Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutions
Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutions
(press1) - 9. Dezember 2013 - Der Hamburger Digitaldienstleister mindworks bündelt die bisher in verschiedenen Unternehmensbereichen verteilten Online-Publishing und Online-Vermarktungskompetenzen ab sofort im neu gegründeten Geschäftsbereich AdSolutions. Der neue Bereich verfügt nun über eigene Ressourcen in den Bereichen Business Relations, Consulting, Project Management und Technical Solutions & Development. Arthur Stellmach, der bei mindworks bisher alle Projekte im Online-Advertising- Bereich verantwortet, wird an die Spitze des neuen Geschäftsbereichs AdSolutions berufen.
Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber von mindworks, kommentiert die Gründung wie folgt: "Der Schritt, eine eigene Taskforce nur für unsere Vermarkterkunden zu bilden, ist eine strategische Entscheidung gewesen.
Der neue Geschäftsbereich mindworks AdSolutions bündelt Lösungsgkompetenzen, Expertise und technisches Know-how, wobei immer die kreative, innovative und gleichzeitig pragmatische Lösung für den Kunden im Vordergrund steht." "Es gibt derzeit keine Branche die so stark technologiegetrieben ist wie der Online-Advertising-Bereich. Die auf Business Value und die jeweiligen USPs des Vermarkters fokussierten Anforderungen sollen sowohl eine individuelle, prozessoptimierende Lösung für den Vermarkter im Unternehmenskontext abbilden als auch die "needs" der einzelnen Fachabteilungen berücksichtigen. Kurzum, der Business Value und der Impact für den Kunden stehen im Vordergrund", fügt Arthur Stellmach hinzu.
mindworks berät und begleitet seit nahezu 20 Jahren Verlage bei ihren Online-Publishing-Aktivitäten, aber auch bei der Optimierung interner Geschäftsprozesse mithilfe maßgeschneiderter individueller Webanwendungen.
Die dabei gesammelten Erfahrungen mit den technischen Grundlagen des Online-Advertising-Ökosystems haben die Hamburger Technikspezialisten im Laufe der Jahre zu einem gefragten und innovativen Partner für eine Reihe führender Online-Vermarkter gemacht. Heute arbeitet der Dienstleister beispielsweise für InteractiveMedia CCSP, TOMORROW FOCUS Media, G+J Electronic Media Sales, iq digital media marketing, SPIEGEL QC, TripleDoubleU und den Online Vermarkter Kreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).
In der Vergangenheit betreute mindworks zudem Kunden, wie die Hamburger Morgenpost im Bereich Online-Vermarktung, betreute Adserver-Setups auf Basis von OpenX und DoubleClick DART For Publishers (DFP), realisierte den dynamischer Austausch von Werbemitteln ohne Page Reload, TagManagement- Systemen und entwickelte im Labor sogar eigene Adserver-Ansätze, um die technischen Herausforderungen besser zu verstehen.
Bei Fragen erreichen Sie mindworks AdSolutions über Manunia Friedel, Head of Business Relations mailto:mfriedel@mindworks.de
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf http://www.press1.de/ibot/db/press1.ukachel_1386578629.html folgende Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* Arthur Stellmach (jpg, 179 KByte) [Quelle/Bildnachweis: Fotograf René Niemann]
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
(press1) - 9. Dezember 2013 - Der Hamburger Digitaldienstleister mindworks bündelt die bisher in verschiedenen Unternehmensbereichen verteilten Online-Publishing und Online-Vermarktungskompetenzen ab sofort im neu gegründeten Geschäftsbereich AdSolutions. Der neue Bereich verfügt nun über eigene Ressourcen in den Bereichen Business Relations, Consulting, Project Management und Technical Solutions & Development. Arthur Stellmach, der bei mindworks bisher alle Projekte im Online-Advertising- Bereich verantwortet, wird an die Spitze des neuen Geschäftsbereichs AdSolutions berufen.
Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber von mindworks, kommentiert die Gründung wie folgt: "Der Schritt, eine eigene Taskforce nur für unsere Vermarkterkunden zu bilden, ist eine strategische Entscheidung gewesen.
Der neue Geschäftsbereich mindworks AdSolutions bündelt Lösungsgkompetenzen, Expertise und technisches Know-how, wobei immer die kreative, innovative und gleichzeitig pragmatische Lösung für den Kunden im Vordergrund steht." "Es gibt derzeit keine Branche die so stark technologiegetrieben ist wie der Online-Advertising-Bereich. Die auf Business Value und die jeweiligen USPs des Vermarkters fokussierten Anforderungen sollen sowohl eine individuelle, prozessoptimierende Lösung für den Vermarkter im Unternehmenskontext abbilden als auch die "needs" der einzelnen Fachabteilungen berücksichtigen. Kurzum, der Business Value und der Impact für den Kunden stehen im Vordergrund", fügt Arthur Stellmach hinzu.
mindworks berät und begleitet seit nahezu 20 Jahren Verlage bei ihren Online-Publishing-Aktivitäten, aber auch bei der Optimierung interner Geschäftsprozesse mithilfe maßgeschneiderter individueller Webanwendungen.
Die dabei gesammelten Erfahrungen mit den technischen Grundlagen des Online-Advertising-Ökosystems haben die Hamburger Technikspezialisten im Laufe der Jahre zu einem gefragten und innovativen Partner für eine Reihe führender Online-Vermarkter gemacht. Heute arbeitet der Dienstleister beispielsweise für InteractiveMedia CCSP, TOMORROW FOCUS Media, G+J Electronic Media Sales, iq digital media marketing, SPIEGEL QC, TripleDoubleU und den Online Vermarkter Kreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).
In der Vergangenheit betreute mindworks zudem Kunden, wie die Hamburger Morgenpost im Bereich Online-Vermarktung, betreute Adserver-Setups auf Basis von OpenX und DoubleClick DART For Publishers (DFP), realisierte den dynamischer Austausch von Werbemitteln ohne Page Reload, TagManagement- Systemen und entwickelte im Labor sogar eigene Adserver-Ansätze, um die technischen Herausforderungen besser zu verstehen.
Bei Fragen erreichen Sie mindworks AdSolutions über Manunia Friedel, Head of Business Relations mailto:mfriedel@mindworks.de
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf http://www.press1.de/ibot/db/press1.ukachel_1386578629.html folgende Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* Arthur Stellmach (jpg, 179 KByte) [Quelle/Bildnachweis: Fotograf René Niemann]
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.