ASKANIA Berlin - Zeitlos erfolgreich

23. Januar 2019, 14:59 Uhr · Quelle: klamm.de
ASKANIA Berlin - Zeitlos erfolgreich
© ASKANIA Berlin

Die Uhr gilt als unverwüstliches Statussymbol. Erfolgreiche Menschen schmücken sich dementsprechend gern mit teuren mechanischen Zeitmessern wie Chronometern, deren Marken einen gewissen Lifestyle transportieren. Gerade die Luxusuhren aus Berlin von ASKANIA stehen für zeitlose Eleganz, hohe Qualität und Wertbeständigkeit. Die Berliner Uhrenmanufaktur erfreut sich einer stetig wachsenden Kundschaft.

Herr Müller, was macht die Uhren der ASKANIA Uhrenmanufaktur so besonders, dass sie zu den Besten ihrer Art gehören?

Oberste Priorität haben bei ASKANIA unsere Kunden, deshalb gewähren wir als einziger Uhrenhersteller weltweit 5 Jahre Garantie auf das Uhrwerk. Wir bauen Zeitmesser, das heißt, unsere Kunden müssen die Zeit auf einen Blick ablesen können. Aufbauend auf eine bis 1871 zurückreichende Firmenhistorie berücksichtigen wir bei jeder Neuentwicklung unseren Ursprung: Perfekt ablesbare Zifferblätter und zuverlässige Werke wie für die damaligen Pilotenuhren.

Wie schafft es ASKANIA, sich gegen moderne Trends und die Technologisierung am Handgelenk durchzusetzen?

Wir fertigen für Liebhaber edler Uhren. Unsere Kunden lieben den „Oldtimer“ am Handgelenk, unsere Modelle sind Zeitmesser und Schmuck zugleich. Bei der Entwicklung neuer Modelle konzentrieren wir uns auf außergewöhnliche und hochwertige Materialien sowie Handarbeit. Dabei verzichten wir auf den Bau von Computern für das Handgelenk. Unsere Uhren sind stilvoll und zeitlos, bleiben daher immer aktuell.

Welcher Käufer bevorzugt die klassische Armbanduhr gegenüber einer, die im Trend liegt?

Unsere Kunden lieben das zeitlose Design unserer Uhren. Sie möchten in ein Schmuckstück investieren, das sie stilvoll kleidet. ASKANIA Uhren sind langlebige Begleiter, die jeden Trend überdauern.

Kann eine Luxusuhr dazu beitragen, den persönlichen Erfolg zu steigern?

Davon bin ich überzeugt! Erfolgreiche Menschen haben durch geschmackvolle Kleidung, abgerundet durch eine mechanische Luxusuhr ein sichereres Auftreten. In einem funktionierenden Uhrwerk greifen auch viele Zahnräder ineinander und führen so zum Erfolg.

Warum begeistern Sie sich persönlich so sehr für ASKANIA?

Vor allem hat mich bei den ersten Begegnungen die einmalige Historie dieser Marke begeistert. Sie ist wie das Lebenswerk eines berühmten Malers, Schriftstellers, oder Komponisten – sie fesselt und begeistert mich bis zum heutigen Tag und trägt mich in die Zukunft.

Wie ist es Ihnen gelungen, ASKANIA so erfolgreich zu machen?

Es ist uns gelungen täglich neue Stammkunden für uns zu gewinnen, die uns seither auf unserem Weg begleiten und ebenso von unserer Marke und ihrer Geschichte fasziniert sind, wie unser ASKANIA-Team.

Was unterscheidet ASKANIA Uhren von denen der Konkurrenz im Luxus-Segment?

Es klingt lapidar, aber es stimmt: Wir bauen sehr gut ablesbare Zeitmesser in klassischem Design – zeitlos und zuverlässig. Der Mainstream hingegen ordnet dem Design alles unter und so leidet oftmals die eigentliche Aufgabe einer guten Uhr: Die Zeit einfach ablesbar zu gestalten. Unsere Stärke ist zudem… Wir lieben Berlin! Auch in unseren Designs ist die Verbindung zur Hauptstadt für jeden sichtbar. In der hauseigenen Ideenschmiede am Ku’damm entstehen die Modelle wie QUADRIGA, TEGEL oder ALEXANDERPLATZ, die über ihren Namen hinaus den Spirit Berlins in sich tragen.

Ihre Uhren werden in einer Manufaktur in Berlin hergestellt, sie haben Zahnräder und Gewinde anstelle von Batterien. Sehr viel Arbeit, sehr hohe Kosten. Warum?

Jede unserer Uhren geht durch die Hand unserer Uhrmacher. Nichts wird vom Fließband produziert. Das nimmt natürlich sehr viel Zeit in Anspruch. Daher sind wir eine Manufaktur und kein Massenhersteller, wie die meisten bekannten, sogenannten „Nobelmarken“. Wir stellen ca. 4.000 Uhren im Jahr her. Die großen Uhrenfabriken liefern zusammen mit Ihren Vorlieferanten 800.000 bis 1,5 Millionen Uhren jährlich. Das Ziel unserer Arbeit ist, dass der Kunde unsere Uhr mit Freude trägt.

Wird die Nachfrage nach mechanischen Zeitmessern zukünftig weiter steigen?

Auf jeden Fall! Sie sind und bleiben wertbeständige und stilvolle Begleiter.

Über ASKANIA

Die Berliner Uhrenmanufaktur wurde bereits 1871 gegründet. Ihre bewegende Geschichte ist eng an die der Bundesrepublik Deutschland geknüpft und wird seit 2004 von Unternehmer Leonhard R. Müller neu geschrieben. Seit 2006 ist das Unternehmen wieder marktfähig und bereichert Uhrenliebhaber, Sammler und die, die den Luxus von mechanischen Uhrwerken am Handgelenk schätzen, mit besonderen Zeitmessern. Die wachsende Nachfrage an qualitativ hochwertigen Uhren, die in Handarbeit gefertigt werden, stillt ASKANIA als einzige Uhrenmanufaktur und Traditionsmarke der Hauptstadt.

Lifestyle / Uhren
23.01.2019 · 14:59 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Neue Marke, mehr Mitarbeitende, eigener Standort: InspiredE bezieht neue Büroräume
Bonn, 05.12.2025 (PresseBox) -. Neuer Standort schafft Freiraum für die Weiterentwicklung des Configurators Entwicklerteam wächst stetig Langjährige Expertise in der Anlagenkonfiguration verschmilzt mit KI Kundenwünsche und Innovationen noch schneller ausrollen und den Configurator enger auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen und Anwender ausrichten: Um dies zu erreichen, wurde der […] (00)
vor 1 Stunde
Johann Wadephul am 02.12.2025
Berlin/Peking - Außenminister Johann Wadephul (CDU) holt in der kommenden Woche seine im Oktober abgesagte China-Reise nach. Wadephul werde am Sonntag nach China aufbrechen, teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Freitag in Berlin mit. Auf die Frage der dts Nachrichtenagentur, ob das Außenministerium diesmal mit den angebotenen Gesprächspartnern zufrieden sei, verwies der Sprecher auf das […] (00)
vor 6 Minuten
Owen Cooper
(BANG) - Owen Cooper wird immer noch von seinen Lehrern "angeschrien". Der 15-jährige Schauspieler wurde Anfang dieses Jahres berühmt, als er in der gefeierten Netflix-Serie 'Adolescence' den jugendlichen Mordverdächtigen Jamie Miller spielte. Doch er enthüllte, dass der plötzliche Ruhm nichts daran geändert habe, wie seine Lehrer und Mitschüler ihn behandeln. Owen – der nächstes Jahr seine GCSE- […] (00)
vor 2 Stunden
Netzwerk LinkedIn und Suchmaschine Bing
Berlin (dpa) - Eine technische Störung beim Internetanbieter Cloudflare hat etliche Webseiten und Online-Apps erneut unerreichbar gemacht. Betroffen waren am Freitagmorgen unter anderem das Karrierenetzwerk LinkedIn und der Videoservice Zoom. Auch Medien-Websites wie Politico konnten zeitweise nicht erreicht werden. Kurioserweise war auch die Plattform allestörungen.de, die Ausfälle im Web […] (00)
vor 1 Stunde
PIONER zündet die letzte Stufe: Das große Finale vor dem Early Access beginnt
Die postapokalyptische Stille trügt, denn hinter den Kulissen von GFA Games herrscht Hochbetrieb. Kurz vor dem entscheidenden Meilenstein öffnet das Entwicklerstudio ein letztes Mal die Schleusen für alle Neugierigen. Ab sofort haben mutige Überlebende bis zum 9. Dezember die seltene Gelegenheit, den heiß erwarteten MMO-Shooter PIONER auf Herz und Nieren zu prüfen. Diese finale Open Beta markiert […] (00)
vor 1 Stunde
ARD Degeto beginnt Dreharbeiten für Weihnachtsmärchen
Ein KI-Replikant bringt bei «Weihnachten mit Nicolas» (AT) das Familiengefüge ins Wanken. Die ARD Degeto hat mit den Dreharbeiten für den Weihnachtsfilm « eihnachten mit Nicolas (AT) begonnen. Die Produktion verbindet klassische Feiertagsatmosphäre mit einem überraschenden Sci-Fi-Twist: Ein verstorbener Familienvater kehrt als KI-gesteuerter Replikant zu seinen Liebsten zurück. Gedreht wird noch bis zum 11. Dezember 2025 in Köln und Umgebung. […] (00)
vor 1 Stunde
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Lando Norris hat sich vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister mit der schnellsten Runde im ersten Freien Training eingestimmt. Der 26 Jahre alte Brite, der bei einem Podiumsplatz am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) beim Großen Preis von Abu Dhabi als neuer Champion feststehen würde, schlug den WM-Zweiten und Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um die Winzigkeit von acht […] (00)
vor 19 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Obwohl der Großteil des Kryptowährungsmarktes heute ins Minus gerutscht ist, nachdem BTCs Ausbruchsversuch bei $94.000 scheiterte, hat Ripples native Währung am stärksten nachgegeben. Dies ist etwas überraschend, wenn man die beeindruckenden Zuflüsse in die Spot-XRP-ETFs in den USA betrachtet. Andere Entwicklungen innerhalb des XRP-Ökosystems könnten jedoch den unmittelbaren Verkaufsdruck […] (00)
vor 24 Minuten
 
Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage versetzt „Kupferbullen“ in den Galopp!
Herisau, 05.12.2025 (PresseBox) - Immer stärker braut sich der „perfekte Sturm“ für den […] (00)
Silberrallye erst am Anfang? - Warum 50-Dollar-Silber noch immer billig ist
Hamburg, 05.12.2025 (PresseBox) - Während der Goldpreis Ende November und in den ersten […] (00)
Ersatzteile schneller finden. Produktion sofort entlasten.
Wunstorf, 05.12.2025 (PresseBox) - Produktionsstillstände kosten täglich Geld. Deshalb setzen […] (00)
Robbenbaby in einer Bar in Neuseeland
Wellington (dpa) - Ein ungewöhnlicher Gast hat die Besucher eines Pubs in Neuseeland […] (00)
Dezember-Update für die PS5: Routine-Pflege statt Feature-Feuerwerk
Pünktlich zum kalendarischen Endspurt des Jahres 2025 rollt Sony eine weitere Software- […] (00)
Ushuaïa TV feiert 20-jähriges Jubiläum mit drei besonderen Dokumentationen
Zum Jahresende zeigt der Sender neue Expeditions- und Innovationsfilme in der Primetime. Ushuaïa TV […] (00)
Zement wird „grüner“ und widerstandsfähiger dank Textilabfälle
Das Problem der weltweiten Textilabfälle stellt eine zunehmende Belastung für Umwelt und […] (00)
Alphonso Davies
München (dpa) - Bayern-Trainer Vincent Kompany hat seinen Comeback-Plan mit Alphonso Davies im […] (00)
 
 
Suchbegriff