Acando bietet strategische Beratung und App-Entwicklung für SAP Fiori/SAPUI5

(pressebox) Hamburg, 03.09.2015 - Mit Fiori/SAPUI5 hat SAP ein völlig neues Konzept für die mobile und ortsunabhängige Bedienung von SAP-Anwendungen veröffentlicht. Die Management- und IT-Beratung Acando bietet Zusatzfunktionen und Dienstleistungen für die SAP-Lösungen an. Sie unterstützt ihre Kunden von der Realisierung spezifischer Kundenanforderungen und Use Cases in individuellen Fiori/SAPUI5-Apps bis hin zur strategischen Beratung. Auf dem DSAG-Jahreskongress stellt Acando die Technologie am Praxisbeispiel mit dem Projektpartner quindata vor.

Anwendungen werden mit Fiori/SAPUI5 nicht nur mobil, sondern auch auf das reduziert, was der Benutzer wirklich benötigt. Das macht sie intuitiv bedienbar. Die Technologie bietet zahlreiche Optionen für die Ausstattung und Anbindung von Apps an vorhandene IT-Systeme. So lassen sich Non-SAP-Systeme in die Anwendungen einbinden und auch native Funktionalitäten von mobilen Geräten nutzen.

Carsten Büchert, Leiter des SAP-Bereichs bei Acando, reflektiert: "Das Fiori-Konzept ist aus Sicht von Acando mehr als eine weitere Frontendtechnologie - es stellt einen Paradigmenwechsel in der Nutzung von ERP Software dar. Erstmals steht wirklich der Anwender und sein Arbeitskontext im Mittelpunkt des Software-Designs."

Die Bandbreite der von Acando realisierten Apps reicht von der Nutzung und Erweiterung von standardmäßigen Fiori-Apps über die Abbildung von internen und externen Prozessen im SAP Portal oder der Unterstützung von Zeiterfassung und Workflows bis hin zur mobilen Lösung für Geschäftspartner im B2B-Bereich. Darüber hinaus bietet Acando Webinare, Workshops und Schulungen zu SAPUI5/Fiori an.

Axel Jürgensmann, Client Relationship Manager bei Acando, veranschaulicht: "Die Anwendungen werden nicht mehr komplex und mit großem Aufwand für eine lange Nutzungszeit entwickelt, sondern schnell, agil und kostengünstig für den aktuellen Bedarf erstellt. Das macht Unternehmen flexibler und produktiver. Die Anwendung wird einfacher und attraktiver. So macht SAP wieder Spaß."

Als Beispiel wird auf dem Jahreskongress der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe) am 30.09.15 quindata als IT-Dienstleister der Raiffeisen Waren GmbH mit Acando in einem Vortrag über die Verwendung von SAPUI5 im SAP Portal berichten. Das Referenzprojekt zeigt, wie vielfältig die neue Frontend-Technologie einsetzbar ist.
Software
[pressebox.de] · 03.09.2015 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Landkreise fordern schnelle Strompreisreform
Berlin - Deutschlands Landkreise drängen Bund und Länder zu einer raschen Strompreisreform, um […] (01)
César Luis Menotti: Der Poet auf der Trainerbank
Buenos Aires (dpa) - Er war der Schöngeist unter den Fußballlehrern, der Philosoph auf der […] (02)
Heinz Hoenig kämpft nach Angaben seiner Frau ums Überleben
Berlin (dpa) - Der schwer kranke Schauspieler Heinz Hoenig kämpft nach Angaben seiner Ehefrau ums […] (01)
RTL Crime gräbt «Lasko» aus
Der Pay-TV-Sender RTL Crime wiederholt die frühere RTL-Serie Lasko – Die Faust-Gottes, die von action […] (00)
Melissa Joan Hart: Die Freundin ihres Sohnes heißt Sabrina
(BANG) - Der Sohn von Melissa Joan Hart ist mit einem Mädchen namens Sabrina zusammen. Die US- […] (00)
Societe Generale-Aktie springt: Gewinn übertrifft Erwartungen
Die Aktien der Societe Generale verzeichneten am Freitag einen Anstieg, nachdem die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News