25 Jahre Panda Security
IT-Spezialist startet mit neuer Markenstrategie in Jubiläumsjahr

(pressebox) Duisburg, 30.01.2015 - .

- Neue visuelle Präsenz krönt Pandas Entwicklungsprozess als Pionier der Cloud-Technologie und führender Visionär in der IT-Sicherheitsbranche

- Panda weiter auf Expansionskurs mit neuem internationalen Wachstumsplan

Panda Security, die Cloud Security Company, feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit einem neuen Strategieplan und einer überarbeiteten Corporate Identity. Zeitgleich präsentiert der IT-Spezialist ein neues Logo sowie seinen neuen Slogan "Simplexity". Dabei geht die neue Markenstrategie des Branchenpioniers weit darüber hinaus, einfach ein anderes Logo oder Markenimage zu nutzen. Vielmehr hat die Initiative zu einer umfassenden externen und internen Umgestaltung geführt, die alle Werte und Prozesse des Unternehmens betrifft und das Wesentliche der Firma ab sofort deutlich widerspiegelt: Innovation, Vision und Talent.

Mit seiner neuen Corporate Identiy zeigt Panda Security somit ab sofort in seinem gesamten internen und externen Auftritt, was das Unternehmen ausmacht: Mit seinen Produkten stets auf dem neuesten Stand der IT-Sicherheitstechnologie zu sein. Mehr noch: als führender Visionär der IT-Sicherheitsbranche die Entwicklung der neuesten Technologien entscheidend voranzutreiben. Oder, wie das renommierte Marktforschungsinstitut Gartner in seinem im Dezember 2014 veröffentlichten "Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms" schreibt: "Panda Security verbessert den cloud-basierten Stand der Technik rapide, indem es den Kunden zahlreiche hochentwickelte Features für alle Stufen des 'Security Life Cycle' bietet."

Innovation, Vision, hochentwickelte Technologie

"Wir wollen so von der Industrie wahrgenommen werden, wie wir wirklich sind: innovativ, offen gegenüber Herausforderungen und auf höchstem technologischem Level. Deshalb haben wir eine neue Corporate Identity entwickelt, mit der wir uns hundertprozentig identifizieren können und die einfach, modern und nah am Kunden ist.", erläutert Paula Quirós, CMO bei Panda Security in Spanien.

Um Pandas externes und internes Erscheinungsbild optimal an seine Firmenphilosophie anzupassen, wurde intensiv an dem neuen Markenimage gearbeitet. Alle Zweigstellen des Unternehmens auf der ganzen Welt waren daran beteiligt. "Dieses Projekt ist nicht nur sehr umfangreich gewesen, sondern auch spannend. Wir haben die Meinungen aller Abteilungen bei Panda Security berücksichtigt, in unserer Zentrale in Spanien sowie in unseren 80 Niederlassungen weltweit, ebenso wie die Erkenntnisse, die wir durch unsere Kunden und Partner gewonnen haben. Selbstverständlich haben wir auch die Mitbewerber und die Computersicherheitsindustrie genau analysiert. Das Ergebnis ist ein neues Firmenimage, frisch und einfach, das uns unterscheidet und dort positioniert, wo wir sein wollen.", so Paula Quirós weiter.

Zusammengefasst wird die neue Unternehmensphilosophie durch den Slogan "Simplexity". Pandas Mission ist es, den komplexen Herausforderungen der IT-Sicherheitsindustrie mit einfachen und effektiven Mitteln zu begegnen, und das digitale Leben seiner Kunden durch neue, ständig verbesserte Lösungen zu schützen.

[bhttps://www.youtube.com/watch?v=7AvJu4odsxo]Panda weiter auf Expansionskurs[/b]

Verbunden mit Pandas Rebranding-Initiative ist zudem ein neuer internationaler Wachstumsplan, der auf Forschung und Entwicklung sowie internationaler Erweiterung basiert. "Unser Ziel für die kommenden Jahre ist klar: Doppelt so schnelles Wachstum im Vergleich zur IT-Sicherheitsbranche. Unser Anspruch ist es, den komplexen Herausforderungen der IT Security mit einfachen Lösungen zu begegnen. Zudem werden wir weiterhin unsere internationale Präsenz ausbauen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Märkte in Europa, Nord- und Lateinamerika.", sagt Diego Navarrete, CEO von Panda Security.

Hier sehen Sie das neue Panda Security Brandvideo.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 30.01.2015 · 09:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Innenminister fordern Konsequenzen nach Attacken auf Politiker
Berlin - Vor dem Sondertreffen der Innenminister der Länder mit Bundesinnenministerin Nancy […] (00)
Adam und Craig Malamut unterzeichnen Sony TV-Gesamtvertrag
Bereits vor eineinhalb Jahren hat FOX die Serie Universal Basic Guys bestellt, jetzt konnten die Brüder […] (00)
Britney Spears: Sie streitet Zusammenbruch ab
(BANG) - Britney Spears hat bestritten, einen „Breakdown“ im Chateau Marmont gehabt zu haben. […] (02)
Mythen-Check: Apps manuell schließen, um Akku zu sparen?
Berlin (dpa/tmn) - Wer viele Apps gleichzeitig offen hat, darf sich nicht wundern, wenn der […] (00)
Solaris-Chef macht sein Fintech fit für Börse
Carsten Höltkemeyer, seit Mai 2023 Vorstandschef von Solaris, befindet sich inmitten einer […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News