A.T.U wird Werkstattpartner von eBay Motors und autobutler.de
Ausbau der Multichannel-Strategie zur Adressierung neuer Zielgruppen

(pressebox) Weiden i. d. Opf., 26.01.2015 - A.T.U treibt die digitale Strategie voran und startet eine Kooperation mit eBay Motors und autobutler.de. Ab sofort ist Deutschlands größte Werkstattkette Partner im eBay Motors Werkstattportal. Das im September gestartete Portal ist ein Gemeinschaftsprojekt von eBay und autobutler.de, einem erfahrenen Anbieter von Werkstattvergleichen. Mit A.T.U steigt die Zahl der bundesweiten Werkstattpartner auf rund 2.300. Die Nutzer des Werkstattportals profitieren von der flächendeckenden Präsenz und der markenunabhängigen Kompetenz der rund 580 A.T.U-Filialen in Deutschland.

Im eBay Motors Werkstattportal und auf autobutler.de können Autofahrer individuelle Service-Anfragen stellen. Sie geben einfach an, was am Auto erledigt werden muss. Die Anfragen werden anschließend von autobutler.de auf Vollständigkeit geprüft und dann an registrierte Werkstätten im Umfeld des Nutzers weitergeleitet. Diese können dann ihre Angebote einstellen. Nutzer erhalten daraufhin drei unabhängige Angebote. Entscheidungskriterien sind neben dem Preis auch die Präsentation der einzelnen Werkstätten, deren Entfernung, relevante Nutzerbewertungen sowie weitere Informationen. Der Nutzer wählt mit einem Klick das präferierte Angebot aus und vereinbart dann einen Termin mit der Werkstatt. Die Zahlung erfolgt nach erledigtem Auftrag vor Ort. Anschließend kann der Nutzer die Leistung der Werkstatt bewerten und damit anderen Nutzern eine Orientierungshilfe geben. Autobutler.de ist seit März 2014 in Deutschland verfügbar, seit drei Monaten besteht die Kooperation von autobutler.de und dem eBay Motors Werkstattportal (www.ebay.de/werkstatt).

A.T.U wird Kundenanfragen aus dem eBay Motors Werkstattportal und von autobutler.de für alle seine Filialen zentral beantworten. Damit vereinfacht das Weidener Unternehmen die Prozesse für die Filialen. Der Nutzer erhält zeitnah Angebote zu seinen spezifischen Anfragen. Zugleich gewährleistet A.T.U damit, dass Nutzer unabhängig von ihrem Standort vergleichbare Preise für vergleichbare Dienstleistungen erhalten.

Norbert Scheuch, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung: "Durch die Zusammenarbeit mit eBay Motors und autobutler.de baut A.T.U die Multichannel-Strategie weiter aus und erreicht so neue Kundengruppen, die besonders onlineaffin sind."

"Wir freuen uns, mit den 580 deutschen Filialen von A.T.U das Netz des eBay Motors Werkstattportals weiter ausbauen zu können", sagt Dr. Reinhard Schmidt, Director Automotive bei eBay. "Das Vertrauen eines so renommierten und erfahrenen Akteurs im Werkstattmarkt gewonnen zu haben, zeigt die Attraktivität unseres Angebots." Christian Legêne, Geschäftsführer von autobutler.de, ergänzt: "Unseren Nutzern bieten wir damit noch mehr Auswahl und stets eine Werkstatt in ihrer Nähe."

Mehr unter: www.atu.de
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 26.01.2015 · 15:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Netanjahu: Krieg bis zur Erreichung aller Ziele
Kairo/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israel wird den Gaza-Krieg nach Worten des Ministerpräsidenten […] (04)
Nicole-Brown-Simpsons-Special kommt
Lifetime, bekannt für seine kraftvollen und eindrucksvollen Dokumentarfilme, präsentiert zu Ehren des 30. […] (00)
Leverkusen bleibt unbesiegbar: 5:1 in Frankfurt
Frankfurt/Main (dpa) - Xabi Alonso verließ kurz vor dem Abpfiff gut gelaunt seinen […] (04)
Tom Selleck: Er wurde nicht ernst genommen
(BANG) - Tom Selleck wurde zu Beginn seiner Karriere nicht ernst genommen. Der 79-jährige […] (00)
Danske Bank bestätigt Prognosen: Ergebnisse wie erwartet
Danske Bank, mit Sitz in Kopenhagen, bestätigte seine Jahresprognose nachdem das erste Quartal […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News