Charlie Hunnam steigt bei «Monster» ein

02. September 2025, 23:13 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Charlie Hunnam schließt sich der vierten Staffel von Netflix' Monster an, um Lizzie Bordens Vater zu spielen. Die Serie taucht in den historischen Fall ein und verspricht spannende Details.
Bild: Quotenmeter

Der Schauspieler soll in neuer Staffel Lizzie Bordens Vater spielen.

Netflix arbeitet an der vierten Staffel der Anthologie-Reihe Monster, die diesmal den berüchtigten Lizzie-Borden-Fall behandelt. Nach Informationen von „Variety“ steht Charlie Hunnam kurz vor einem Deal, die Rolle von Andrew Jackson Borden, dem Vater von Lizzie, zu übernehmen.

Bereits bekannt ist, dass Ella Beaty als Lizzie Borden zu sehen sein wird. An ihrer Seite spielen Rebecca Hall als Stiefmutter Abby sowie Vicky Krieps als Hausangestellte Bridget Sullivan. Hunnam ist dem «Monster»-Universum bereits vertraut: In der dritten Staffel, die noch nicht veröffentlicht wurde, übernahm er die Rolle des Serienmörders Ed Gein.

Die Anthologie von Ryan Murphy und Ian Brennan gilt als eines der erfolgreichsten Netflix-Formate. Staffel eins über Jeffrey Dahmer zählt zu den meistgesehenen Staffeln der Plattform, Staffel zwei beschäftigte sich mit den Menendez-Brüdern. Die Geschichte um Lizzie Borden, die 1892 in Massachusetts beschuldigt wurde, ihren Vater und ihre Stiefmutter mit einer Axt ermordet zu haben, ist bereits mehrfach verfilmt worden – nun soll sie auch bei Netflix neu interpretiert werden.

News / US-Fernähen / Charlie Hunnam / Netflix / Monster
[quotenmeter.de] · 02.09.2025 · 23:13 Uhr
[0 Kommentare]
Zach Cregger
(BANG) - Zach Shields wird gemeinsam mit Zach Cregger am Drehbuch für das kommende 'Weapons'-Prequel arbeiten. Der 'Godzilla vs. Kong'-Autor hat sich dem 45-jährigen Filmemacher angeschlossen, um das Drehbuch für die mit Spannung erwartete Fortsetzung des übernatürlichen Horror-Blockbusters aus dem letzten Jahr zu schreiben, die sich mit der […] (00)
vor 1 Stunde
Spritpreise
München (dpa) - Trotz Maßnahmenpakets der Bundesregierung gegen den Anstieg der Spritpreise ist der Dieselpreis in Deutschland so hoch wie nie zuvor. Im bundesweiten Tagesdurchschnitt kostete ein Liter am Mittwoch 2,327 Euro und übertraf damit den alten Rekord aus dem März 2022 um 0,6 Cent, wie aus Daten des ADAC hervorgeht. Die Zahl ist nicht […] (00)
vor 12 Minuten
Kylie Jenner
(BANG) - Kylie Jenner brach in Tränen aus, nachdem sie ihrer achtjährigen Tochter Stormi zum ersten Mal Episoden von 'Keeping Up with the Kardashians' gezeigt hatte. Die 28-jährige Unternehmerin, die mit ihrem Ex-Partner Travis Scott auch den vierjährigen Sohn Aire hat, konnte ihre Tränen nicht zurückhalten, nachdem sie gemeinsam mit Stormi einige frühe […] (01)
vor 1 Stunde
Speicherplatz eines WhatsApp-Chats
Berlin (dpa/tmn) - Hier ein Foto, dort ein Video: Gerade in großen WhatsApp-Gruppen sammeln sich über die Zeit eine Menge Mediendateien an – das kann nicht nur den Chatverlauf unübersichtlich machen. Besonders längere Videos verbrauchen auf dem Smartphone schnell viel Speicherplatz. Es bietet sich also an, gelegentlich auszumisten. Das geht einfach, in […] (00)
vor 1 Stunde
Mortal Shell 2 zeigt im ersten Gameplay-Trailer drei Shells und eine düstere offene Welt
Cold Symmetry hat mit dem ersten Teil bewiesen, dass ein kleines Studio ein Soulslike von echter Qualität erschaffen kann – kompromisslos, atmosphärisch und mit einem einzigartigen Shell-System, das dem Genre eine frische Mechanik einhauchte. Jetzt meldet sich das Entwicklerteam mit einer Weltpremiere zurück, die keine weiteren Worte lässt: Mortal Shell […] (00)
vor 1 Stunde
Bayern München - Manchester United
München (dpa) - Nach der kleinen Sternstunde für die Fußballerinnen des FC Bayern in der Champions League schnappte sich Nationalspielerin Linda Dallmann ein Megafon und heizte in der Münchner Fankurve ausgelassen den eigenen Anhang an. Der deutsche Doublesieger zog vor der Vereinsrekordkulisse von 25.000 Zuschauern in der Königinnenklasse erstmals seit […] (00)
vor 2 Stunden
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident
Bitget Wallet hat die HIP-3-Infrastruktur von Hyperliquid integriert und ermöglicht damit den Zugang zu 24/7, erlaubnisfreien Onchain-Makromärkten direkt über seine selbstverwaltete Finanz-App. Hyperliquid erweitert seine Grenzen erneut Bitget Wallet und Hyperliquid haben eine neue Partnerschaft angekündigt. Nutzer des Bitget Wallets können nun eine […] (00)
vor 33 Minuten
Wie die COSYS Lademittelverwaltung Kostenfallen im innerbetrieblichen Transport reduziert
Berlin, 02.04.2026 (PresseBox) - Paletten, Behälter, Gitterboxen und Sonderladungsträger sind in vielen Unternehmen unverzichtbare Hilfsmittel im täglichen Betrieb. Sie sorgen dafür, dass Waren sicher gelagert, transportiert und bereitgestellt werden können. Trotzdem wird ihre Verwaltung im Alltag häufig nur nebenbei behandelt. Genau daraus entstehen […] (00)
vor 1 Stunde
 
HGTV bringt «My Lottery Dream Home» und «Zillow Gone Wild» zurück
Der US-Sender setzt Anfang Mai auf neue Folgen seiner erfolgreichen Immobilienformate. Der […] (00)
Krys Marshall spielt in 'Toy Story 5' mit
(BANG) - Krys Marshall hat sich mit einer "überambitionierten" E-Mail eine Rolle in […] (00)
Kaum Interesse an «Kings of Scam»
Auch die Dokumentation über die Affenforscherin Michi Schreiber ging im Ersten unter. Diese hat […] (00)
vogel, robin, gefieder, singvogel, vogelkunde, tierwelt, rotkehlchen, frühling, vogelbeobachtung, natur
Nacht und Tagesverlauf am Donnerstag In der Nacht zum Donnerstag herrscht meist […] (01)
3,39 Millionen Menschen sehen Herztransplantation
Dr. Maria Weber ist an den Folgen ihres Gehirntumors verstorben, jetzt könnte Dr. Heilmanns […] (00)
Fallout Staffel 2 bricht Rekorde auf Prime Video – und Staffel 3 nimmt bereits Fahrt auf
Wenn eine Serie aus dem postapokalyptischen Ödland heraus die globalen Streaming- […] (00)
Andreas Mitter
Planegg (dpa) - Erst Assistent, jetzt Chef: Andreas Mitter wird Bundestrainer der […] (04)
Apple plant offenbar einen iMac mit OLED Display
Nach aktuellen Berichten des südkoreanischen Magazins ZDNet Korea arbeitet Apple an einer […] (01)
 
 
Suchbegriff