1. Bundesliga: Dortmund schlägt Bremen 2:1

21. Januar 2017, 17:25 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Bremen (dts) - Am 17. Spieltag der Bundesliga hat Borussia Dortmund 2:1 bei Werder Bremen gewonnen. Nach nur fünf Minuten brachte André Schürrle die Gäste in Führung. Der BVB dominierte in der Anfangsphase und hätte noch höher führen können.

Bremen kam aber immer besser in die Partie und konnte sich auch einige Chance erarbeiten. Einen Rückschlag mussten die Gastgeber aber in der 39. Minute hinnehmen, als Torwart Jaroslav Drobny die Rote Karte sah. Der Keeper hatte Marco Reus am Oberschenkel getroffen, als dieser alleine aufs Tor zulief. Die Bremer ließen sich aber nicht unterkriegen: In der 59. Minute konnte Fin Bartels die Partie wieder ausgleichen. Im Anschluss setzten die Gäste die Bremer aber immer mehr unter Druck, sodass die erneute Führung nur eine Frage der Zeit war. Letztendlich war es Lukasz Piszczek in der 71. Minute, der das zweite Tor der Dortmunder erzielte. In der Schlussphase nahm der BVB etwas das Tempo aus der Partie. Die Schlussoffensive der Bremer blieb aber erfolglos. Am ersten Spieltag der Rückrunde muss Bremen gegen die Bayern ran, der BVB spielt in Mainz. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: FC Schalke 04 - FC Ingolstadt 1:0, VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1:0, FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2, SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach 0:0.
Sport / DEU / Fußball / Bundesliga / 1. Liga
21.01.2017 · 17:25 Uhr
[0 Kommentare]
Boris Palmer (Archiv)
Stuttgart - Sollte Cem Özdemir (Grüne) Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden, könnte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer womöglich eine Rolle in der neuen Regierung bekommen. Özdemir erklärte in einem Interview mit dem "Handelsblatt" für dessen Dienstagausgabe, er würde niemanden zum Minister machen, der sich selbst dafür ins Spiel bringe. […] (00)
vor 30 Minuten
Der Markt für E-Zigaretten und Vaping-Produkte boomt. Immer mehr Menschen entdecken die Vielfalt und die technologischen Fortschritte, die das Dampfen zu einer echten Alternative machen. Mit der wachsenden Beliebtheit steigt jedoch auch die Anzahl der Online-Shops, was die Auswahl für Verbraucher zunehmend unübersichtlich macht. Während viele Händler […] (00)
vor 5 Stunden
Junge Frau nimmt Selfie auf
Berlin (dpa) - Die Debatte über ein mögliches Social-Media-Verbot für Kinder und Jugendliche nimmt in Deutschland Fahrt auf. Aus der SPD kommt jetzt ein Vorschlag, wie das technisch umgesetzt werden könnte. Auch die CDU beschäftigt sich am kommenden Wochenende mit dem Thema bei ihrem Parteitag.  Aktuelle Umfragedaten der Krankenkasse DAK zeigen ein […] (00)
vor 10 Minuten
Assassin’s Creed Black Flag Remake „Resynced“: Ankündigung wohl im April
Eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Spielebranche nähert sich offenbar seinem Ende. Das Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag existiert. Daran zweifelt nach unzähligen Leaks, Domain-Registrierungen, Alterseinstufungen und Insider-Berichten kaum noch jemand ernsthaft. Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern wann Ubisoft […] (00)
vor 2 Stunden
Ariel wird zur «Bachelorette» – in der Schweiz
Nach Spekulationen bestätigte das Reality-Gesicht seine Teilnahme nun via Social-Media. Für alle Trash-TV-Connaisseure sind es potenziell interessante Neuigkeiten: Wie in den letzten Tagen bereits gemunkelt wurde, wird Reality-Gesicht Ariel die neue Bachelorette. Allerdings (zunächst) nicht hierzulande, sondern in der Schweiz. Kürzlich sorgte sie bekanntlich noch im diesjährigen Dschungelcamp […] (00)
vor 2 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Bormio (dpa) - Der neunte Platz im Slalom und das verpasste Happy End seiner Olympia-Karriere schienen Linus Straßer sportlich kaum zu interessieren. Der Routinier verließ noch während des finalen Torlaufs das Zielstadion und fällte ein vernichtendes Fazit über die Winterspiele in Mailand und Cortina mit ihrem Ski-Ableger in Bormio. «Es ist für'n Arsch. […] (00)
vor 2 Stunden
Ein alarmierender Bericht des 'Manager Magazins' offenbart ehrgeizige Pläne des Volkswagen-Konzerns, ein weitreichendes Sparprogramm mit einem Volumen von etwa 60 Milliarden Euro einzuleiten. Bis 2028 soll eine Kostenreduktion von 20 Prozent erreicht werden. Hintergrund dieser strategischen Neuausrichtung sind die schleppenden Verkaufszahlen in China […] (00)
vor 14 Minuten
Jonglieren lernen – Gehirn stärken – Gesundheit fördern - 5. März in München
München, 16.02.2026 (lifePR) - Jonglieren ist weit mehr als eine unterhaltsame Fingerfertigkeit – es ist ein wirksames Trainings-Tool für Gehirn, Resilienz und Gesundheit. In diesem einzigartigen Workshop erfahren Sie, wie Sie das Jonglier-Lernsystem REHORULI® in Ihrer Arbeit einsetzen können, um Patienten, Klienten und sogar absolute Anfänger in […] (00)
vor 2 Stunden
 
EU-Fahnen (Archiv)
München - Peter Orszag, Chef der US-Investmentbank Lazard, hat Europa zu mehr […] (00)
Reisende vor einem Regionalzug (Archiv)
Berlin - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) unterstützt einen Vorstoß des rheinland- […] (03)
Mauer des Kreml in Moskau (Archiv)
Moskau - Der Kreml hat die europäische Erklärung zum Tod von Putin-Kritiker Alexei […] (13)
Junge Leute beim Zocken (Archiv)
Berlin - In der Debatte um ein Social-Media-Verbot für Kinder und Jugendliche unter […] (01)
«Buchzeit» von der Leipziger Buchmesse: Vier Romane, große Themen
Das 3sat-Literaturformat meldet sich am Sonntagabend mit einer neuen Ausgabe direkt von der […] (00)
Cronos: The New Dawn – Update bringt neue Inhalte und zusätzlichen Spielmodus
Bloober Team veröffentlicht kostenlose Inhalte im Rahmen eines Updates für  Cronos: […] (00)
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Berlin (dpa/tmn) - Googles Telefon-App könnte demnächst eine für viele Android-Nutzer […] (00)
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Der XRP-Token von Ripple erlebte kürzlich einen signifikanten Kursanstieg und […] (00)
 
 
Suchbegriff