BitMine-Aktien steigen um 700% nach einer $250 Millionen Finanzierung für Ethereum-Reserve
Tom Lee, der als Marktstratege bekannt für seine aufschlussreichen Vorhersagen zu Bitcoin (BTC) und breiteren Kryptopreisen ist, hat die Rolle des Vorsitzenden des Verwaltungsrats bei BitMine Immersion Technologies übernommen, einem Bitcoin-Mining-Unternehmen, das nun darauf abzielt, der größte börsennotierte Inhaber von Ethereum (ETH) zu werden.
Tom Lee zum Vorsitzenden bei BitMine ernannt
Lees Ernennung erfolgt zusammen mit einem ehrgeizigen Plan, $250 Millionen durch eine Privatplatzierung zu beschaffen, um eine Strategie umzusetzen, die Ethereum als primäres Reservevermögen der Schatzkammer positioniert, während die Kern-Bitcoin-Mining-Operationen beibehalten werden.
Diese Initiative spiegelt einen wachsenden Trend im Finanzdienstleistungssektor wider, in dem die Konvergenz von traditioneller Finanzwelt und Kryptowährung an Dynamik gewinnt, was durch die Entscheidung von Präsident Trump, eine strategische Krypto-Reserve einzurichten, weiter hervorgehoben wird.
Lee hob diesen Wandel während eines Auftritts in CNBCs „Squawk Box“ hervor und sagte: „The financial services industry and crypto are converging, and it really started with stablecoins.“
Lee verglich Stablecoins mit dem „ChatGPT der Krypto“ und betonte ihre weit verbreitete Akzeptanz bei Verbrauchern, Unternehmen und Finanzinstitutionen, einschließlich großer Akteure wie Visa.
Interessanterweise haben Stablecoins letzte Woche einen großen Sieg im Kongress errungen, als der GENIUS Act verabschiedet wurde, der einen neuen regulatorischen Rahmen für diese Krypto-Assets schaffen soll.
Verwandlung in eine Ethereum-Treasury-Macht
Lee zufolge dient Ethereum als die grundlegende Architektur für Stablecoins, was es für BitMine entscheidend macht, ETH anzusammeln, um seine Position im Netzwerk zu beeinflussen und zu sichern.
Die Strategie des Unternehmens wird die Überwachung des Werts von Ethereum pro Aktie als Schlüsselkennzahl umfassen, ähnlich wie die bekannte „BTC Yield“-Kennzahl von Strategy (ehemals MicroStrategy) für Bitcoin.
Während seines Interviews erklärte Lee, dass BitMine plant, den Wert von ETH pro Aktie durch die Reinvestition von Cashflows, Aktivitäten auf den Kapitalmärkten und die Wertsteigerung von Ethereum selbst zu steigern.
Während mehr Unternehmen jenseits von Bitcoin Schatzmanagement-Strategien erkunden, ist BitMine nicht allein in seiner Neuausrichtung. Es gesellt sich zu anderen Firmen wie SharpLink Gaming, das Anfang dieses Jahres seine eigene Ethereum-Schatzstrategie einleitete, und DeFi Development, das sich auf Solana konzentriert.
Diese Ankündigung löste einen großen Aufschwung für das Bitcoin-Mining-Unternehmen aus, das den Tag mit einer Marktkapitalisierung von nur $26 Millionen begann. Nach Lees Interview stieg diese Zahl jedoch über die $200 Millionen Marke.
BitMines Aktien, die unter dem Ticker-Namen BMNR gehandelt werden, erlebten am Montag ebenfalls einen großen Anstieg und schlossen den Tag bei $33,90 pro Aktie. Laut Daten von Yahoo Finance bedeutet dies einen Anstieg von nahezu 700% für die Aktien des Mining-Unternehmens.
Ethereum hingegen hat sich um 1% unter dem entscheidenden Niveau von $2,500 in einem 24-Stunden-Zeitraum auf den aktuellen Preis von $2,470 pro Token zurückgezogen.

