Bericht: Merkel will Lockdown bis 14. März verlängern

Berlin (dts) - Vor dem Corona-Gipfel am Mittwoch will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den Lockdown wohl bis 14. März verlängern. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf eine Beschlussempfehlung vom Mittwochmorgen. Bereits am Dienstag hatte es Berichte gegeben, dass Bund und Länder den Corona-Lockdown bis in den März verlängern wollen.

Laut eines Berichts der RTL/n-tv-Redaktion hatte sich die Kanzlerin bereits am Dienstag für eine Verlängerung mindestens bis 1. März eingesetzt. "Ziel ist es nämlich, Öffnungsschritte nicht in wenigen Wochen wieder durch Schließungsschritte konterkarieren zu müssen", hatte die Redaktion Merkel zitiert.
Politik / DEU / Gesundheit
10.02.2021 · 09:19 Uhr
[6 Kommentare]
 

Blutvergießen ohne Ende: Mindestens 38 Tote in Myanmar

Nach dem Militärputsch in Myanmar
Rangun/New York (dpa) - Nach dem Putsch in Myanmar haben die Militärmachthaber die Gewalt gegen […] (08)

Ratchet & Clank ab sofort kostenlos für PS4 verfügbar

Gestern startete die bereits zweite „Play At Home“-Initiative von PlayStation, in deren Rahmen Ratchet & Clank für PlayStation 4 ab sofort kostenlos erhältlich ist. Im 2016 erschienenen Action-Adventure […] (00)
 
 
Diese Woche
04.03.2021(Heute)
03.03.2021(Gestern)
02.03.2021(Di)
01.03.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News