50/50-Menü: Burger King bietet fleischlose Burger im Blindtest an

In den Vereinigten Staaten hat Burger King bereits seit einiger Zeit den Impossible Whooper im Angebot. Dieser soll wie gewohnt nach Fleisch schmecken, ist aber vollständig vegan. In Schweden geht die Burgerkette nun sogar noch einen Schritt weiter. Dort können Kunden das sogenannte 50/50-Menü bestellen. Der Clou: Enthalten ist entweder der klassische Whooper oder der neu eingeführte Rebel Whopper auf Soja-Basis. Sichtbar wird dies für den Käufer aber erst, wenn er einen Code auf der Verpackung abscannt. Innerhalb der Burger-King-App muss er dann zuerst raten, welche Variante er soeben verspeist ab. Anschließend bekommt er die Lösung präsentiert. Um die Kunden von der Teilnahme zu überzeugen, ist das 50/50-Menü zudem preislich etwas günstiger als die klassische Variante.

Anthony92931 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]

Vierzig Prozent der Esser schmeckten keinen Unterschied

Das Unternehmen konnte zudem die Daten auswerten und erhielt durchaus erstaunliche Ergebnisse. So haben immerhin 60 Prozent der Kunden mit ihrer Einschätzung richtig gelegen. Dies liegt zwar oberhalb der reinen Zufallswahrscheinlichkeit. Es bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass immerhin vierzig Prozent der Kunden keinen Unterschied herausschmecken konnten. Dies ist für ein veganes Ersatzprodukt ein ziemlich guter Wert. Die Aktion mit dem 50/50-Menü wird daher bei Burger King als Erfolg angesehen und soll die nächsten drei Wochen fortgeführt werden. Natürlich ist es für die Kunden aber auch weiterhin möglich, einfach die klassische Variante mit Whooper zu bestellen. Dies soll auch langfristig so bleiben.

Vegane Burger haben einen gewaltigen Hype ausgelöst

Eine vollständige Umstellung auf ausschließlich vegane Burger ist nicht geplant. Grundsätzlich haben Fleischersatzprodukte in den letzten Monaten aber enorm an Beliebtheit gewonnen. So ging die Firma „Beyond Meat“ in New York an die Börse und legte einen fulminanten Start hin. In Deutschland waren die Burger des Unternehmens beim Discounter Lidl innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Neben Burger King ist zudem auch McDonalds auf den Zug aufgesprungen und hat die Auswahl an veganen Burgern vergrößert. Auch große Lebensmittelkonzerne wie Nestle haben das Thema inzwischen für sich entdeckt. Keineswegs vegetarisch, aber dennoch neu sind zudem sogenannte Insekten-Burger. Diese werben für sich damit, dass sie besonders proteinreich sind und das Klima nicht übermäßig stark belasten.

Via: Business Insider

Lifestyle / Burger King
[trendsderzukunft.de] · 17.07.2019 · 14:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kostenexplosion durch Verkehrswende?
Deutschland steht an einem kritischen Punkt, an dem politisches Zögern in der Verkehrswende bis […] (00)
Rheinmetall-Chef: Europa braucht Rüstungs-Champion
Der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger, prognostiziert massive Aufträge aus […] (00)
Chris Hemsworth: Alzheimer-Schlagzeilen sorgten für Ärger
(BANG) - Chris Hemsworth ist empört über die Gerüchte, er beende aufgrund von Alzheimer seine […] (00)
Dale Earnhardt Jr. kommt zum Amazon-Team
Prime Video hat heute bekannt gegeben, dass die NASCAR-Legende Dale Earnhardt Jr. ab 2025 bei der […] (00)
JBL – Erstklassige Soundqualität mit neuen Modellen der Quantum Stream-Mikrofonserie
Die neuesten Erweiterungen der JBL Quantum Stream-Mikrofonserie sind jetzt verfügbar! Die […] (00)
Ubisoft kündigt vollständige Enthüllung von Assassin’s Creed Shadows in nur zwei Tagen!
Ubisoft gab heute den Namen des nächsten Teils der Assassin’s Creed -Reihe bekannt: Assassin’s […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News