1-2-3.tv und sonnenklar.TV starten Kooperation
Strategische Zusammenarbeit zur Neukundengewinnung für beide TV-Sender

Grünwald, 13.10.2017 (PresseBox) - Deutschlands größter Auktions-Sender 1-2-3.tv startet am Sonntag eine Kooperation mit sonnenklar.TV – dem führenden europäischen Reiseshopping-Sender. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit setzen die beiden Partner auf Synergieeffekte durch crossmediales Marketing. Ziel der Kooperation ist die Steigerung der Bekanntheit beider Sender sowie die Gewinnung von Neukunden. Zu diesem Zweck wurde ein umfangreiches Paket an gegenseitigen Werbemaßnahmen vereinbart. Neben dem Verkauf von Reisegutscheinen im Rahmen von Auktionen bei 1-2-3.tv beinhaltet dies auch klassische TV-Werbespots, Newsletter-Integrationen und Direktmarketingmaßnahmen.

Ausschöpfung der Synergieeffekte durch neue Kommunikationskanäle

„Sowohl 1-2-3.tv als auch sonnenklar.TV sind Verfechter der Multichannel-Strategie, bekannt für starken Kundenservice und tolle Angebote zu günstigen Preisen. Zu unseren vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kommen durch sonnenklar.TV nun noch weitere Kanäle hinzu, über die wir unsere Produkte und Auktionen zielgerichtet präsentieren können. So schöpfen wir die Synergieeffekte voll aus und eröffnen gleichzeitig unseren Kunden neue Einkaufswelten im Reisebereich“, erklärt 1-2-3.tv Geschäftsführerin Iris Ostermaier.

Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV ergänzt: „Unsere beiden Sender haben nahezu die gleichen Zielgruppen und ergänzen sich optimal im Produktportfolio. Traumziele mit der Fernbedienung bereisen und zu attraktiven Preisen bei sonnenklar.TV buchen, anschließend alle Reise-Utensilien, aber auch alle möglichen Artikel für den täglichen Bedarf bei 1-2-3.tv kaufen – und das alles vom Sofa aus! Das ist echtes Homeshopping.“

Die Kooperation des Reise-Spezialisten und des Auktions-Senders startet zum 15. Oktober 2017 und ist zunächst auf 2 Monate ausgelegt, um dann in 2018 entsprechend ausgebaut zu werden. „Wir freuen uns auf den Start einer für beide Sender erfolgreichen Partnerschaft“, so Iris Ostermaier abschließend.
Medien
[pressebox.de] · 13.10.2017 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ukraine meldet in Berlin Bedarf für über 800 Aufklärungsdrohnen an
Berlin/Kiew - Die Ukraine wünscht sich weitere 812 Aufklärungsdrohnen Vector des deutschen […] (01)
Shakira: Monogamie ist utopisch
(BANG) - Shakira findet, dass das Konzept Monogamie eine Utopie ist. Die 47-jährige Popikone […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Menlo Park (dpa) - Mark Zuckerberg hat ein neues Ziel: Er will seinen Facebook-Konzern Meta zur Nummer […] (00)
Lufthansas langwieriger Sitzstreit
Lufthansas Bemühungen, ihre Flugzeugkabinen mit der Allegris-Sitzgeneration zu modernisieren, […] (01)
Pföderl überragt: Eisbären zum zehnten Mal deutscher Meister
Bremerhaven (dpa) - Mit dem Blut seiner Spieler im Gesicht herzte Meistercoach Serge Aubin den […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News