Deine Suche nach 18.10.2018 hat insgesamt 18 Treffer ergeben

Sandmädchen

Regie: Mark Michel
Darsteller: -
Laufzeit: 88min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmokratie
Filmstart: 18. Oktober 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Dokumentarfilm „Sandmädchen“ nimmt Regisseur Mark Michel das Publikum in die Alltagswelt der Autistin Veronika mit. Die junge Frau, die nicht laufen und auch nicht sprechen kann, ist auf fremde Hilfe angewiesen, um durch den Tag zu kommen. Doch Veronika nimmt ihr Umfeld sehr feinfühlig war. Sie ist aufmerksam und macht Gedichte und Geschichten aus ihren Eindrücken. Die Realität besteht für sie aus Farben, Klängen und abstrakten Formen. Veronika, deren Intelligenzquotient als Kind mit null attestiert wurde, studiert und kann durch gestützte Kommunikation mit anderen in Verbindung treten. Sie ist nicht so abgekapselt, wie es auf den ersten Blick scheint.

Keloğlan

Regie: Süleyman Mert Özdemir
Darsteller: Atilla Doğukan Türkyılmaz, Yağmur Ün, Asuman Dabak
Laufzeit: 83min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Fantasy, Komödie (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 18. Oktober 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die kahlköpfige Märchenfigur Keloğlan (Atilla Dogukan Türkyilmaz), bekannt für ihre Klugheit und Intelligenz, schreitet zur Tat, um zu verhindern, dass rücksichtslose Wilderer unschuldige Tiere fangen und einsperren. Denn als Keloğlan von Cankiz (Yagmur Ün) zur Hilfe gerufen wurde, konnte ihm das nicht gleichgültig sein! Der Freund aller Tiere und seine Kumpanen ziehen in den Kampf gegen die Wilderer – aber wird die Intelligenz des Helden reichen, auch diesmal zu gewinnen?

Blame - Verbotenes Verlangen

Original: Blame - Strange Romance
Regie: Quinn Shephard
Darsteller: Quinn Shephard, Nadia Alexander, Chris Messina
Laufzeit: 99min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (USA)
Verleih: Alpha Centauri Studios
Filmstart: 18. Oktober 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die stille und psychisch labile Abigail Grey (Quinn Shephard) kommt nach einer Krankheit zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder zurück in ihre Highschool und sieht sich dort sogleich den Provokationen ihrer manipulativen Mitschülerin Melissa Bowman (Nadia Alexander) ausgesetzt. Als Abigail zusätzlich die begehrte Hauptrolle eines Schultheaterstücks bekommt, verhärten sich die Fronten der beiden jungen Frauen abermals. Doch Melissa erkennt, dass sie ein Ass im Ärmel hat, als sie mitbekommt, dass Abigail und der neue, attraktive Aushilfslehrer Jeremy Woods (Chris Messina) sich verbotenerweise beginnen, einander anzunähern. Und Melissa ist jedes Mittel recht, um ihre stille Rivalin zu bekämpfen – selbst wenn das bedeutet, dunkle Geheimnisse ans Licht zu bringen…

Being Mario Götze - Eine deutsche Fußballgeschichte

Regie: Aljoscha Pause
Darsteller: Mario Götze
Laufzeit: 137min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Sport (Deutschland)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 18. Oktober 2018
Bewertung: 4,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Mario Götze galt einst als eines der größten Talente des deutschen Fußballs, ein Versprechen, das sich durch sein Tor im Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 zu bestätigen schien. Doch seitdem ist Götze von Verletzungssorgen und Formschwächen geplagt und muss im Verein und in der Nationalmannschaft um seinen Platz im Kader kämpfen, was durch die Aufmerksamkeit und den Druck der Öffentlichkeit nicht gerade erleichtert wird. Für „Being Mario Götze - Eine deutsche Fußballgeschichte“ begleitete Regisseur Aljoscha Pause den Fußballer in der Zeit nach der Weltmeisterschaft über sieben Monate und zeigt dabei nicht nur seinen professionellen Alltag, sondern auch sein Privatleben. Außerdem kommen Götzes Familie und Freunde sowie prominente Wegbegleiter wie Jürgen Klopp, Jogi Löw, Matthias Sammer und Toni Kroos zu Wort.

A Fábrica de Nada

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Pedro Pinho
Darsteller: José Smith Vargas, Carla Galvão, Hermínio Amaro
Laufzeit: 177min
FSK: ???
Genre: Tragikomödie (Portugal)
Verleih: Grandfilm
Filmstart: 18. Oktober 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im krisengebeutelten Portugal laufen die Geschäfte eher schlecht als recht: Die Beschäftigten einer Aufzugfabrik in der Nähe von Lissabon haben kaum etwas zu tun. Eines Nachts findet eine Gruppe der Mitarbeiter auch noch heraus, dass ihre Chefs ihre eigenen Maschinen klauen möchten und schon mitten in der Organisation des Diebstahls stecken. Den Beschäftigten ist klar: Ihre Arbeit soll abgewickelt werden! Politik, Aktionismus, radikale Maßnahmen – all das diskutieren sie und beschließen, ihren Arbeitsplatz zu besetzen. Doch als die komplette Verwaltung geht, bleiben sie in der leeren Fabrik ganz alleine zurück. Allerdings verfallen die Mitarbeiter nun nicht in eine kollektive Ohnmacht, sondern erkennen, dass sich mit der neuen Situation vollkommen neue und überraschende Perspektiven eröffnen…