Audioseminar Sales-Up-Call mit Patrick Nini: Kernbotschaft
'Sales-Up-Call Kernbotschaft' als Audioseminar: Patrick Nini und Stephan Heinrich über die Kernbotschaft in guten Reden und im Verkaufsgespräch und was das sog / Speech Pad damit zu tun hat

(pressebox) Zürich, 29.04.2015 - Wer jemals vor anderen Menschen sprechen musste, weiß, wieviel Vorbereitung dazugehört. Und dabei ist es egal, ob man andere von seiner Meinung überzeugen, etwas präsentieren oder ein längere Rede vor großem Publikum halten möchte. "Das allerwichtigste dabei ist die Kernbotschaft", weiß der Redner aus Überzeugung Patrick Nini, der mit Stephan Heinrich die wichtigsten Punkte dafür im bekannten Sales-Up-Call verpackt hat.

Stephan Heinrich, der als Zuhörer unter den Verkaufstrainern gilt, hat sich für seine aktuelle Sales-Up-Call Ausgabe den Experten für Redekonzeption Patrick Nini geholt und unterhält sich darin über das Thema Kernbotschaft und wie diese am effektiv an den Mann oder die Frau gebracht werden kann.

"Die Kernbotschaft muss sich wie ein roter Faden durch die Präsentation oder Rede ziehen", erklärt Nini, der für deren Entwicklung und Konzeption das sogenannte 'Speech Pad' entworfen hat und ergänzt: "Wird diese noch gut verpackt, ist das Verständnis umso größer."

Mit dem Thema Verständnis beschäftigt sich auch Stephan Heinrich intensiv. Unter Einbeziehung der von ihm entwickelten Gesprächslandkarte, mit deren Hilfe das Verständnis im B2B-Vertrieb gesteigert werden kann, sind Nini und Heinrich in ein interessantes Gespräch abgetaucht, in dem Ansichten analysiert und Gemeinsamkeiten herausgefunden wurden.

Um eine Kernbotschaft rüberzubringen, stehen für Patrick Nini gleich mehrere Punkte als offene Fragen. An oberster Stelle steht die Frage, was der Redner wirklich sagen will. Weiter können Argumente mithilfe von Beweisen wirksamer gemacht werden. Außerdem sind beispielsweise drei Informationen besser, als 20 Punkte aufzulisten, von denen sich der Zuhörer meist sowieso die falschen merkt. Nicht zu unterschätzen ist der Nutzen, der für die anderen deutlich und auch verwertbar sein muss.

Diese und noch mehr Punkte gilt es zu berücksichtigen, wenn man mit seinen Worten eine Kernbotschaft übermitteln möchte. Damit diese auch alle berücksichtigt werden, hat Patrick Nini das Speech Pad entwickelt, dessen Anwendung einfach wie gleichermaßen wertvoll ist.

Weitere Informationen zum Übermitteln von Kernbotschaften unter www.patricknini.com

Nähere Informationen zu Stephan Heinrich unter www.stephanheinrich.com
Kommunikation
[pressebox.de] · 29.04.2015 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Laumann fordert mehr Eigeninitiative von Bürgergeld-Empfängern
Berlin - Der neu gewählte stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und nordrhein-westfälische […] (00)
Uniper startet stark: Überschuss deutlich gesteigert
Im ersten Quartal des Jahres 2024 verzeichnete der Energiekonzern Uniper trotz eines leichten […] (00)
Apple plant offenbar faltbares 20 Zoll Hybrid 2025 und 2026 ein Falt-iPhone
Nach einem Bericht des Analysten Jeff Pu soll Apple Ende 2025 mit der Massenproduktion eines […] (00)
Jennifer Lopez: Kein Komfort bei der Met Gala
(BANG) - Für Jennifer Lopez spielte Komfort bei ihrem Outfit für die Met Gala keine Rolle. Die […] (00)
I Am Your President – Übernimm den Job der mächtigsten Person der Welt
Nicht Trump, nicht Biden, sondern Sie! I Am Your President erscheint für Xbox. Am 8. Mai […] (01)
Wagner-Brüder mit Orlando in NBA-Playoffs ausgeschieden
Cleveland (dpa) – Die Orlando Magic um die beiden deutschen Basketball-Weltmeister Franz und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News