Amazon App-Shop erstmals mit Stand bei gamescom 2016
Am 17. August startet mit der gamescom die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik. Das erste Mal wird auch der Amazon App-Shop mit einem eigenen Messestand in Halle 8 vor Ort sein. Auf 400 Quadratmetern geht es vor allen Dingen um die Förderung unabhängiger und junger Entwickler und aufstrebender Talente der Tech-Branche. Dazu wird es viele, teils bisher nicht dagewesene Amazon Coins Angebote geben. Mit Amazon Coins können bis zu 15 % beim Bezug von tausenden Apps, Spielen und In-App-Artikeln gespart werden.
Am Consumer-Stand wird jeder Messetag unter einem speziellen Thema stehen:
Die gesamte Zeit vor Ort und verfügbar für Interviews werden Stefan Kaltenberger (Leiter Amazon Appstore EU), Marja Koopmans (Global Marketing Director Amazon Appstore) und Jonathan Nagao (Head of Appstore Japan) sein. Alle anwesenden Ansprechpartner freuen sich ebenfalls auf spannende Diskussionen rund um die Themen Amazon App-Shop, die Zukunft der Spieleentwicklung und Amazon Coins.
Amazon ist außerdem Sponsor der Respawn, die am 15. und 16. August ebenfalls in Köln stattfindet sowie des Big Indie Pitch, welcher am Dienstagabend über die Bühne geht. Amazon beteiligt sich darüber hinaus an der Indie Arena (Halle 10.1), bei der eine Gruppe von 50 – 60 Jung-Entwicklern dem Publikum ihre Neuheiten vorstellen.
Am Consumer-Stand wird jeder Messetag unter einem speziellen Thema stehen:
- Mittwoch, 17.08. – Developer Day (Presse- und Fachbesuchertag)
- Donnerstag, 18.08. – Indie Day
- Freitag, 19.08. – „Clash of Kings” Takeover
- Samstag, 20.08. – Music
- Sonntag, 21.08. – eSports
Die gesamte Zeit vor Ort und verfügbar für Interviews werden Stefan Kaltenberger (Leiter Amazon Appstore EU), Marja Koopmans (Global Marketing Director Amazon Appstore) und Jonathan Nagao (Head of Appstore Japan) sein. Alle anwesenden Ansprechpartner freuen sich ebenfalls auf spannende Diskussionen rund um die Themen Amazon App-Shop, die Zukunft der Spieleentwicklung und Amazon Coins.
Amazon ist außerdem Sponsor der Respawn, die am 15. und 16. August ebenfalls in Köln stattfindet sowie des Big Indie Pitch, welcher am Dienstagabend über die Bühne geht. Amazon beteiligt sich darüber hinaus an der Indie Arena (Halle 10.1), bei der eine Gruppe von 50 – 60 Jung-Entwicklern dem Publikum ihre Neuheiten vorstellen.