1. Bundesliga: Dortmund bezwingt Gladbach

23. Januar 2016, 20:23 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Mönchengladbach (dts) - Am 18. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund im Spitzenspiel Mönchengladbach mit 3:1 besiegt. Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell, dass in der Schlussphase der ersten Hälfte von Dortmund dominiert wurde. In der 41. Minute überwand Reus nach Vorlage von Gündoğan die Gladbacher Abwehr und traf zum 1:0.

Kurz nach der Pause kam Mkhitaryan nach Vorlage von Reus zum 2:0. Raffael traf in der 58. Minute zum zwischenzeitlichen Anschluss für die Fohlen. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und kamen immer wieder zu guten Gelegenheiten. Aubameyang vergab in der 73. Minute allein vor dem Tor aus zehn Metern Entfernung. Nur zwei Minuten später traf Gündoğan nach einer Flanke von Mkhitaryan zum 3:1. In der Schlussphase beruhigte sich die Partie etwas, da die Elf von Trainer Tuchel das Ergebnis zunehmend verwaltete. Durch den Sieg hält Dortmund den Abstand zu Spitzenreiter München. Gladbach bleibt zunächst auf Platz vier, kann aber am Sonntag noch von Schalke und Wolfsburg eingeholt werden.
Sport / DEU / Fußball / Bundesliga / 1. Liga
23.01.2016 · 20:23 Uhr
[1 Kommentar]
kostenloses stock foto zu amerika, außen landschaft, bedeckt
Wechsel aus Sonne und Wolken mit lokalen Niederschlägen In der Nacht zum Samstag herrscht in der Westhälfte stellenweise Klarheit. Ansonsten ist der Himmel mal aufgelockert, mal stark bewölkt. Im Norden zieht sich nachts an vielen Orten Nebel oder Hochnebel zusammen. Größtenteils bleibt es trocken, lediglich im Osten und Südosten gibt es vereinzelten […] (00)
vor 13 Minuten
BTS sind offiziell mit 'ARIRANG' zurück.
(BANG) - BTS sind offiziell mit 'ARIRANG' zurück – ihrem lang erwarteten fünften Studioalbum und der ersten Gruppenveröffentlichung seit fast vier Jahren. Das Album erscheint drei Jahre und neun Monate nach ihrem letzten vollständigen Projekt und zeigt die Weiterentwicklung der Gruppe, während es sie gleichzeitig mit ihren Wurzeln verbindet. Die […] (00)
vor 15 Stunden
Laifen  Neo Special – Fortschrittliche Pflegedüse für eine verbesserte Haarpflege
Laifen, von Euromonitor International als weltweit führende Marke für Hochleistungshaartrockner ausgezeichnet, präsentiert den  Neo Special  – einen eleganten, leistungsstarken Haartrockner, der ultraschnelles Trocknen mit schonendem Styling verbindet. Mit Luftstromgeschwindigkeiten von bis zu 22 m/s – vergleichbar mit der Geschwindigkeit eines PKWs – […] (00)
vor 10 Minuten
Brawl Stars – Mit Najia betritt der 101. Brawler die Arena
Dutzende Millionen Menschen spielen jeden Tag  Brawl Stars . Das Spiel besticht mit rasanten Mehrspieler-Kämpfen sowie einer Riege an Charakteren, die im heillosen Chaos und herrlichem Durcheinander aufblühen. Als die Spieleentwickler: innen feststellten, dass Filmemacher, Schauspieler und Comedian Taika Waititi ein langjähriger Fan ist, schien das […] (00)
vor 12 Minuten
TF1 zeigt «The Super Mario Bros. Movie»
Der Animationsfilm gehört zu den erfolgreichsten Kinoproduktionen aller Zeiten und brachte Nintendo erstmals ganz groß ins Kino zurück. Mit Super Mario Bros. Le Film («The Super Mario Bros. Movie») sichert sich TF1 nicht nur einen populären Familienfilm, sondern einen echten Blockbuster. Die Produktion aus dem Jahr 2023 entwickelte sich weltweit zu einem der größten Kinoerfolge der vergangenen […] (00)
vor 1 Stunde
Chuck Norris
Los Angeles (dpa) - Der Tod des Actionhelden Chuck Norris kam überraschend. Erst an seinem 86. Geburtstag vor wenigen Tagen postet er in den sozialen Medien ein Boxvideo von sich und sagte in Anlehnung an die legendären Witze, er werde nicht älter, er steige nur ein Level auf. Sein Tod hat Politiker, Wegbegleiter und Fans zu Beileidsbekundungen bewegt: Trump nennt ihn einen «harten Hund» US- […] (02)
vor 8 Stunden
Geiselnahme am Golf: Teherans perfider Selektions-Plan für die Weltwirtschaft
Nach 18 Tagen totaler Blockade zeichnet sich ein Strategiewechsel in Teheran ab: Die totale Sperrung weicht einer gezielten Selektion. Wer sich den iranischen Anweisungen unterwirft und nicht auf der schwarzen Liste steht, darf die wichtigste Schlagader des Welthandels unter Aufsicht passieren. Es ist die Geburtsstunde eines Verifizierungsprozesses, der […] (00)
vor 34 Minuten
Wenn die de-Domain schon vergeben ist...
Koeln, 20.03.2026 (PresseBox) - Es beginnt meist harmlos. Eine Idee, ein Name, vielleicht sogar ein kleines Stück Selbstentwurf: die eigene Webseite. Man tippt ihn ein, diesen Namen, der so eindeutig der eigene zu sein scheint – und dann erscheint sie, die knappe, fast gleichgültige Mitteilung: „Diese Domain ist bereits vergeben.“ Ein digitaler Türsteher, der nicht einmal erklärt, wer drinnen […] (00)
vor 14 Stunden
 
Omid Nouripour (Archiv)
Berlin - Der Vizepräsident des Deutschen Bundestags, Omid Nouripour (Grüne), hat die […] (02)
Älteres Paar (Archiv)
Berlin - Die Schere zwischen den Einkommen der Über-65-Jährigen und der […] (01)
Satellitenaufnahme des Persischen Golfs
Washington/Teheran (dpa) - Die USA erwägen laut Präsident Donald Trump ein Zurückfahren ihrer […] (10)
Karsten Wildberger am 18.03.2026
Berlin - Digitalminister Karsten Wildberger (CDU) hat in der Debatte über ein Social- […] (01)
Death Stranding 2: On the Beach – setzt die Reise auf dem PC fort
Das von Hideo Kojima und Kojima Productions entwickelte und von Nixxes Software […] (00)
Bericht: Apple verdiente 2025 rund 900 Millionen US-Dollar mit generativen KI-Apps
Einem aktuellen Bericht zufolge erzielte Apple im Jahr 2025 durch App- […] (00)
Credit: Netflix/Hollywood Archive/Avalon
(BANG) - Netflix prüft Berichten zufolge eine große Live-Arena-Tour basierend auf […] (00)
Deutsche Modeindustrie am Abgrund: Iran-Krieg trifft eine Branche, die schon taumelt
Eine Branche, die sich noch nicht erholt hat, bekommt den nächsten Schlag Zwei Jahre in Folge […] (00)
 
 
Suchbegriff