ayondo erhält 6 Millionen Schweizer Franken für internationale Expansion
Asien im Fokus / Starke Nachfrage nach Social Trading
(pressebox) Zug (Schweiz), 28.04.2015 - Die ayondo Gruppe gab heute bekannt, dass sie im Zuge der auf Asien fokussierten internationalen Expansion weitere 6 Millionen Schweizer Franken erhalten hat. Das frische Kapital wurde von den bestehenden Aktionären unter Führung von Luminor Capital, einer in Singapur ansässigen Private Equity Gruppe, bereitgestellt. Im Jahr 2014 hat die Gruppe bereits 9 Millionen Schweizer Franken aufgenommen und darüber hinaus eine Medienpartnerschaft mit SevenVentures, dem Ventures-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe, geschlossen, um die Marktpräsenz im Kernmarkt Deutschland signifikant zu erhöhen.
"Ich verstehe es als Wertschätzung unserer Arbeit, dass die bestehenden Aktionäre ayondo zusätzliches Wachstumskapital zur Verfügung stellen. Wir wachsen mit atemberaubender Geschwindigkeit, unsere Produktpipeline ist prall gefüllt und wir werden den Markt in Kürze mit neuen Produkten sowie zahlreichen neuen, internationalen Partnerschaften überraschen", sagt Robert Lempka, CEO der ayondo Gruppe.
In den letzten Jahren hat sich ayondo zu einem führenden globalen Anbieter von innovativen Trading- und Investment-Dienstleistungen, sowohl für Privatkunden als auch im Bereich B2B, mit Schwerpunkt Social Trading, entwickelt.
Social Trading ist eine internetbasierte und zukunftsweisende Art der Geldanlage. Privatanleger können per Mausklick Experten und ihren Handelsstrategien auf www.ayondo.com folgen und so deren Portfolioentwicklung automatisiert kopieren. Ziel von Social Trading ist, dass auch Anleger, die nicht genügend Zeit oder ausreichende Expertise haben, um in Eigenregie an den Finanzmärkten zu agieren, vollautomatisiert von dem Wissen der Experten profitieren können.
"Ich verstehe es als Wertschätzung unserer Arbeit, dass die bestehenden Aktionäre ayondo zusätzliches Wachstumskapital zur Verfügung stellen. Wir wachsen mit atemberaubender Geschwindigkeit, unsere Produktpipeline ist prall gefüllt und wir werden den Markt in Kürze mit neuen Produkten sowie zahlreichen neuen, internationalen Partnerschaften überraschen", sagt Robert Lempka, CEO der ayondo Gruppe.
In den letzten Jahren hat sich ayondo zu einem führenden globalen Anbieter von innovativen Trading- und Investment-Dienstleistungen, sowohl für Privatkunden als auch im Bereich B2B, mit Schwerpunkt Social Trading, entwickelt.
Social Trading ist eine internetbasierte und zukunftsweisende Art der Geldanlage. Privatanleger können per Mausklick Experten und ihren Handelsstrategien auf www.ayondo.com folgen und so deren Portfolioentwicklung automatisiert kopieren. Ziel von Social Trading ist, dass auch Anleger, die nicht genügend Zeit oder ausreichende Expertise haben, um in Eigenregie an den Finanzmärkten zu agieren, vollautomatisiert von dem Wissen der Experten profitieren können.