Arvato Systems baut Top-Partnerschaft mit Microsoft erneut aus
Weitere Meilensteine der Partnerschaft erreicht

04. September 2024, 09:30 Uhr · Quelle: Pressebox

Gütersloh, 04.09.2024 (PresseBox) -

  • Arvato Systems erhält einmal mehr alle sechs möglichen Solution Partner Designations aus dem Microsoft AI Cloud Partner Program (MAICPP)
  • Der Gütersloher IT Service Provider kann seine ausgewiesene Expertise in definierten Lösungsbereichen zusätzlich mit gleich vier neuen „Specializations“ ausbauen
  • Neue Teilnahmen an Top-Programmen und exklusiven Initiativen unterstreichen das hohe strategische Commitment in der Partnerschaft mit Microsoft
Gütersloh – Arvato Systems hat einmal mehr alle sechs möglichen Solution Partner Designations aus dem Microsoft AI Cloud Partner Program (MAICPP) im Rahmen der jährlichen Rezertifizierung erfolgreich verteidigt. Damit zählt das Unternehmen ein weiteres Jahr zu einem kleinen Kreis deutscher Microsoft-Partner, die das höchste Partner-Badge des Microsoft AI Cloud Partner Programms „Microsoft Cloud“ tragen dürfen. Zusätzlich investiert der IT-Spezialist verstärkt in hochrelevante Lösungsbereiche wie Generative AI oder Security und kann dabei neben Kunden und Partnern auch Analysten mit einem innovativen Portfolio überzeugen.

Bereits seit mehr als 20 Jahren verbindet Arvato Systems und Microsoft eine enge Partnerschaft, auf deren Fundament der Gütersloher IT-Spezialist seine Kunden mit einem holistischen Leistungs- und Lösungsportfolio auf dem Weg in die digitale Zukunft nachhaltig begleiten kann. So bietet Arvato Systems seinen Auftraggebern vom Lizenzkauf als Cloud Solution Provider über die Beratung und Implementierung als Systemintegrator bis hin zu ergänzenden Managed Services alle Leistungen aus einer Hand. Zusätzlich dazu wird das End-to-End-Portfolio durch zahlreiche bewährte Branchenlösungen in den Bereichen Medien, Handel und Konsumgüter, Energiewirtschaft, Fertigungsindustrie, Gesundheitswesen sowie im öffentlichen Sektor ergänzt.

Mit der diesjährigen Rezertifizierung im Rahmen des Microsoft AI Cloud Partner Program (kurz: MAICPP) hat Arvato Systems erneut alle sechs verfügbaren Solution Partner Designations erlangt. Grundlage für den Erhalt einer Solution Partner Designation ist der erfolgreiche Nachweis von Know-how, Leistungsfähigkeit sowie Kundenerfolg. Mit dem Erreichen aller verfügbaren Designations kann sich der IT-Spezialist wiederholt als einer von nur wenigen deutschen Partnern mit dem exklusiven Top-Badge „Microsoft Cloud“ schmücken. Im Detail hält Arvato Systems damit die folgenden Designations:

  • Data & AI
  • Digital & App Innovation
  • Infrastructure
  • Modern Work
  • Security
  • Business Applications
Als tiefergehende Ergänzung zu Solution Partner Designations können Partner zudem sogenannte Specializations erwerben, mit denen inhaltlich feingliedrige Kompetenzschwerpunkte akzentuiert werden können. Hierbei müssen Partner im Rahmen eines externen und unabhängigen Audits umfangreiche Kompetenznachweise erbringen. Als Zeichen des kontinuierlichen Investments in die Partnerschaft mit Microsoft kann Arvato Systems im Vergleich zum Vorjahr mit gleich vier neuen Specializations aus den Bereichen Security, Modern Work sowie Business Applications glänzen:
  • Cloud Security (neu)
  • Threat Protection (neu)
  • Custom Solutions for Microsoft Teams (neu)
  • Low Code Application Development (neu)
  • SAP on Azure
  • Infra and Database Migration to Microsoft Azure
  • Adoption and Change Management
  • Calling for Microsoft Teams
  • Identity and Access Management
„Es ist wirklich ein toller Erfolg, dass sich Arvato Systems mit dem Erhalt aller sechs Solution Partner Designations ein weiteres Jahr in Folge zu den Top-Microsoft-Partnern in Deutschland zählen kann. Dabei unterstreichen gleich vier neue Specializations sowie eine deutlich intensivierte Zusammenarbeit im deutschen Mittelstands- sowie Enterprise-Segment unser Commitment für die strategische Partnerschaft mit Microsoft“, so Nicola Sauvant, Head of Microsoft Alliance Management bei Arvato Systems.

Mathias Lopass, Director Microsoft Cloud bei Arvato Systems ergänzt: „Dabei freut mich umso mehr, dass unser beständiges Investment in den Ausbau der Partnerschaft auch von unabhängigen Marktbeobachtern geteilt wird. So ist Arvato Systems etwa 6-facher Leader in der aktuellen ISG Provider Lens-StudieMicrosoft Ecosystem“ und sogar Spitzenreiter im neuen Generative AI-Quadranten. Es wird deutlich: Arvato Systems ist nicht nur ein erfahrener und verlässlicher Partner für klassische Cloud-Themen, sondern gleichzeitig ein Innovationstreiber für die disruptiven Technologien von Morgen – unser Herz schlägt für die digitale Transformation Deutschlands!“

Auch außerhalb des Microsoft AI Cloud Partner Programms ist Arvato Systems in zahlreichen Top-Programmen und exklusiven Initiativen aktiv und wird dem eigenen Anspruch nach fachlicher Exzellenz über die gesamte Breite des Microsoft-Produktportfolios hinweg gerecht. So engagiert sich Arvato Systems in den folgenden Microsoft-Programmen und Initiativen:

  • FastTrack
  • Copilot Jumpstart
  • Cybersecurity Investment Program (ehem. MSSP)
  • Microsoft Intelligent Security Association (MISA)
  • AI Inner Circle
  • Power Apps Advanced Partner
  • Catalyst Ready Partner
  • Power BI Partner
  • Fast Forward

Kooperationen / Fusionen
[pressebox.de] · 04.09.2024 · 09:30 Uhr
[0 Kommentare]
Warum Hunde im Winter schlechter fressen: Ursachen erkennen & Maulkomfort sanft verbessern
Mörfelden-Walldorf, 14.02.2026 (lifePR) - Der Winter bringt Ruhe in den Alltag. Spaziergänge werden kürzer, das Leben verlagert sich nach drinnen, Routinen verändern sich. Viele Hunde reagieren darauf mit mehr Schlaf und weniger Aktivität.  Doch oft fällt Haltern im Winter noch etwas anderes auf: Der Futternapf bleibt stehen. Manche Hunde fressen […] (00)
vor 4 Stunden
62. Münchner Sicherheitskonferenz
München (dpa) - Die überraschend versöhnliche Rede von US-Außenminister Marco Rubio an die Europäer in München ist für Vizekanzler Lars Klingbeil kein Grund, sich zufrieden zurückzulehnen. Zwar sei der Auftritt Rubios «sehr verbindlich» und «sehr diplomatisch» gewesen, sagte der Finanzminister und SPD-Chef unmittelbar nach der Rede der Deutschen Presse-Agentur. «Trotzdem muss […] (00)
vor 26 Minuten
Tom Pelphrey und Kaley Cuoco
(BANG) - Kaley Cuocos Verlobter Tom Pelphrey hat ihre Erfolgsserie 'The Big Bang Theory' nie gesehen. Die 40-jährige Schauspielerin spielte die Kellnerin Penny in der langlebigen CBS-Sitcom, in der auch Johnny Galecki als Leonard Hofstadter, Jim Parsons als Sheldon Cooper, Simon Helberg als Howard Wolowitz und Kunal Nayyar als Raj Koothrappali zu sehen […] (02)
vor 17 Stunden
Alexander Graham Bell
Washington (dpa) - Vor 150 Jahren erlebte das US-Patentamt in Washington D.C. dramatische Szenen, die die Technikgeschichte prägten. Am kalten Valentinstag, dem 14. Februar 1876, reichten Alexander Graham Bell und Elisha Gray fast zeitgleich Unterlagen ein, die das Ende der räumlichen Distanz durch das Telefon versprachen. In diesem beispiellosen […] (00)
vor 6 Stunden
Marathon zeigt seine Geheimnisse: Server Slam lädt zum kostenlosen Anspielen ein
Bungies lang erwarteter Extraction-Shooter enthüllt weitere Details zu seiner mysteriösen Welt. Die Macher hinter legendären Franchises wie Halo und Destiny gewähren nun einen tieferen Einblick in ihre Vision einer verschollenen Kolonie, während gleichzeitig ein besonderes Vorschauwochenende naht, das jedem Interessierten offensteht. Doch das Studio hat […] (00)
vor 1 Stunde
«sportstudio live»: Skisprung-Finale aus Planica
Das ZDF zeigt am Freitagnachmittag das Skifliegen der Männer und ordnet eine Wintersaison ein, in der für das deutsche Team noch Luft nach oben blieb. Auch am Freitag, dem 27. März 2026, ist das ZDF ab 15: 05 Uhr mit sportstudio live vom Weltcup-Finale im Skispringen dabei. Aus Planica in Slowenien überträgt der Sender den ersten Durchgang im Skifliegen der Männer live. Stefan Bier […] (00)
vor 1 Stunde
Italien - Brand bei Pesaro
Mailand (dpa) - Auf dem Streckennetz der italienischen Eisenbahn sind zur Halbzeit der Olympischen Winterspiele erneut mutmaßliche Sabotageakte verübt worden. Der Verkehr auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken zwischen der Hauptstadt Rom und Florenz sowie zwischen Rom und Neapel sei in Folge von «mutwilligen Handlungen» behindert, teilte die staatliche […] (00)
vor 18 Minuten
Die starre Situation in den Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn zeigt erste Anzeichen von Entspannung. Nach der vierten Verhandlungsrunde äußerte ein Unternehmenssprecher Optimismus: Man habe sich angenähert und bereits erste Einigungen erzielt. Die Hoffnung ist groß, dass die restlichen offenen Fragen in der nächsten Verhandlungsrunde, die am 23. […] (00)
vor 22 Minuten
 
Neues Whitepaper: Verpackungsmaschinen intelligent konfigurieren und anbieten
Stuttgart, 13.02.2026 (PresseBox) - Große Hersteller in der Verpackungsindustrie […] (00)
Community Voting für den Exzellenzpreis 2026 der rapid.tech 3D: Jetzt online abstimmen
Erfurt, 13.02.2026 (PresseBox) - Die Community ist gefragt: Vom 16. Februar bis 10. […] (00)
Prominenz bei Miss Germany: Diese Jury entscheidet über Miss Germany 2026
Oldenburg, 13.02.2026 (lifePR) - Collien Monica Fernandes ist eine der bekanntesten […] (00)
Fortsetzung der Tarifverhandlungen des öffentliche Dienstes
Potsdam (dpa) - Auch diesmal ging es nicht ohne Verlängerung. Erst am Morgen konnten […] (00)
Sony WF-1000XM6 – Verbesserte Funktionen für ein überragendes Hörerlebnis
Sony stellt heute mit den WF-1000XM6  neue   True Wireless In-Ear-Kopfhörer mit Noise […] (00)
Die Wiener Börse setzte am Freitag ihren Abwärtstrend unvermindert fort. Der ATX, der […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Dem schwer verletzten Skistar Lindsey Vonn steht an diesem […] (02)
«Home-Makeover mit Jessica Alba»: RTL Living zeigt dritte Staffel
Zwischen Platzmangel, Gesundheitsproblemen und Generationenkonflikten renovieren Jessica Alba […] (00)
 
 
Suchbegriff