Bitcoin wird „interessant“, da der Preis von 85.000 $ erneut getestet wird – Hier sind die Ebenen, die Sie beobachten sollten

20. März 2025, 09:21 Uhr · Quelle: BTCStar
Bitcoin testet erneut die Widerstandsmarke von 85.000 $, wobei Analysten die Zinsentscheidung der Federal Reserve als potenziellen Katalysator für künftige Preisbewegungen betrachten. Der Bereich von 84.000 $-85.000 $ ist entscheidend, da ein Durchbruch zu einem Anstieg auf 90.000 $ oder einem Rückgang auf 73.500 $ führen könnte.

Bitcoin testet erneut die 85.000 $ Barriere

Am Mittwoch hat Bitcoin die 85.000 $ Widerstandsmarke durchbrochen, nachdem es um über 5% von den gestrigen Tiefstständen gestiegen ist. Die führende Kryptowährung war in den letzten 10 Tagen nicht in der Lage, die 85.000 $-86.000 $ Zone zurückzuerobern, und hatte Mühe, die 84.000 $ Unterstützung während dieses Zeitraums zu halten.

Nichtsdestotrotz stieg BTC in den letzten 24 Stunden im Vorfeld des heutigen Treffens des Federal Open Market Committee (FOMC). Wie einige Marktbeobachter betonten, könnten die Erwartungen an die Erklärung von Fed-Vorsitzendem Jerome Powell den jüngsten Rückgewinn wichtiger Unterstützungsniveaus „machen oder brechen“.

Analyst CRG erklärte: „The rate change (or lack thereof) at FOMC is usually not important (unless surprise change) – as it’s baked in. It’s the forward guidance, tonality, etc., that’s important. New info surrounding the end of QT/dot plot revisions important to watch today.”

Die Federal Reserve gab ihre Zinsentscheidung bekannt und setzte die Obergrenze bei 4,50%. Wie Wu Blockchain berichtete, entsprach die Entscheidung dem erwarteten Zinssatz und war unverändert gegenüber dem vorherigen.

Unterdessen „The dot plot indicates an expected 50 basis point rate cut in 2025. Additionally, starting in April, the Fed will slow the pace of balance sheet reduction, lowering the monthly Treasury redemption cap from $25 billion to $5 billion while maintaining the cap for agency debt and MBS at $35 billion.”

Daan Crypto Trades merkte an, dass der BTC-Preis mit der FOMC-Volatilität „ziemlich interessant“ werden könnte. Die Nachrichten könnten die führende Kryptowährung zurück zur Schlüsselbarriere von 85.000 $ führen oder zu den Tiefstständen des Bereichs zurückverfolgen.

Laut dem Händler zeigte die Liquidations-Heatmap von Bitcoin einige „große Cluster auf beiden Seiten“ des wöchentlichen Bereichs. Infolgedessen sind die Kursbereiche von 80.000 $-81.000 $ und 85.000 $-86.000 $ zwei wichtige Zonen, die man inmitten der anhaltenden Volatilität beobachten sollte.

BTC muss diese Schlüsselzone halten

Der Bericht der Federal Reserve trieb den Preis von Bitcoin auf ein 10-Tages-Hoch von 85.880 $, mit einem Anstieg von 3,8% im Tagesverlauf. Daan warnte Investoren davor, dass der aktuelle Bereich von 84.000 $-85.000 $ ein entscheidendes Level ist, das es zu überwinden gilt, da BTC „nicht in der Lage war, wieder über den Daily 200MA/EMA-Cluster zu steigen“.

Die Rückgewinnung dieser Zone könnte Bitcoin zurück zur 90.000 $ Widerstandsmarke führen und seinen Ausbruchspreisbereich nach der Wahl zurückerobern. Im Gegensatz dazu könnte eine Ablehnung dazu führen, dass BTC neue Tiefststände erreicht und das Risiko eines Rückgangs auf die 73.500 $ Marke besteht.

Analyst Rekt Capital merkte an, dass das Verkaufsvolumen in den letzten Tagen zurückgegangen ist, was es Käufern ermöglicht hat, „einzusteigen.“ Laut dem Analysten „Buyers need to showcase above-average volume for there to be more conviction in this move.“

Zusätzlich hervorgehoben, dass der Daily Relative Strength Index (RSI) von Bitcoin zu einem Widerstandsniveau geworden ist, da er seit November 2024 in einem Abwärtstrend liegt. Ihm zufolge ist es wichtig, dieses Niveau in Zukunft zu beobachten, da „an RSI Downtrend break would likely precede a trend reversal to the upside in price.”

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei 85.132 $ gehandelt, einem Anstieg von 4,9% in der vergangenen Woche.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Kryptowährung / Marktanalyse
20.03.2025 · 09:21 Uhr
[0 Kommentare]
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit liegt die Zielmarke leicht über dem Anspruch für das laufende Jahr, für das Swiss Re bislang „mehr als 4,4 Milliarden Dollar“ in Aussicht gestellt hatte. Mehr Ausschüttung, mehr Disziplin Die Kapitalseite spielt in der neuen Planung eine zentrale Rolle. Swiss Re will die reguläre Dividende je Aktie in […] (00)
vor 1 Stunde
Julian Brandt (Archiv)
Dortmund - Borussia Dortmund hat sich zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim mit 2: 0 durchgesetzt. In der ersten Halbzeit gelang Julian Brandt kurz vor der Pause der Führungstreffer, nachdem er eine Vorlage von Yan Couto verwertete. Die Partie war bis dahin ausgeglichen, doch Dortmund nutzte seine Chancen effektiver. In der zweiten Halbzeit erhöhte Nico […] (00)
vor 15 Minuten
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (00)
vor 3 Stunden
Review: Turtle Beach Vulcan II TKL Pro – Ein Stern unter den TKL Tastaturen
Die Turtle Beach Vulcan II TKL ist eine Tastatur, die sich nicht nur durch ihr kompaktes Tenkeyless-Design auszeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl an Features, die sie von der Konkurrenz abheben. In diesem erweiterten Review gehe ich noch detaillierter auf die Stärken ein, stelle die wichtigsten Mitbewerber im direkten Vergleich vor und beleuchte die Möglichkeiten der Swarm II Software […] (00)
vor 2 Stunden
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 2 Stunden
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 6 Stunden
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Dortmund (dpa) - Mit Minimalismus zurück in die Erfolgsspur: Fünf Tage nach dem Pokal-Aus ist Borussia Dortmund zumindest in der Fußball-Bundesliga wieder auf Kurs. Mit dem 2: 0 (1: 0) in einem spielerisch enttäuschenden Spitzenspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim bleibt der BVB dem Tabellenzweiten RB Leipzig auf den Fersen. Tore von Julian Brandt (43. Minute) und Nico Schlotterbeck (60.) sorgten […] (01)
vor 16 Minuten
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 10 Stunden
 
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Ethereum gewinnt an Fahrt, und mehrere technische Signale deuten darauf hin, dass eine […] (00)
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue […] (00)
Deutschlands Lithium-Wette: Kommt jetzt die Rohstoff-Revolution?
Deutschland bezieht nahezu sein gesamtes Lithium aus dem Ausland – ein strategisches Risiko in […] (01)
Autoproduktion (Archiv)
Brüssel - Die EU-Kommission will die ursprünglich für den 10. Dezember angekündigten neuen CO2- […] (00)
Jungheinrich überrascht mit höherer Prognose – und bleibt doch an Russland gebunden
Die Prognose steigt, weil ein Verlust verschoben wird Jungheinrich hebt seine Ergebnisprognose […] (00)
Rita Ora
(BANG) - Rita Ora möchte sich nicht darauf beschränken, nur Musikerin zu sein. Die 35-jährige […] (00)
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor […] (00)
Primetime-Check: Freitag, 05. Dezember 2025
Die erste Freitags-Primetime im Dezember brachte Jenseits der Spree für die Spannung, Ninja Warrior […] (00)
 
 
Suchbegriff