Bitcoin wird „interessant“, da der Preis von 85.000 $ erneut getestet wird – Hier sind die Ebenen, die Sie beobachten sollten
Bitcoin testet erneut die 85.000 $ Barriere
Am Mittwoch hat Bitcoin die 85.000 $ Widerstandsmarke durchbrochen, nachdem es um über 5% von den gestrigen Tiefstständen gestiegen ist. Die führende Kryptowährung war in den letzten 10 Tagen nicht in der Lage, die 85.000 $-86.000 $ Zone zurückzuerobern, und hatte Mühe, die 84.000 $ Unterstützung während dieses Zeitraums zu halten.
Nichtsdestotrotz stieg BTC in den letzten 24 Stunden im Vorfeld des heutigen Treffens des Federal Open Market Committee (FOMC). Wie einige Marktbeobachter betonten, könnten die Erwartungen an die Erklärung von Fed-Vorsitzendem Jerome Powell den jüngsten Rückgewinn wichtiger Unterstützungsniveaus „machen oder brechen“.
Analyst CRG erklärte: „The rate change (or lack thereof) at FOMC is usually not important (unless surprise change) – as it’s baked in. It’s the forward guidance, tonality, etc., that’s important. New info surrounding the end of QT/dot plot revisions important to watch today.”
Die Federal Reserve gab ihre Zinsentscheidung bekannt und setzte die Obergrenze bei 4,50%. Wie Wu Blockchain berichtete, entsprach die Entscheidung dem erwarteten Zinssatz und war unverändert gegenüber dem vorherigen.
Unterdessen „The dot plot indicates an expected 50 basis point rate cut in 2025. Additionally, starting in April, the Fed will slow the pace of balance sheet reduction, lowering the monthly Treasury redemption cap from $25 billion to $5 billion while maintaining the cap for agency debt and MBS at $35 billion.”
Daan Crypto Trades merkte an, dass der BTC-Preis mit der FOMC-Volatilität „ziemlich interessant“ werden könnte. Die Nachrichten könnten die führende Kryptowährung zurück zur Schlüsselbarriere von 85.000 $ führen oder zu den Tiefstständen des Bereichs zurückverfolgen.
Laut dem Händler zeigte die Liquidations-Heatmap von Bitcoin einige „große Cluster auf beiden Seiten“ des wöchentlichen Bereichs. Infolgedessen sind die Kursbereiche von 80.000 $-81.000 $ und 85.000 $-86.000 $ zwei wichtige Zonen, die man inmitten der anhaltenden Volatilität beobachten sollte.
BTC muss diese Schlüsselzone halten
Der Bericht der Federal Reserve trieb den Preis von Bitcoin auf ein 10-Tages-Hoch von 85.880 $, mit einem Anstieg von 3,8% im Tagesverlauf. Daan warnte Investoren davor, dass der aktuelle Bereich von 84.000 $-85.000 $ ein entscheidendes Level ist, das es zu überwinden gilt, da BTC „nicht in der Lage war, wieder über den Daily 200MA/EMA-Cluster zu steigen“.
Die Rückgewinnung dieser Zone könnte Bitcoin zurück zur 90.000 $ Widerstandsmarke führen und seinen Ausbruchspreisbereich nach der Wahl zurückerobern. Im Gegensatz dazu könnte eine Ablehnung dazu führen, dass BTC neue Tiefststände erreicht und das Risiko eines Rückgangs auf die 73.500 $ Marke besteht.
Analyst Rekt Capital merkte an, dass das Verkaufsvolumen in den letzten Tagen zurückgegangen ist, was es Käufern ermöglicht hat, „einzusteigen.“ Laut dem Analysten „Buyers need to showcase above-average volume for there to be more conviction in this move.“
Zusätzlich hervorgehoben, dass der Daily Relative Strength Index (RSI) von Bitcoin zu einem Widerstandsniveau geworden ist, da er seit November 2024 in einem Abwärtstrend liegt. Ihm zufolge ist es wichtig, dieses Niveau in Zukunft zu beobachten, da „an RSI Downtrend break would likely precede a trend reversal to the upside in price.”
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei 85.132 $ gehandelt, einem Anstieg von 4,9% in der vergangenen Woche.

