10 Details, weshalb wir Metal Gear lieben

Jedes Spiel hat so einige Stellen, wo wir gerne mal anfangen zu schmunzeln, doch gerade bei Metal Gear Solid: The Phantom Pain haben die Entwickler sich richtig Mühe gegeben.

Wusstet ihr, dass es einen Weg gibt, das gegnerische Militär zu ändern? Oder eine Möglichkeit, dass verwundete Soldaten immer eine 100%ige Chance beim Extrahieren per Fulton haben? Dann solltet ihr jetzt mal genauer aufpassen, wenn wir euch die zehn Kleinigkeiten liefern, weshalb Metal Gear Solid V so großartig wurde.

1. Die weibliche Armee

Ist euch auch aufgefallen, dass es eigentlich nur männliche Gegner gibt und Quiet sich ganz schön allein fühlen muss? Doch ihr könnt der lieben Scharfschützin helfen, indem ihr einfach genug Gegner entmannt. Wie das geht? Zielt auf das Würstchen und der Gegner wird irgendwann darauf reagieren. Vielleicht habt ihr schonmal die Tipps gelesen, die einem sagen, dass der Gegner sich an eure Taktik anpasst. Je mehr Männer ihr also per Schuss in die Kronjuwelen ausschaltet, desto mehr weibliche Soldaten erscheinen. Ihr könnt das Spiel soweit treiben, dass es mehr weibliche Gegner gibt *sabber*

2. Der stinkende Snake

Entdeckt worden? Dann schnell verstecken. Die nahegelegene Mülltonne scheint eine gute Idee zu sein. Doch bis die Gegner ihre Suche nach euch abbrechen, kann es seine Zeit dauern. Doch Achtung: Bleibt nicht zulange im Container. Snake nimmt irgendwann die Gerüche an und Feinde können euch schneller „erriechen“. Den Gestank werdet ihr natürlich schnell wieder los, indem ihr einfach mal schnell unter die Dusche springt. Beachtet auch mal das Gesicht eurer Soldaten, wenn ihr auf die Motherbase kommt.

mgsvtpp-2015-09-04-12-45-20-75

3. Schlafende Gegner

Klar könnt ihr einfach warten, bis sich die Soldaten während ihrer Patrouille kurz aufs Ohr legen oder ihr nutzt eure Waffen dafür. Doch wer gerade keine Zeit hat und auch keine Munition verwenden will, der kann den einfachsten Weg gehen: Singt eurem Gegner ein Schlaflied. Okay, singen ist vielleicht etwas übertrieben, da Snakes Stimme nicht gerade die zarteste Versuchung ist, doch auch auf Tape gibt es einige Schlaflieder. Einfach ein „Lullaby“ in der Nacht abspielen und schon werden eure Gegner müde.

4. Alte Söldner einsammeln

Ihr kennt die Missionen, in denen ihr geistig verwirrte Söldner aus eurer alten Basis einsammeln müsst? Diese rennen jedoch dauernd weg und machen euch das Leben schwer? Dann gebt ihnen einen Anblick, den sie von euch kennen. Schlüpft in eine eurer Boxen, steht auf und lauft auf die Leute zu. Nachdem die Leute euch gesehen haben, könnt ihr hören, wie sie leise sagen: „B-Boss is this you…?“. Danach lassen sie sich einfach per Fulton extrahieren.

mgsvtpp-2015-09-04-13-15-30-57

5. Der sichere Abtransport

Ein wichtiger Gegner wurde verletzt, den ihr eigentlich mit auf eure Motherbase nehmen wolltet? Tragt ihn doch einfach zum Helikopter, setzt ihn rein und alles wird gut. Ihr wollt nicht extra den Helikopter rufen oder die Kampfzone verlassen? Dann setzt euer Ziel in ein Fahrzeug und lasst dieses extrahieren. Damit erhaltet ihr nicht nur das Fahrzeug, sondern auch den Soldaten.

6. Das hilfreiche Magazin

Euer Schalldämpfer ist nicht mehr verfügbar, aber ein Gegner hat euch entdeckt? Wechselt schnell zu dem leeren Magazin und werft es dem Gegner gegen den Kopf. Einfacher könnt ihr niemand betäuben.

mgsvtpp-2015-09-04-12-31-31-34

7. Heldenhafte Gegner

In fast jedem Aktionfilm gibt es eine solche Szene: Eine Granate fällt in eine Gruppe von Soldaten und einer opfert sich um den Rest zu schützen. Auch bei Metal Gear Solid V kann die Szene nachgestellt werden. Werft einfach eine Granate in eine Gruppe Gegner und einer wird sein Leben riskieren und sich auf die Granate werfen. Heldenhaft!

8. Erst räuchern dann sprengen

Einen Gegner maximal zu verwirren gehört ja zu unseren Lebensaufgaben. Werft eine Rauchgranate, die der Gegner direkt bemerkt und werft eine normale HE-Granate hinterher. Der Gegner wird nun denken, ihr habt zwei Rauchgranaten geworfen und die HE-Granate ignorieren.

mgs5a1

9. Der multiple Snake

Doch nicht nur mit Granaten könnt ihr eure Gegner verwirren. Stellt so viele Fake-Snakes wie möglich auf und stellt euch still dazu. Bewegt euch nun nicht bis ein Gegner vorbeikommt. Er wird verwirrt sein und weiß nicht, welcher Snake nun der Echte ist. Nach einer Weile wird es dem Soldaten jedoch zu bunt und er beginnt, einen nach dem anderen umzubringen.

10. Strom und Wasser!

Ihr seid schonmal bei strömendem Regen mit eurem Wagen durch die Gegend gefahren? Dann solltet ihr vor allem auf die Strommasten achtgeben. Sollte euch nämlich ein Kabel berühren, so steht euer gesamtes Auto unter Strom. Bei einem geschlossenem Truck natürlich kein Problem, Faradayscher Käfig und so. Im Cabrio wird die ganze Sache jedoch etwas heikler. Ihr werdet einen Stromschlag abbekommen und aus dem Auto fallen. Jetzt gilt es darum zu kämpfen, dass ihr nicht ohnmächtig werdet. Solltet ihr nicht aufpassen, werdet ihr mitten auf der Straße sterben.

Sind euch noch weitere Dinge aufgefallen? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Gaming / Konami / Details / Eastereggs / Gimmiks / Kojima / Metal Gear Solid / MGSV / MGSV:TTP / Snake / The Phantom Pain / TTP
[shooter-szene.de] · 14.09.2015 · 12:43 Uhr
[0 Kommentare]
 
CDU erwägt Kooperation mit Wagenknechts Bündnis
CDU-Vizechefin Karin Prien erwägt eine Zusammenarbeit mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht nach […] (02)
Review – Holy Getränkepulver im Test – Nur Versprechen oder auch Tatsachen?
Trinkt ihr auch genug? Gaming ist vielfältig und nur gut hydriert sind wir in der Lage, die […] (02)
Sammelklage gegen Vodafone: Zehntausende schließen sich an
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat gegen den Telekommunikationsanbieter Vodafone […] (00)
BVB sehnt sich nach Wembley
Paris (dpa) - Leiden für London: Ganz Dortmund träumt von einer Rückkehr nach Wembley und dem […] (08)
Kate Beckinsale: Genervt von der Botox-Frage
(BANG) - Kate Beckinsale hat es satt, immer wieder nach ihren Schönheitsoperationen gefragt zu […] (01)
Kim Godwins Ausstieg führt zu Problemen
Am Wochenende ist Kim Godwin bei ABC News ausgeschieden. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, die Kultur des […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News