BURG gründet neue Marke e.options für elektronische Schließsysteme
Ziel: Kompetenz für konfigurierbare Systeme bündeln / Hersteller treibt Trend zu elektronischem Schließen voran / Mechanische Schlösser firmieren unter m.options

(pressebox) Wetter, 01.08.2014 - Die BURG F.W. Lüling KG baut ihren Produktbereich für elektronische Schließsysteme aus. Mit der neuen Marke e.options stärkt das Familienunternehmen aus Wetter (Ruhr) die Sparte mit enormem Wachstumspotenzial. Zum Start gliedert der Hersteller seine B-Smart-Lock-Familie unter der neuen Marke ein. Weitere Eigenentwicklungen werden folgen. Mechanische Schließsysteme fasst BURG unter der Marke m.options.

"Mit unserer neuen Zwei-Marken-Strategie bündeln wir unser Know-how für das einzelne Produktsegment und bieten unseren Kunden eine noch höhere Wertschöpfungstiefe für die jeweiligen Produkte", sagt BURG-Geschäftsführer Achim Lüling. "Die klare Trennung zwischen elektronischen und mechanischen Schließsystemen bildet eins zu eins das derzeitige Marktgeschehen ab."

Insbesondere die zunehmende Nachfrage nach elektronischen Schließsystemen gab für BURG den Ausschlag für die Neuausrichtung. Seitdem das Familienunternehmen im vergangenen Jahr die B-Smart-Lock-Familie auf den Markt gebracht hat, treibt der Hersteller den Trend zum elektronischen Schließen voran. In Zukunft sieht BURG einen steigenden Bedarf an hochwertigen Schließsystemen vor allem in den Bereichen Ladenbau, Fitness-Studios, öffentliche Gebäude sowie Caravaning.

Nachdem BURG bereits erfolgreiche Partnerschaften über die Produkte der B-Smart-Lock-Familie geschlossen hat, will das Unternehmen den Produktbereich sukzessive ausbauen. Derzeit sind die elektronischen Schließsysteme als Zahlenpad- oder Kartenlösung erhältlich - je nach Kundenbedürfnis in unterschiedlichen Konfigurationen als Multi-User-Lock oder als Private-Key mit und ohne Knauf. "Mit e.options verfolgen wir das Ziel, für jede Anwendung die richtige Lösung im Portfolio anzubieten - mit hoher Qualität", betont Lüling. Weitere Neu-Entwicklungen sind bereits in Planung.

In derselben Konsequenz fasst BURG in Zukunft die mechanischen Schließsysteme unter der neuen Marke m.options. Darunter fallen alle klassischen Schließlösungen, beispielsweise Beschläge für die Fensterindustrie. BURG als Dachmarke bleibt bestehen. Zu den Produkten kommuniziert BURG in Zukunft je nach Anlass entweder unter e.options oder m.options.

Weiteres Bildmaterial zum Download unter diesem Link: http://pressefotos.sputnik-agentur.de/album/ed917j
Produktionstechnik
[pressebox.de] · 01.08.2014 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Merz beschwört auf Parteitag Gemeinsamkeit von CDU und CSU
Berlin - CDU-Chef Friedrich Merz hat beim Bundesparteitag seiner Partei in Berlin die […] (02)
Rebel Wilson: Abnehm-Erfolg kam unverhofft
(BANG) - Rebel Wilson hätte nicht mit ihrem Abnehm-Erfolg gerechnet. Die 44-jährige […] (00)
Überrumpelt: Keinen Kabel-TV-Vertrag an der Haustür kaufen
Berlin (dpa/tmn) - Kabelanschluss für das ganze Haus und anteilig zahlen - ob man möchte, oder […] (00)
Analystenmeinungen über Plug Powers Weg
Trotz der Aufhebung der "Going Concern"-Warnung bleibt Plug Power unter intensiver Beobachtung, […] (00)
César Luis Menotti: Der Poet auf der Trainerbank
Buenos Aires (dpa) - Er war der Schöngeist unter den Fußballlehrern, der Philosoph auf der […] (02)
«Navy CIS: Hawaii» hilft am Dienstag aus
Am Dienstag, den 14. Mai, strahlt Sat.1 die zwei letzten Episoden von The Irrational – Kriminell logisch […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News