Bitcoin-Wale kaufen „wie nie zuvor“: Analyst
Die Aktivität der Bitcoin-Wale hat im März und April dieses Jahres zugenommen, beobachtete der Krypto-YouTuber Lark Davis am 16. April.
In den vergangenen zwei Monaten haben große Inhaber mit einem Guthaben von 1.000 bis 10.000 BTC "wie nie zuvor" gekauft, fügte er hinzu und berief sich dabei auf ein Diagramm von CryptoQuant.
Das Diagramm zeigt einen steilen Anstieg der Wal-Bestände seit Februar, die sich im April beschleunigten. Umgekehrt befinden sich die BTC-Preise seit Mitte Januar in einer Korrektur, wobei das Diagramm zeigt, dass die Käufe dieser Gruppe zugenommen haben, als die Preise gefallen sind.
Have you been stacking sats while prices dropped?
If so, then you’re in good company, as whale activity picked up in March and into April this year.
In the past 2 months, large holders (those with a BTC balance from 1K to 10K) have been buying like never before pic.twitter.com/rkgfa5GZnj
— Lark Davis (@TheCryptoLark) April 15, 2025
Globale Liquidität steigt
Am 15. April berichtete der Forschungsleiter von CryptoQuant, Julio Moreno, dass der „Bull Score Index“ der Analyseplattform „Off“, oder unter 50, für 58 der letzten 60 Tage war und fügte hinzu, dass dies eine Bedingung ist, die „historisch mit negativen Preistrends verbunden ist.“
Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass der Bullenmarkt vorbei ist, da Korrekturen von mehr als 30 % in dieser Phase des Marktzyklus recht häufig sind.
Der On-Chain- und Zyklus-Analyst ‘Root’ betrachtete das größere Bild und beobachtete, dass die globale Liquidität auf einem Allzeithoch ist. Die globale Liquidität, die ein Maß für die umlaufende Geldmenge ist, war in den letzten zehn Jahren eng mit den Bitcoin-Preisen korreliert.
Global liquidity at an ATH, rising steeply. #Bitcoin pic.twitter.com/Ytg7PUe2Gz
— Root (@therationalroot) April 14, 2025
Investor Mike Alfred teilte diese Meinung und erklärte, dass derzeit viel Lärm auf dem Markt sei, „aber was wichtig ist, ist, dass M2 in die Höhe schießt.“ M2 ist ein Maß für die Menge an liquider Währung im Umlauf.
“GameStop is buying, Saylor is adding, other corporates are loading, nation states are scheming, and the blocks keep minting,” he said.
Ein Anstieg der globalen Geldmenge ist normalerweise ein Produkt des Druckens durch Zentralbanken, um wirtschaftliche Probleme zu lösen. Dies ist jedoch bullish für Krypto, da mehr Liquidität für risikoreiche Vermögenswerte vorhanden ist.
Global Money supply is going completely parabolic.
We will go to unimaginable heights.
Are you positioned? pic.twitter.com/FJQUnwSUKC
— Gordon (@AltcoinGordon) April 15, 2025
Krypto-Markt Ausblick
Kurzfristig bleiben die Krypto-Märkte auf der bärischen Seite, mit einem weiteren Rückgang der gesamten Marktkapitalisierung um 4 % in den letzten 24 Stunden.
Bitcoin fiel von einem Tageshoch von 86.000 $ auf 83.270 $ während der morgendlichen asiatischen Handelssitzung am Mittwoch, und die Erholung verlief schleppend. Das Asset bleibt in einem als „langweilig“ beschriebenen Markt in der Spanne gebunden.
Ethereum bleibt im Griff der Bären, nachdem es unter 1.600 $ fiel und es nicht geschafft hat, dieses Niveau wiederzuerlangen, da die Mehrheit der Altcoins heute rote Zahlen schreibt.

