und Leser anspreche und sich zudem der Anspruch an eine neue Zielgruppe richte. Gemeint ist damit wohl, dass eine entsprechende Zielgruppe, welche vollumfänglich sämtliche Angebote im Digitalen und im Print nutze, nun besser oder überhaupt erst angesprochen werde.

Was aber soll es genau Neues im CHEFKOCH-Magazin geben? Es werden TV-Dinner zum Nachlesen respektive Nachkochen gezeigt, alles in der neuen Rubrik „Angeber-Teller“. Der Fokus soll dabei klar auf der Machbarkeit der Gerichte liegen, damit sich sämtliche Leser den Content eben auch in der eigenen Küchen zaubern können. Die Gerichte werden entsprechend von der Redaktion ausgewählt, hier und da werden regionale oder saisonale Aspekte miteinbezogen und zum Start der Zusammenarbeit können sich Leserinnen und Leser auf ein klassisches ausführliches Drei-Gänge-Menü im nächsten CHEFKOCH-Magazin freuen.
News / Vermischtes
[quotenmeter.de] · 07.01.2021 · 10:29 Uhr
[1 Kommentar]
Quentin Tarantino richtete warnende Worte an Brad Pitt
(BANG) - Quentin Tarantino sagte Brad Pitt, er wäre "tot in diesem Geschäft" nach einem Fauxpas bei 'Once Upon A Time In Hollywood'. Der ikonische Filmemacher (63) wirkte "wahnsinnig ernst", nachdem der 62-jährige Schauspieler am Set des Filmepos von 2019 seine Grenzen überschritten hatte, und warnte ihn, denselben Fehler niemals wieder zu machen. Bruce […] (00)
vor 3 Stunden
Klara Schedlich (Archiv)
Hamburg - Die Berliner Grünen-Politikerin Klara Schedlich hat im Rechtsstreit mit dem ehemaligen Bundestags-Abgeordneten Stefan Gelbhaar einen Erfolg vor dem Oberlandesgericht Hamburg erzielt. Das Gericht erlaubt ihr, bestimmte Aussagen über Gelbhaar wieder zu tätigen, meldet der "Spiegel", dem das Urteil nach eigenen Angaben vorliegt. Demnach soll das […] (00)
vor 3 Minuten
Nicholas Galitzine hat zugegeben, dass er sich wie ein 'kompletter Betrüger' fühlte, als er zum ersten Mal sein He-Man-Kostüm anzog.
(BANG) - Nicholas Galitzine fühlte sich wie ein "kompletter Betrüger", als er zum ersten Mal sein He-Man-Kostüm anzog. Der 31-jährige Schauspieler verkörpert Prinz Adam und dessen Superhelden-Alter-Ego im neuen Film 'Masters of the Universe', und vor seiner dramatischen körperlichen Transformation für die Rolle gab er zu, dass er sich "unwürdig" fühlte, […] (00)
vor 3 Stunden
Cyberkriminalität
Wadern (dpa) - Bei einem Cyberangriff auf einen externen Dienstleister zahlreicher Kliniken in Deutschland sind Zehntausende Patientendaten gestohlen worden. Betroffen waren etwa Kliniken in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der attackierte Dienstleister drückte sein Bedauern aus. Man nehme den Vorfall sehr ernst […] (00)
vor 3 Stunden
MSI gewinnt mehrere COMPUTEX 2026 Awards
MSI, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Gaming und High-Performance Computing, hat auf der COMPUTEX 2026 vier Best Choice Awards gewonnen. Den Höhepunkt bildet der Gold Award für die Flaggschiff-Grafikkarte GeForce RTX 5090 32G LIGHTNING Z. Die Auszeichnungen in den Bereichen Kernkomponenten, smarte Peripheriegeräte und ein Jubiläums- […] (00)
vor 1 Stunde
Polizei stellt in Brasilien gefälschte WM-Sammelbilder sicher
Nova Iguaçu (dpa) - Knapp drei Wochen vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft hat die Polizei in Brasilien 200.000 Sammelbildchen sichergestellt. Die Aufkleber mit den Bildern von Spielern verschiedener Teams seien im Laderaum eines Busses in der Stadt Nova Iguaçu entdeckt worden, berichtete das Nachrichtenportal G1.  Die Bilder werden nun untersucht und dann vernichtet, weil sie gegen das […] (00)
vor 1 Stunde
kostenloses stock foto zu bargeldersatz, bitcoin, bitcoin-einführung
Der Hacker, der die Verus-Ethereum-Bridge um über 11 Millionen Dollar erleichtert hatte, hat 8,5 Millionen Dollar an das Projektteam zurückgegeben und 2,8 Millionen Dollar als White-Hat-Belohnung behalten. Dies geschah nur einen Tag, nachdem die Verus-Community und ihre Entwickler dem Hacker eine Belohnung angeboten hatten, wenn er bestimmte […] (00)
vor 54 Minuten
KI auf IBM i: Warum Systemverständnis wichtiger wird als der nächste KI-Assistent
Ravensburg, 22.05.2026 (PresseBox) - Die Diskussion um Künstliche Intelligenz auf IBM i hat eine neue Phase erreicht. Während vor wenigen Monaten noch über Potenziale und Zukunftsszenarien gesprochen wurde, stehen heute konkrete Werkzeuge und praktische Einsatzmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das zeigen aktuelle Gespräche mit Kunden sowie die Diskussionen […] (00)
vor 4 Stunden
 
Als Geist: Jessica Ginkel feiert Rückkehr bei «Der Lehrer»
Nach sieben Jahren wird die Schauspielerin erstmals wieder in der Produktion zu sehen sein - […] (00)
«GNTM» kann mit Halbfinale nicht aufdrehen
Ganz einfach gemacht wurde es dem Casting auch nicht - im Gegenprogramm lief die Bundesliga- […] (02)
Damon Lindelof
(BANG) - Damon Lindelof hat verraten, warum er von einem 'Star Wars'-Projekt […] (00)
Wohnungsbau
Wiesbaden (dpa) - Kräftiger Rückschlag im Kampf gegen Wohnungsmangel und steigende […] (01)
Kupfer gegen Hitze: Neues Kühlverfahren könnte Rechenzentren 98 Prozent Kühlenergie sparen
Rechenzentren verbrauchen gigantische Mengen Strom, und ein überraschend großer […] (00)
Geo geht historischen Rätseln auf den Grund
Mit «Ungelöst – Ermittlungsakten der Vergangenheit» startet Geo Television Mitte Juni eine neue […] (00)
Neue Führung für Carl Zeiss Meditec Der Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec hat […] (00)
FRITZ! Labor – Fit für die Zukunft – die neuen Funktionen im FRITZ! Labor
FRITZ! startet ein neues FRITZ! Labor und lädt Anwender ein, das kommende FRITZ! OS […] (00)
 
 
Suchbegriff