Zicken-Alarm! Der Weiber-Thread (Männer verboten!)

Ach, es ist so schön draußen. Ich bin am überlegen, ob ich an die Elbe gehe, was zum Zeichnen mitnehme und das Studium für heute beende. Es ist so herrlich... :D

Ja, aber erst nach dem Mittagessen. Sonst falle ich noch in die Elbe und das wäre wahrhaftig nicht gerade des gesündeste... :mrgreen:

zu den Unterhemden-....haben wir als Kinder nicht alle Dinge gemacht, die wir heute nie und nimmer mehr tun würden?

ich hab als Kind furchtbar gerne Fenster geputzt8O...und ich frag mich, wo diese Begeisterung mittlerweile geblieben ist :D

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass einem das Putzen richtig fehlen kann.
ich hab jetzt fast 5 Monate in einer Übergangswohnung gewohnt, meine Gegenstände etc. alles war schon in Kisten eingepackt. Nur die nackten, teilweise auseinandergebauten Möbel und das wichtigste eben zum Anziehen und ggf. mal ein Süppchen kochen.

Ich krieg bald echt eine Panne, ich freu mich tierisch auf meine neue Wohnung, auf putzen und dekorieren und kochen usw. :mrgreen:

Meine Tochter hat grad das Bügeln für sich entdeckt, gestern hat sie ihre Unterhemden gebügelt - auf die Idee würde ich niemals kommen. 8O
Die frau von meinem chef bügelt sogar ihre topflappen... noch fragen? hat ich auch nicht mehr, nachdem sie mir erklärt hat, dass man die ja nicht knittrig aufhängen kann... 8O
ich selbst bügel auch nich... alles was ich an klamotten besitze brauch man nicht bügeln, wenn man des vernünftig aufhängt *überezeugt bin* schließlich hab ich nichtmal nen bügeleisen :D:D

Ich krieg bald echt eine Panne, ich freu mich tierisch auf meine neue Wohnung, auf putzen und dekorieren und kochen usw. :mrgreen:
Du könntest bei mir vorbeikommen und meine fenster in meiner neuen Wohnung putzen :) ich komm einfach nicht dazu... geh um halb 8 ausm haus, komm um 12 für 2 stunden wieder rein... und die letzten tage hats entweder geregnet, und mir müsste echt was fehlen, wenn ich im regen fenster putz, oder ich hab die sonne aufm fenster... und wenn ich dann abends wieder um 7 oder 8 nach haus komm isses ja schon fast dunkel und so :D ach mir würden noch 1000 ausreden einfallen, warum ich meine fenster nicht putzen kann :D:D

Meine Chefin bügelt sogar die tücher womit bei uns in der Küche abgetrocknet wird.;)

Ich selber Bügel nur meine Oberteile und Hosen.;)

Ich weiß grad nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Mein Chef hat nen Ruf nach Frankfurt angenommen und gestern und heute waren die Gespräche mit uns Mitarbeitern. Er will, daß ich hierbleibe, ich soll bis Ende des Jahres meine praktische Arbeit fertig haben und dann zusammenschreiben. Bis Ende März geht mein Vertrag. Außer mir bleibt noch eine Doktorandin hier die zeitgleich mit mir fertig wird, und unser technischer Angestellter. Komisch ist das irgendwie schon. OK Frankfurt ist jetzt nicht so weit weg, so daß man zum Grillen locker hinfahren könnte, aber ich weiß nicht so genau, ob ich das toll finden soll. Aber witzigerweise hatte Chef die gleiche Idee wie ich. Wir fahren Ende des Monats auf ne Tagung nach Barcelona. Er meinte, ich soll den dortigen Chef mal nach ner Postdoc-Stelle fragen. Sind auch voll nett da die Leute. War ja schon mal da.

:-?

Meine Chefin bügelt sogar die tücher womit bei uns in der Küche abgetrocknet wird.;)

Du kannst jawohl davon ausgehen, dass auch hier im Büro nur gebügelte Geschirrtücher und Handtücher hängen ;)
Aber solang ich sie nicht bügeln muss stört mich das nicht sonderlich, obwohl ich eigentlich keine wirkliche Abneigung gegen das Bügeln hab... aber das is immer mit soviel Nebenaufwand verbunden:
- Bügeleisen rauskramen
- Bügelbrett rauskramen
- warten bis das Bügeleisen heiß ist
- Bügeln
- den ganzen Mist wieder wegräumen...
:sick:

Meine Freundin und ich hatten letztens ne Diskussion darüber, ob Jeans gebügelt werden sollten oder nicht. Ich persönlich habe mir das Jeans bügeln abgewöhnt, weil ich es unnötig finde...

hm Mädels, was soll ich sagen

ich oute mich mal als Bügelfan. habe früher selbst die kleinen Unterhemdchen meiner Tochter gebügelt. Ich bügel auch Topflappen oder Geschirrtücher. Auch Unterhemden im allgemeinen und Bettwäsche. Laken, sofern es kein Spanntuch ist und Tischdecken etc. Also im Grunde fast alles. Von Blusen und so brauchen wir ja nicht zu reden, versteht sich von selbst :biggrin:

Nur ich muss dazu sagen, ich hatte die letzten 4 Jahre einen Trockner, da ist das nicht mehr nötig, kaum jedenfalls. Aber früher hab ich das wirklich gemacht, werde ich auch demnächst wieder tun, bis ich wieder einen Trockner habe.

Meine Freundin und ich hatten letztens ne Diskussion darüber, ob Jeans gebügelt werden sollten oder nicht. Ich persönlich habe mir das Jeans bügeln abgewöhnt, weil ich es unnötig finde...

Vorm Aufhängen und nachm Abhängen "ausschütteln" reicht völlig ;)

@ Birnchen:
Ich hab zwar irgendwie nur die Hälfte verstanden, aber ich glaube du solltest mal in dich gehen und DICH fragen, was DU willst. Mach dein Leben und vorallem nicht deine Zukunft vom Gehen oder Bleiben gewisser Leute abhängig ;)

Während ihr euch übers Bügeln unterhaltet, werde ich jetzt an die Elbe gehen, Postkarten produzieren und die Sonne genießen. Bis nachher! :kiss:

sonne.gif

frechesonne.gif