Amelia Dimoldenberg erneut Social-Media-Botschafterin der Oscars

26. Januar 2026, 23:49 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Amelia Dimoldenberg kehrt als Social-Media-Ambassadorin zu den Oscars zurück und interviewt Stars auf dem roten Teppich.
Bild: Quotenmeter

Die britische Comedienne und Moderatorin Amelia Dimoldenberg kehrt zur 98. Oscar-Verleihung als offizielle Social-Media-Ambassadorin und Red-Carpet-Reporterin zurück.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences setzt auch in diesem Jahr auf Amelia Dimoldenberg. Zum dritten Mal in Folge übernimmt sie die Rolle der offiziellen Social-Media-Ambassadorin und Red-Carpet-Korrespondentin der Oscars. Dimoldenberg wird während der gesamten Award-Saison präsent sein und am Abend der Verleihung erneut Nominierte und Stars auf dem roten Teppich interviewen.

Die 98. Oscars werden am Sonntag, 15. März 2026, live aus dem Dolby Theatre in Los Angeles übertragen. In den USA läuft die Show ab 19.00 Uhr ET bei ABC sowie im Stream bei Hulu. Die offizielle Red-Carpet-Show startet bereits um 18.30 Uhr ET. Weltweit wird die Verleihung in mehr als 200 Territorien ausgestrahlt.

Academy-Marketingchefin Jennifer Davidson lobt Dimoldenbergs Stil und Reichweite: Ihre Interviews und ihre Persönlichkeit würden weltweit bei den Zuschauerinnen und Zuschauern ankommen und einen exklusiven, zeitgemäßen Blick auf die Oscars ermöglichen. Dimoldenberg selbst spricht von einer großen Ehre und betont ihre Leidenschaft für Filme – verbunden mit der Vorfreude, Hollywoods Stars erneut ihre „sehr wichtigen Fragen“ zu stellen.

Bekannt wurde Amelia Dimoldenberg vor allem durch das YouTube-Format «Chicken Shop Date», in dem sie seit 2014 internationale Schauspieler, Musiker und Popkultur-Stars interviewt. Darüber hinaus produziert sie mit ihrer Firma Dimz Inc. unter anderem Red-Carpet-Berichterstattung, Markenkooperationen und zuletzt die Serie «Passenger Princess» in Zusammenarbeit mit der Formel 1.

News / Köpfe / Oscars / Social Media / Red Carpet / Filmpreise / Comedienne
[quotenmeter.de] · 26.01.2026 · 23:49 Uhr
[0 Kommentare]
Michelle Randolph
(BANG) - Michelle Randolph fühlte sich geehrt, in der Eröffnungsszene von 'Scream 7' aufzutreten. Die 28-jährige Schauspielerin spielt Madison im neuen Slasher-Film und war begeistert, im allerersten Moment des Films aufzutreten – ähnlich wie Drew Barrymore im Originalfilm. Michelle sagte gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Die Reihe wird so geliebt, […] (00)
vor 3 Stunden
Shell-Tankstelle (Archiv)
Berlin - Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, hat angesichts steigender Energie- und Betriebsmittelkosten eine Aussetzung der CO2-Bepreisung beim Diesel gefordert. "Die Politik sollte die CO2-Besteuerung beim Diesel grundsätzlich aussetzen", sagte Rukwied am Montag den Sendern RTL und ntv. Die CO2-Abgabe liege derzeit bei rund […] (00)
vor 4 Minuten
Joko und Klaas
(BANG) - Das Entertainer-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stand einst tatsächlich als Moderations-Team für die Kultshow 'Wetten, dass..?' zur Debatte. Es klingt wie eine kleine Sensation aus der deutschen Fernsehgeschichte und fast wäre damit ein völlig neues Kapitel der größten europäischen Unterhaltungssendung aufgeschlagen worden. Als […] (01)
vor 3 Stunden
Geleakte 3D-CAD-Renderings sollen Design des iPhone Fold zeigen
Apples erstes faltbares Smartphone rückt offenbar näher. Neue Leaks im Netz heizen die Gerüchteküche um ein mögliches iPhone Fold weiter an, das Spekulationen zufolge noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Kürzlich aufgetauchte 3D-CAD-Renderings sollen nun einen ersten detaillierten Blick auf […] (00)
vor 4 Stunden
Falcom zeigt erste Details zu Trails in the Sky 2nd Chapter
Der japanische Entwickler Nihon Falcom hat die offizielle Webseite zu Trails in the Sky 2nd Chapter eröffnet und dort erstmals mehrere zentrale Figuren des Spiels vorgestellt. Das Rollenspiel ist Teil des großen Remake Projekts rund um die bekannte Trails Reihe und setzt die Geschichte nach den Ereignissen von Trails in the Sky 1st Chapter fort. Mit […] (00)
vor 1 Stunde
Paralympics: Dritter Wettkampftag
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Skirennfahrerin Warwara Worontschichina hat als erste Sportlerin aus Russland bei den Winter-Paralympics in Italien eine Goldmedaille gewonnen. Zwei Tage nach Rang drei in der Abfahrt siegte die 23-Jährige in Cortina d'Ampezzo im Super-G in der stehenden Klasse. Bei der Siegerehrung wurde erstmals seit 2014 in Sotschi bei […] (00)
vor 20 Minuten
Öl-Schock 2026: Preise explodieren um 14 Prozent – Märkte fürchten den Hormus-Kollaps
An den Energiemärkten herrscht nackte Panik. Am Freitag verteuerte sich ein Barrel der US-Sorte WTI um bis zu 14 Prozent – der heftigste Tagesanstieg seit den turbulenten Corona-Tagen des Jahres 2020. Die Nordseesorte Brent sprang auf fast 95 Dollar und markierte damit ein kritisches Niveau, das historisch oft schmerzhafte Börsenkorrekturen einleitete. […] (00)
vor 24 Minuten
Nanolope sichert sich Pro FIT Fördermittel der IBB Frühphasenfinanzierung
Berlin, 09.03.2026 (PresseBox) - Nanolope GmbH erhält im Rahmen des ProFIT‑Programms der Investitionsbank Berlin (IBB) eine Frühphasenförderung zur weiteren Unternehmensentwicklung und zur Vorbereitung marktreifer Wärmespeicherlösungen auf Basis formstabilisierter Phasenwechselmaterialien (PCM). Die Nanolope GmbH wurde bei der Konzeption und Beantragung der ProFIT‑Frühphasenförderung durch die […] (00)
vor 1 Stunde
 
«My American Love»: TLC startet neue deutsche Dating-Doku
Der Sender TLC zeigt ab April die neue Reality-Dokumentation «My American Love», die […] (00)
ID zeigt Spezial zur Sekte Twelve Tribes
Das True-Crime-Special «People Magazine Investigates: The Secrets of the Twelve Tribes Cult» […] (00)
«sportstudio live»: DFB-Frauen starten in WM-Qualifikation gegen Österreich
Mit dem zweiten Qualifikationsblock beginnt für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft der Weg […] (00)
Stahlproduktion (Archiv)
Wiesbaden - Die reale Produktion im Produzierenden Gewerbe in Deutschland ist im […] (00)
Paris Jackson
(BANG) - Paris Jackson hat den Testamentsvollstreckern des Nachlasses ihres […] (00)
Pressekonferenz VfL Wolfsburg
Wolfsburg (dpa) - Dieter Hecking hat beim VfL Wolfsburg erst einmal nur einen Vertrag […] (01)
kostenloses stock foto zu anlagekonzept, binance-logo, bitcoin
Die Kryptomärkte erlebten einen weiteren roten Montagmorgen, da digitale […] (00)
«Wieder alle Jahre wieder»: ARD dreht Fortsetzung der Weihnachtskomödie
Nach dem Erfolg von «Alle Jahre wieder» entsteht derzeit eine Fortsetzung, die im Advent 2026 […] (00)
 
 
Suchbegriff