Analyst sagt, XRP-Rückgang ist nur eine "Kaffeepause" — Hier ist der Grund

TL;DR
-
Beliebte Analysten betrachten den Preisrückgang von XRP als normale Korrektur und schlagen vor, dass Ziele zwischen $4 und $12 weiterhin relevant sind.
-
Die Akkumulation von über 280 Millionen XRP durch Wale und ein frisches Kaufsignal vom TD Sequential Indikator deuten darauf hin, dass bald eine neue Rallye beginnen könnte.
'Stay Calm, HODL Tight'
Der Kryptomarkt hat in den letzten 24 Stunden etwas an Dampf verloren, wobei Ripples XRP zu den größten Verlierern gehört. Sein Preis fiel zweistellig und fiel kurzzeitig unter $3. Die Bullen bremsten jedoch den freien Fall, und das Asset wird derzeit bei etwa $3.13 gehandelt (laut den Daten von CoinGecko).
Der Rückgang erscheint signifikant (insbesondere im Vergleich zum Allzeithoch von $3.65 am 18. Juli), aber einige Analysten sind unbesorgt. Ein Beispiel ist John Squire, der die Korrektur als "eine Kaffeepause" bezeichnete.
Er denkt, dass es nichts Dramatisches an XRP's Rückgang um nur "ein paar Cent" gibt. Er forderte die Investoren außerdem auf, "ruhig zu bleiben" und erinnerte sie daran, dass der eigentliche Crash 2018 stattfand, als der Preis in wenigen Monaten von $3.40 auf $0.25 fiel.
$XRP drops a few cents and y’all lose your minds… Meanwhile Bitcoin dumps $3K and it’s ‘just a healthy correction, bro.’ Stay calm, hodl tight, if you survived 2018, this is a coffee break.
— John Squire (@TheCryptoSquire) July 23, 2025
X-Nutzer Armando Pantoja vertrat eine ähnliche These. Er glaubt, dass der jüngste Rückgang nur "eine gesunde Korrektur" ist, und setzte ein kurzfristiges Ziel von $4.10 und ein Jahresendziel im Bereich von $8-$12.
"Legal clarity + ETFs + Breakout pattern forming: The crazy thing is…the real run hasn’t even started,” he added.
Die bullischen Elemente
Der Preisverfall des Assets im täglichen Maßstab führte zu erheblichen Verlusten für überhebelte Trader, die zuvor Long-Positionen auf XRP eröffnet hatten. Ein möglicher Faktor, der den Wert negativ beeinflusst hat, ist die Millionen von Token, die innerhalb von 24 Stunden an der koreanischen Börse Upbit verkauft wurden.
Nichtsdestotrotz gibt es andere Faktoren, die auf eine frische Wiederbelebung hindeuten könnten. Vor einigen Stunden enthüllte der X-Nutzer Ali Martinez, dass Wale in den letzten zehn Tagen mehr als 280 Millionen XRP gekauft haben. Eine solche Entwicklung wird typischerweise als bullisch angesehen, weil sie starkes Vertrauen von großen Investoren zeigt und die Anzahl der auf dem freien Markt verfügbaren Token verringert.
Kurz darauf meldete sich Martinez erneut zu Wort und behauptete, dass der TD Sequential Indikator das Kaufsignal für XRP ausgelöst hat.

