«Bachelor»-Erfinder ging wohl nicht ganz freiwillig

01. April 2023, 09:49 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Anfang der Woche suchte sich Mike Fleiss neue Aufgaben.
Bild: Quotenmeter

Als Mike Fleiss Anfang der Woche bekannt gab, dass er The Bachelor verlässt, gab er ein fröhliches Statement an die Medien ab und gratulierte dem letzten Gewinnerpaar der Reality-Dating-Show, die er vor mehr als 20 Jahren ins Leben gerufen hat. Eine Handvoll Personen, die mit der Situation vertraut sind, sagten dem US-Blatt „Variety“, dass sich eine Reihe von Mitarbeitern bei der Personalabteilung über Fleiss beschwert haben sollen, was zu einer gründlichen Untersuchung führte, die in den letzten Monaten von einer externen Partei durchgeführt wurde.

Zu den Personen, die sich im Rahmen der Untersuchung geäußert haben, gehören sowohl aktuelle Produzenten der Serie als auch ehemalige Produktionsmitarbeiter. Einige dieser Personen waren prominente Produzenten innerhalb des Franchise, zu dem auch «The Bachelorette» und «Bachelor in Paradise» gehören. Die Untersuchung führte zum Ausscheiden von Fleiss.

Quellen zufolge beschwerten sich die Produzenten während der Untersuchung über Fleiss' "schikanöses" Verhalten sowie über seinen Widerstand gegen eine größere Vielfalt in der Sendung über zwei Jahrzehnte hinweg. Personen, die sich im Rahmen der Untersuchung äußerten, gaben an, dass Fleiss auf Vorschläge von Produktionsmitarbeitern, mehr verschiedene Reality-Stars zu besetzen, nicht einging und ihnen gegenüber "um sich schlug". Die Personen, die anonym mit „Variety“ sprachen, sagten, dass ein gemeinsames Thema, das während der Untersuchung immer wieder auftauchte, war, dass der Kampf für Veränderungen eine Quelle der Frustration für viele Mitarbeiter war.

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 01.04.2023 · 09:49 Uhr
[1 Kommentar]
Bergland-Krimi: Ferres steigt wieder ein
Der RTL-März bringt zwei neue Krimi-Storys mit ihr als Ermittlerin. Mit zwei neuen Filmen kehrt die RTL-Reihe Alpentod - Ein Bergland-Krimi zurück zum "Tödlichen Dienst-Tag". Veronica Ferres (Birgit Reincke), Tim Oliver Schultz (Jonas Becker) und Salka Weber (Dr. Marie Sonnleitner) ermitteln erneut zwischen Bergwelt und tödlichen Abgründen. Zu sehen sein werden die beiden frischen Folgen zum […] (00)
vor 2 Stunden
Stahlproduktion (Archiv)
Brüssel - Die Stahlindustrie kritisiert den Plan der EU-Kommission, die zum Schutz der europäischen Industrie geplanten "Buy European"-Regeln aufzuweichen. "Made with Europe ist keine Alternative zu Made in Europe", sagte Marie Jaroni, Chefin von Thyssenkrupp Steel, dem "Spiegel". Bezöge man alle gut 70 Länder, mit denen die EU Handelsabkommen hat, […] (00)
vor 13 Minuten
Testosteron gilt als zentrales Hormon für Leistungsfähigkeit, Vitalität und körperliches Gleichgewicht. Es beeinflusst Muskelaufbau, Fettstoffwechsel, Libido, Stimmung und Knochendichte. Mit zunehmendem Alter, aber auch durch Stress, Schlafmangel und Bewegungsmangel, kann der Spiegel sinken. Wer sein Testosteron natürlich unterstützen möchte, sollte […] (00)
vor 3 Stunden
Apple rüstet die Cloud-Infrastruktur für Apple Intelligence auf
Apple arbeitet mit Hochdruck an der Optimierung seiner Server-Infrastruktur, um die wachsenden Anforderungen von Apple Intelligence zu bewältigen. Neuesten Erkenntnissen zufolge hat das Unternehmen damit begonnen, seine Private Cloud Compute-Server mit den kommenden M5-Chips auszustatten. […] (00)
vor 1 Stunde
PS Plus März 2026: Diese 6 Spiele fliegen am 17. März aus dem Katalog
Wer PS Plus Extra oder Premium abonniert hat, kennt das Spiel: Jeden Monat kommen neue Titel in den Katalog und andere verschwinden wieder. Am 17. März 2026 ist es wieder so weit: Sechs Spiele verlassen den Dienst, darunter mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge einer der beliebtesten Brawler der letzten Jahre. Welche Spiele […] (00)
vor 51 Minuten
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Lena Dürr zeigte im womöglich schmerzhaftesten Moment ihrer Karriere wahre Größe. Der Medaillen-Traum der deutschen Skirennfahrerin bei den Olympischen Winterspielen platzte auf dramatische Art und Weise - und im zweiten Lauf schon nach weniger als zwei Sekunden. Doch die Siegerehrung ließ sich die tief enttäuschte 34-Jährige […] (01)
vor 15 Minuten
Die Automobilindustrie in Ostdeutschland erlebt durch den Elektroauto-Boom einen bemerkenswerten Aufschwung. Während traditionell die westdeutsche Automobilproduktion dominiert, stellt sich heraus, dass in den neuen Bundesländern insbesondere Elektroautos einen entscheidenden Anteil ausmachen. Diese Entwicklungen wurden beim Branchendialog Automobil, zu […] (00)
vor 11 Minuten
Dirt don´t lie!
Grafschaft-Ringen, 18.02.2026 (PresseBox) - Das mit Spannung erwartete Videospiel RIDE 6 von Milestone ist am 12. Februar 2026 erschienen – und Wunderlich sorgt dafür, dass BMW R 1300 GS-Fahrer perfekt geschützt sind. Nur so können sie sich im harten Wettbewerb des Dirt-Racings behaupten. Und gewinnen. Das Wunderlich ULTIMATE Protection Package für RIDE […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Die Anstalt» geht zum Thema Kranksein am Dienstag unter
Bereits um 20.15 Uhr lüftete Sebastian Lege die Geheimnisse der DB-Bordrestaurants. Im […] (00)
Chris Hemsworth nahm 2006 an 'Dancing with the Stars' teil.
(BANG) - Chris Hemsworths Auftritt bei 'Dancing With the Stars' hätte ihn beinahe […] (00)
Tyler Perrys «Joe’s College Road Trip» rast auf die Eins
Über zehn Millionen Kunden verfolgten die deutsche Serie «Unfamiliar», mit 4,2 Millionen folgt […] (00)
Supermarkt (Archiv)
Berlin - Die Bundesregierung hält sich in der von mehreren Ökonomen angestoßenen […] (01)
Sony verschiebt PS6 wohl auf 2028/2029 – Nintendo könnte „Switch 2“-Preis erhöhen
Kommt die nächste PlayStation doch später als erwartet? Laut einem aktuellen Bericht […] (00)
SR trauert um Bernhard Stigulinszky
Der langjährige Moderator und Buchautor ist im Alter von 74 Jahren in Saarbrücken verstorben. […] (00)
Apple Martin
(BANG) - Gwyneth Paltrows Tochter Apple Martin hat dementiert, dass sie wegen Mobbing […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Streit um Doppelberührungen beim Curling, Diskussionen um […] (01)
 
 
Suchbegriff