Animationsspecial «Lulu Is a Rhinoceros» angekündigt

17. April 2025, 08:20 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Das Musical-Special „Lulu Is a Rhinoceros“ startet am 30. Mai auf Apple TV+ und basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch. Es erzählt die Geschichte von Lulu, einem Nashorn, das auf der Suche nach Freundlichkeit spannende Abenteuer erlebt, unterstützt von einem hochkarätigen Sprecherensemble.
Bild: Quotenmeter

Auli’l Cravalho, Alex Newell, Dulé Hill, Paul Rust und Utkarsh Ambudkar synchronisieren die Sendung in den USA.

Das Musical-Special Lulu Is a Rhinoceros startet weltweit am 30. Mai auf Apple TV+. Das Programm basiert auf dem gleichnamigen beliebten Kinderbuch des Vater-Tochter-Duos Jason und Allison Flom und ist ein ermutigendes Pop-Musical für die ganze Familie über Freundlichkeit, Akzeptanz und den eigenen Selbstwert. Ausgerechnet Lulu ist ein Nashorn - das behauptet zumindest ihr Spiegelbild. Sie begibt sich auf der Suche nach Freundlichkeit auf das Abenteuer ihres Lebens, angetrieben von neuen Freunden, Mut und mitreißenden Songs.

Unterstützt wird das Special von hochkarätigen Sprechern, darunter Auli'l Cravalho als Lulu («Vaiana»), der Grammy-nominierte Alex Newell («Glee») als Cory, der Emmy-nominierte Dulé Hill («Psych») als Flom Flom, Paul Rust («Love») als Finn und Utkarsh Ambudkar („Ghosts“) als Hip-Hop.

«Lulu Is a Rhinoceros» entsteht unter der Produktion von Propagate Content und Bento Box Animation und wurde von Jason und Allison Flom entwickelt. Sie fungieren zusammen mit Brett Coker, Scott Greenberg und Dana Tafoya-Cameron als ausführende Produzenten. Bei Propagate Content sind außerdem Ben Silverman, Howard T. Owens und Rodney Ferrell als ausführende Produzenten beteiligt. Allison Flom ist als Autorin für das Musical verantwortlich und schrieb auch die Songtexte. Die Originalmusik stammt vom Golden Globe nominierten Leland. Außerdem steuern Jina Hyojin An und Shirley Song den Original-Soundtrack bei. Regie führt Angela Stempel.

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 17.04.2025 · 08:20 Uhr
[0 Kommentare]
Alison Brie
(BANG) - Alison Brie hatte große Freude daran, die "überlebensgroße" Evil-Lyn in Masters of the Universe zu verkörpern. Die 43-jährige Schauspielerin spielt die Antagonistin im neuen Film, der auf der Medienreihe von Mattel basiert, und genoss es, in dem Schwert-und-Magie-Abenteuer eine für sie eher ungewöhnliche Rolle darzustellen. Alison sagte […] (00)
vor 1 Stunde
Ahmed al-Scharaa und Friedrich Merz am 30.03.2026
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat dem syrischen Präsidenten Ahmed al-Scharaa bei dessen Besuch in Berlin Hilfe beim Wiederaufbau zugesagt. "Wir haben in den letzten Wochen ein ehrgeiziges gemeinsames Arbeitsprogramm für Wiederaufbau und Rückkehr ausgearbeitet, das nun in die Umsetzung geht", sagte Merz am Montag nach dem Treffen. Man […] (00)
vor 1 Minute
Bill und Tom Kaulitz
(BANG) - Die jüngsten Aussagen der Kaulitz-Zwillinge über die RTL-Show 'Let’s Dance' haben für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Besonders brisant: Ihr eigener Bandkollege Gustav Schäfer steht aktuell als Kandidat auf dem Tanzparkett, doch Unterstützung von Bill Kaulitz und Tom Kaulitz scheint eher verhalten auszufallen. In ihrem Podcast 'Kaulitz Hills […] (00)
vor 1 Stunde
Gesprochene Sprache entsteht oft schneller, als sie bewusst geordnet werden kann. Gedanken bilden sich im Moment des Sprechens, nicht davor, und werden selten in einer festen Struktur vorbereitet. Genau deshalb wirkt Sprache so natürlich: Sie folgt dem Denkprozess, nicht einem fertigen Plan. Das Problem beginnt erst danach. Audio speichert alles in […] (01)
vor 1 Stunde
Kingdom Come: Deliverance 2 im Shitstorm – Entwickler wegen KI angeblich entlassen
Eigentlich läuft es für Kingdom Come: Deliverance 2 seit dem Release hervorragend. Das Mittelalter-Rollenspiel von Warhorse Studios erhielt starke Kritiken und verkaufte sich millionenfach. Doch aktuell sorgt ein ganz anderes Thema für Schlagzeilen. Ein ehemaliger Mitarbeiter behauptet, dass er entlassen wurde, weil sein Job künftig von einer KI […] (00)
vor 38 Minuten
Edin Dzeko
Zenica/Rom (dpa) - Den Arroganz-Verdacht wies Italiens Federico Dimarco weit von sich. «Man hat mich arrogant genannt - aber wie könnte ich das sein? Mit welchem Recht, wo wir seit zwölf Jahren nicht bei einer WM dabei waren?», sagte der Nationalspieler von Inter Mailand. Ein Video, das ihn jubelnd beim Finaleinzug Bosnien-Herzegowinas zeigt, sorgte vor […] (02)
vor 3 Stunden
Kommission: Milliarden-Sparpotenzial für Krankenkassen
Berlin (dpa) - Die Expertenkommission für eine Reform der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) schlägt Eingriffe in Milliardenhöhe vor, um steigende Ausgaben zu bremsen und neue Beitragserhöhungen zu vermeiden. Das Gremium legte in Berlin einen Bericht mit 66 Empfehlungen vor, die für nächstes Jahr ein Volumen von bis zu 42 Milliarden Euro ausmachen könnten. […] (00)
vor 27 Minuten
m2m Germany gewinnt viboo als starken IoT-Kunden für intelligente Gebäudetechnik
Wehrheim, 30.03.2026 (PresseBox) - Die m2m Germany GmbH baut ihre Position im Bereich intelligenter Gebäudetechnik weiter aus und gewinnt mit viboo einen innovativen Kunden im Bereich Smart-Building. Das Schweizer Unternehmen setzt auf die bewährten LoRaWAN-Heizkörperthermostate von MClimate sowie die Siemens Connect Box aus dem Portfolio von m2m […] (00)
vor 2 Stunden
 
«SisterS» geht weiter: Zweite Staffel startet im April
Die irisch-kanadische Comedy-Drama-Serie kehrt mit neuen Folgen bei Acorn TV zurück. Die […] (00)
«plan b» zeigt Chancen von KI und Robotik im Arbeitsalltag
Die ZDF-Reihe widmet sich der Frage, wie digitale Technologien Jobs verändern und verbessern […] (00)
Über fünf Millionen für «Ostfriesentotenstille» ermittelt
Verfasst wurde das Drehbuch dazu nach den Romanen "Totenstille im Watt" und "Totentanz am […] (00)
Fahne vor den Vereinten Nationen (UN) (Archiv)
Jakarta - Ein indonesischer Blauhelm-Soldat ist im Libanon durch ein Projektil […] (02)
Nahostkonflikt - Israel
Tel Aviv/Ramallah (dpa) - Nach Gewalt israelischer Soldaten gegen Journalisten des […] (00)
Formel 1 - Großer Preis von Japan
Suzuka (dpa) - Schon nach drei Saisonrennen legt die Formel 1 eine Vollbremsung hin. […] (01)
«A Tale of Two Cities»: Dickens-Verfilmung mit neuen Infos
Kit Harington, François Civil und Mirren Mack übernehmen die Hauptrollen in der vierteiligen […] (00)
Bethesda spricht über The Elder Scrolls 6 – Fans müssen wohl länger warten
The Elder Scrolls 6. Jetzt hat Bethesda erneut über die Pläne für das Rollenspiel […] (00)
 
 
Suchbegriff