Amico veröffentlicht Spiele auf Switch und Steam / Konsole soll folgen
Das US-Unternehmen Amico Entertainment hält trotz jahrelanger Verzögerungen an der geplanten Veröffentlichung seiner hauseigenen Konsole fest. Parallel dazu wurden jetzt erste Spiele auf gängigen Plattformen wie Switch und Steam veröffentlicht.
Darunter befinden sich das Stuntspiel Evel Knievel, das Jump'n'Run Finnigan Fox sowie das bewegungsgesteuerte Sportspiel Cornhole, jeweils zum Preis von rund USD 15. Die Spiele erscheinen über das Schwesterunternehmen Happy Home Games, das auf Portierungen für mobile Endgeräte, PC und Konsole spezialisiert ist.
Die ursprünglich von Intellivision entwickelte Konsole Amico wurde bereits 2018 angekündigt, sollte 2020 erscheinen, verzögerte sich jedoch mehrfach. Nachdem 2023 die finanziellen Mittel zur Produktion fehlten, verkaufte das Unternehmen seine Markenrechte samt Softwarebibliothek an Atari, behielt jedoch das Amico-Hardwareprojekt in Eigenregie.
Zeitgleich startete man mit "Amico Home" eine App, über die Spiele mobil verfügbar gemacht wurden. In einem aktuellen Newsletter bekräftigte Amico Entertainment erneut das Ziel, langfristig auch eigene Controller und die Konsole auf den Markt zu bringen.

