Berenberg überdenkt Bewertung für Brenntag: Ein Sommer mit Herausforderungen
Die Privatbank Berenberg hat in einer jüngsten Analyse ihre Prognose für den Chemikalienhändler Brenntag deutlich nach unten korrigiert. Das Kursziel der Aktien wurde von vorher 71 Euro auf nunmehr 55 Euro gesenkt.
Zugleich erfolgte eine Neubewertung der Wertpapiere von 'Buy' auf 'Hold'. Das zugrunde liegende Argument für diese Anpassung ist laut Analyst Carl Raynsford ein „düsterer Sommer“, der die Erreichung der gesteckten Jahresziele gefährden könnte. Raynsford betont jedoch, dass dieses Risiko bereits zu einem großen Teil im aktuellen Aktienpreis reflektiert sei.
Die Einschätzung zielt darauf ab, Investoren frühzeitig auf mögliche wirtschaftliche Turbulenzen aufmerksam zu machen, ohne Panik zu verbreiten. Die Berenberg-Einschätzung soll eher als ein nüchterner Blick auf die Marktentwicklungen begriffen werden, während der Marktvorteil von Brenntag perspektivisch längerfristig intakt bleibt.

