Amazon will Alibaba auf dessen eigenem Terrain angreifen – mit deutschen Produkten
Der Konkurrenzkampf zwischen Amazon und Alibaba geht in die nächste Runde. Denn der Riese aus Seattle greift wieder an, indem er in China deutsche Produkte in das Sortiment aufnimmt. Zwar stehen die Chancen schlecht, doch der US-amerikanische Gigant vertraut ganz auf den „Made-in-Germany“-Hype.
Die beiden Giganten Amazon und Alibaba tragen ihren Konkurrenzkampf weltweit aus. Die Gewichtsvereitlung fällt jeweils unterschiedlich aus, je nachdem, um welchen Markt und Bereich es sich handelt. In China hat Alibaba einen klaren Heimvorteil, doch davon lässt sich Amazon nicht beeindrucken. Wie der Deutschland-Chef Ralf Kleber kürzlich in einem Interview mit der FAZ mitteilte, will der Online-Händler aus Seattle seinen Rivalen auf dessen eigenem Terrain angreifen. Das Ziel könnte ambitionierter nicht sein: Rund 400.000 deutsche Produkte möchte Amazon in China über den eigenen Global Store verkaufen.
Die beiden Giganten Amazon und Alibaba tragen ihren Konkurrenzkampf weltweit aus. Die Gewichtsvereitlung fällt jeweils unterschiedlich aus, je nachdem, um welchen Markt und Bereich es sich handelt. In China hat Alibaba einen klaren Heimvorteil, doch davon lässt sich Amazon nicht beeindrucken. Wie der Deutschland-Chef Ralf Kleber kürzlich in einem Interview mit der FAZ mitteilte, will der Online-Händler aus Seattle seinen Rivalen auf dessen eigenem Terrain angreifen. Das Ziel könnte ambitionierter nicht sein: Rund 400.000 deutsche Produkte möchte Amazon in China über den eigenen Global Store verkaufen.