BTC bei $106.000 abgewiesen: Nahost-Konflikte intensivieren sich und Trump droht Iran

15. Juni 2025, 11:00 Uhr · Quelle: cryptoBro
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Foto: AaronJOlson via Pixabay
Der Bitcoin-Preis wurde bei 106.000 $ abgewiesen und fiel aufgrund der eskalierenden Spannungen im Nahen Osten und Trumps Drohungen gegen den Iran unter 105.000 $. Viele Altcoins zeigen ebenfalls leichte Verluste, während das native Token des Pi Network an Wert gewonnen hat.

Der Bitcoin-Preis stieg vor einigen Stunden auf über 106.000 $, doch die neuesten Entwicklungen im Nahost-Konflikt sowie Trumps Drohungen gegen den Iran drückten ihn um über tausend $ nach unten.

Die meisten größeren Altcoins sind leicht im Minus, einschließlich HYPE, das um 5% gefallen ist, während PI um einen ähnlichen Prozentsatz gestiegen ist.

BTC bei $106.000 gestoppt

Die primäre Kryptowährung war zu Beginn der vorherigen Handelswoche in Hochform, als sie bis Mittwoch mehrfach über 110.000 $ stieg. Jede dieser Bewegungen wurde jedoch sofort abgewiesen, und der letzte Versuch drückte BTC unter die Marke von 106.000 $.

Obwohl die Bullen am Donnerstag Boden gutmachen und Bitcoin auf 108.400 $ steigern konnten, führte die sich schnell eskalierende Spannung im Nahen Osten zu einem sofortigen Preisverfall, der den Vermögenswert unter 103.000 $ drückte.

Obwohl die Angriffe in den folgenden 48 Stunden andauerten, darunter auch einige Vergeltungsmaßnahmen seitens des Iran, erholte sich der BTC-Preis etwas und sprang vor ein paar Stunden erneut über die Marke von 106.000 $.

Allerdings äußerte sich der US-Präsident Trump zu diesem Zeitpunkt erneut zu der Angelegenheit und drohte dem Iran mit der „vollen Stärke und Macht der US-Streitkräfte“, falls Teheran in irgendeiner Form gegen die USA Vergeltung üben sollte.

Der Bitcoin-Preis fiel erneut, hält sich aber weiterhin über 105.000 $. Seine Marktkapitalisierung bleibt unter 2,1 Billionen $, während seine Dominanz über den Altcoins bei 61,7% auf CG liegt.

Alts reagieren

Die meisten alternativen Coins sind auf täglicher Basis erneut leicht im Minus. Ethereum liegt nach einem leichten Rückgang weiterhin über 2.500 $, und ähnliche Kursrückgänge von etwa 1% sind bei DOGE, BNB, LINK, XRP und SOL zu verzeichnen. HYPE hat sich von den größeren Alts am meisten abgeschwächt und 5% an Wert verloren.

Im Gegensatz dazu ist das native Token des Pi Network um 5% gestiegen und wird nach dem jüngsten Flash-Crash am Freitag nun über 0,6 $ gehandelt.

Die Top-100-Alts haben ein neues Mitglied, da AB um 20% gestiegen ist und in den größten Krypto-Club eingetreten ist.

Die gesamte Marktkapitalisierung des Kryptowährungsmarktes ist seit gestern um etwa 20 Milliarden $ auf 3,380 Billionen $ auf CG gesunken.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Altcoins / Nahost-Konflikt
15.06.2025 · 11:00 Uhr
[0 Kommentare]
Trumps Zolleffekt: Goldmans unerwartete Prognose für Asiens Börsen
Donald Trumps Rhetorik ist schrill, seine Wirtschaftspolitik nicht weniger. Mit einer neuen Zollrunde will der ehemalige US-Präsident offenbar geopolitische Pflöcke einschlagen. Zwei Dutzend asiatische Länder sollen ab dem 1. August neue Handelsabgaben zahlen, sofern sie nicht rechtzeitig neue Deals mit den USA aushandeln. Für Anleger klingt das nach Protektionismus 2.0 – doch ausgerechnet die […] (00)
vor 1 Stunde
Überschwemmungen in Spanien
Barcelona (dpa) - Nach heftigen Unwettern mit Überschwemmungen suchen Einsatzkräfte der Feuerwehr in der nordostspanischen Region Katalonien nach zwei als vermisst geltenden Menschen. Ein Anwohner im Küstenort Cubelles südlich von Barcelona habe am Samstagabend beobachtet, dass zwei Menschen bei der Überquerung des Flusses Foix auf einem hölzernen Steg von den Fluten mitgerissen worden seien, wie […] (00)
vor 18 Minuten
Evelyn Burdecki
(BANG) - Evelyn Burdecki enthüllt ihre schlimmsten Dating-Erfahrungen. Die 36-Jährige gehört zu den beliebtesten Reality-TV-Stars. Doch in Sachen Liebe will es einfach nicht klappen: Weder bei 'Take Me Out' noch bei 'Der Bachelor' oder in ihrer eigenen Datingshow 'Topf sucht Burdecki – Ein Promi zum Verlieben' fand sie den Partner fürs Leben. In ihrem neuen Podcast 'Was stimmt nicht mit uns?' mit […] (01)
vor 1 Stunde
Smartphone ohne Mobilfunk-Netz
Naumburg (dpa) - Im deutschen Mobilfunknetz ist die Abdeckung insgesamt hoch, es zeigen sich aber weiterhin regionale Lücken. Das ist das Ergebnis der ersten bundesweiten Mobilfunkmesswoche. Demnach lagen rund 98 Prozent der Messpunkte in den beiden modernsten Netztechnologien 4G und 5G. Funklöcher hätten in weniger als einem Prozent der erfassten Messpunkte vorgelegen, teilte die […] (00)
vor 7 Stunden
Subnautica 2 verschoben – Schlammschlacht zwischen Entwicklern und Publisher
Subnautica 2 wird zum Zündstoff zwischen Entwicklerstudio Unknown Worlds Entertainment und dem Publisher KRAFTON. Ursprünglich war der Early-Access-Release vom Sequel des beliebten Tauchabenteuers für 2025 geplant, ist nun aber ins nächste Jahr verschoben worden. Damit nicht genug: Anfang Juli kündigte KRAFTON drei Mitgründer des Subnautica-Studios – diese wollen nun klagen. Die Kündigung […] (00)
vor 2 Stunden
«The Finest Fckup»: Neue «WISO»-Dokumentation
Mit Unternehmerin Lea-Sophie Cramer spielt das Team über das Thema Scheitern. Am Montag, den 11. August 2025, beschäftigt sich die «WISO»-Dokumentation mit Insolvenzen. The Finest Fckup: Wie man aus Scheitern lernt ist um 19.25 Uhr zu sehen, Sascha Schnabel und Andreas Heyde haben den Film gedreht. Über das Tabuthema sprechen die Macher unter anderem mit Investorin Lea-Sophie Cramer. Dominik Popp kennt diese Grenze. Dem Jungunternehmer gelang […] (00)
vor 1 Stunde
Schweden - Deutschland
Zürich (dpa) - Die deutschen Fußballerinnen haben ihr Lachen und ihre Linie verloren. Am Morgen nach der Abreibung durch die Schwedinnen erschien das Team von Bundestrainer Christian Wück mit ernsten Gesichtern zum Training in Zürich-Buchlern und schrieb eifrig Autogramme für die 350 zugelassenen Fans. Die einstige Gute-Laune-Truppe muss sich nach der höchsten Niederlage in der EM-Geschichte und […] (05)
vor 24 Minuten
Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird
Zürich, 12.07.2025 (lifePR) - Sicherheit ist für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Und für immer mehr Deutsche ein Auswanderungsgrund. In einer aktuellen Umfrage auf dem YouTube-Kanal der Auswanderungsagentur Deine3a nannten 45 Prozent der Teilnehmenden „Sicherheit und weniger Kriminalität“ als Hauptmotiv für einen Umzug in die Schweiz. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Laut Statistischem Bundesamt […] (04)
Gestern um 09:00
 
Levi überrascht mit Jeans-Boom in Europa
Der Jeansklassiker Levi’s ist zurück – zumindest in Europa. Nach Jahren der Stagnation erlebt […] (00)
Nvidia erreicht 4-Billionen-Dollar-Marke – KI-Chipgigant profitiert von globalem Nachfrageboom
Mit einem Kursanstieg auf bis zu 164,42 US-Dollar überschritt Nvidia am Mittwoch vorübergehend […] (00)
Delta Air Lines hebt Jahresprognose an – Premiumkunden sichern Margen in unsicherem Umfeld
Delta Air Lines hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr auf $5,25 bis $6,25 je […] (00)
Auswärtiges Amt am 07.07.2025
Islamabad - Nach Ablauf eines Ultimatums zur Aufnahme von rund 2.500 in Islamabad befindlichen […] (03)
Tour de France
Laval (dpa) - Mit weit aufgerissenem Trikot stand Pascal Ackermann in der Hitze von Laval im […] (01)
Kostenloses Stock Foto zu bunte lichter, computer, computer-bildschirm
Square Enix will seine künftigen Titel der Final Fantasy -Reihe konsequent […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Vorstände von US-gelisteten Bitcoin-Mining-Unternehmen erhalten Gehaltspakete, die weit über […] (00)
Rita Ora
(BANG) - Rita Ora ist davon überzeugt, Liam Paynes Präsenz zu spüren. Die 34-jährige Sängerin […] (00)
 
 
Suchbegriff