News Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk

Sorry wenn ich wegen so etwas in Depressionen verfallen würde, dann dürfte ich kein Sout Park mehr sehen. Und dafür liebe ich die Serie zu sehr.

Um deine Depressionsanfälligkeit und deine Fernsehgewohnheiten geht es hier eigentlich weniger. South Park sei dir gegönnt.

Vielmehr geht es darum, ob sich ein sehr dunkles Kapitel unserer Vergangenheit dazu eignet, um sog „Witze“ darüber zu machen.

Also ich sollte mich bestimmt nicht drum kümmern.

Klare Standortbestimmung.

Ob du dich drum kümmern willst ist mir eigentlich latte....

Das kann dir auch latte sein.
 
Was ich ja schade finde ist, das man das Deutschlandlied, das eher eine aufforderung an die Politik für ein geeintes Deutschland im 19 Jahrhundert war, heute nur noch mit Adolf H****r in verbindung gebracht wird. Dabei hat er es selbst verhunzt indem er als 2 Strophe der damaligen Nationalhymne das Horst Wessel lied singen lies. Also kurz gesagt : H****r schei*e und Deutschlandlied schön. ist Zumindest meine Meinung.

P.S. DJ Tommek geht mir genauso auf den Sack wie der Zentralrat der Juden. Vor allem mit der neuen Vorstitzenden.
 
Vielmehr geht es darum, ob sich ein sehr dunkles Kapitel unserer Vergangenheit dazu eignet, um sog „Witze“ darüber zu machen.

Eignen sicherlich nicht, aber ich finde, der ZdJ übertreibt da.
Solche Vorkommnisse sind undschön und nicht wünschenswert, aber trotzdem ist es nur die Aktion eines einzelnen, dummen Menschen.

Gefährlicher finde ich Leute wie Tom Cruise, die auf sehr subtile Weise versuchen zu missionieren. Scientology ist eine gefährliche Sekte und Tom Cruise hat es bestimmt durch seinen Promi-Bonus bei vielen Leuten geschafft, sie ins Boot zu holen.

Ich weiß, ist n komischer Vergleich, aber er dient nur dazu, um mal zu verdeutlichen, dass auch der ZdJ im Rahmen seiner "Zuständigkeit" weitaus wichtige Sachen zu tun hätte, als sich über Gehirnpfürze von F-Promis (ich liebe diesen Ausdruck) aufzuregen.
 
Komisch, in mehreren Filmen wird sich drüber lsutig gemacht und u.a. waren dabei auch richtige Kassenschlager wie z.B. "Der Wixxer" udn da hat sich niemand aufgeregt :roll:

Woher weißt du, dass sich niemand darüber aufgeregt hat?

Ich hab mich darüber aufgeregt.

Ist eine einträgliche Kasse ein verlässliches Barometer? Nicht wirklich, oder? Kommerz und Geschichte/Politik - ein schwieriges Thema.
 
Vielmehr geht es darum, ob sich ein sehr dunkles Kapitel unserer Vergangenheit dazu eignet, um sog „Witze“ darüber zu machen.

Es scheint so. Wenn ich mir Mash ansehen. Wie schonmal erwähnt South Park. Helge hatte doch auch so einen Film (dessen Name mir nicht einfällt). Auch in den Schulen gibt es immer wieder mal einen der darüber witze macht. Also scheint sich das Thema anzubieten.

Deine Frage ist wohl eher ob es sich gehört diese "Eignung" anzunehmen. Aber ich denke da wird es immer 2 Seiten der Betrachtung geben. Und ich verstehe da auch den ZdJ. Aber ich persönlich bin da halt anderer Meinung. Und scheinbar sehen das viele Menschen auf der ganzen Welt so. Wenn sie immer wieder das Thema in "Komödien" einbauen. Damit möchte ich nicht sagen, dass es dadurch richtig ist. Es soll nur sagen, dass es wohl ein stritikes Thema ist.
 
Was genau könnte/würde man denn von dir in der BILD lesen, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest? Erzähl mal.

Nee Du auf sowas lasse ich mich nicht ein.

Sobald du als deutscher was gegen den ZDJ oder gegen Ausländer sagst bist du ein Nazi.

Fein, dann bin ich jetzt also ein Nazi weil ich finde das in unserem Land was falsch läuft und meinen Mund nicht halte ? :roll:


Ich habe einfach keine Lust mehr mir den Mund verbieten zu lassen.

Dennoch achte ich auf meinen Satzbau ;)

Der ZDJ ist "meiner Meinung" nach unterste Schublade, er mischt sich ständig in Dinge ein die Ihn einen Sche** angehen bzw. bauscht Dinge künstlich auf.

Und weils so schön ist, ist das Thema jetzt für mich auch schon wieder erledigt und ich werde somit auch nicht weiter üder den netten Onkel oder sonstige Dinge zu diesem Thema Disskutiern.

Warum ich das nicht mehr möchte ?!

Ganz einfach weil sowas ruck-zuck die "Du böses Blüchen , wie kannst du es nur wagen sowas zu schreiben du bist doch ein Nazi" Leute auf den Plan ruft und mit diesen Leuten disskutiere ich nicht (mehr).

Da ist es produktiver Wasser in den Fluss zu tragen!

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eignen sicherlich nicht, aber ich finde, der ZdJ übertreibt da.
Solche Vorkommnisse sind undschön und nicht wünschenswert, aber trotzdem ist es nur die Aktion eines einzelnen, dummen Menschen..

Ist es nur eine Einzelmeinung und eine Einzelaktion? ? Sieh dich im Forum um.

Gefährlicher finde ich Leute wie Tom Cruise, die auf sehr subtile Weise versuchen zu missionieren..

Ohne Frage: Eine Bedrohung und eine Gefahr, aber eine ganz andere Schiene und nicht vergleichbar mit dem Thema hier.

Ich weiß, ist n komischer Vergleich, aber er dient nur dazu, um mal zu verdeutlichen, dass auch der ZdJ im Rahmen seiner "Zuständigkeit" weitaus wichtige Sachen zu tun hätte, als sich über Gehirnpfürze von F-Promis (ich liebe diesen Ausdruck) aufzuregen.

Das, was sich dieser DJ geleistet hat, war kein Gehirnfurz. Es war Ausdruck einer Gesinnung – wenn auch möglicherweise unreflektiert. Aber es war Ausdruck eines mangelnden Geschichtsbewusstseins - und sicher keine Einzelmeinung.

Aufgabe des Zentralrates der Juden ist es nicht, die Aktivitäten eines Tom Cruise zu verfolgen, sondern wachsam zu sein, wenn antisemitische Äußerungen gemacht werden. Und sie haben darüber zu wachen, dass unsere Geschichte nicht in Vergessenheit gerät. Wer soll das sonst tun? Wer sorgt sonst für Nicht-Vergessen?

Auch in den Schulen gibt es immer wieder mal einen der darüber witze macht. Also scheint sich das Thema anzubieten..

Wenn in den Schulen hin und wieder einer einen Witz darüber macht, so spricht das eher gegen den Geschichtsunterricht und nicht für die Schule oder den Schüler. Und wenn jemand einen Witz über Sachen macht, die nicht witzig waren, spricht das nicht dafür, dass sich das Thema anbietet.

Und scheinbar sehen das viele Menschen auf der ganzen Welt so..

Menschen in anderen Ländern haben ihre eigene Geschichte und Vergangenheit. Erwiesenermaßen wissen sie nichts über die Vergangenheit unsers Landes. Nicht die Menschen in anderen Ländern, sondern wir dürfen unsere Vergangenheit nicht vergessen.

Und wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Vergangenheit verharmost wird und jemand sog. "Witze" darüber macht. Denn für meine Großeltern war diese Zeit alles andere als witzig.

Edit:
Nee Du auf sowas lasse ich mich nicht ein.

Schade eigentlich, nachdem du so vollmundig angekündigt hast, dass dir die BILD eine Schlagzeile gewidmet hätte, wenn du näher am Zentralrat der Juden wohnen würdest. Das klang so nach terroristischem Tastenanschlag. ;-)

Schade auch, dass du dich inhaltlich nicht mehr äußern willst.

Und weils so schön ist, ist das Thema jetzt für mich auch schon wieder

Dieter Nuhr hat doch manchmal Recht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video wurde von You Tube entfernt.
Begründung: "violation"

Soviel zum Thema harmlos. :roll:

edit:
auf myvideo.de ist es -noch- online:

https://www.myvideo.de/watch/3236656
edit2: wird derzeit geprüft. Da es aber ein Bericht von Bild.de war, ist er durch Artikel 5 GG geschützt.

auch wenn mir die Quelle nicht zusagt ;)

Meine persönliche Meinung: Geschmacklos. Ich halte die Konsequenzen von RTL nicht für überzogen, aber weitere Diskussionen zu diesem Würstchen sind meiner Meinung nach auch überflüssig. Macht den Kerl nicht wichtiger als er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, nachdem du so vollmundig angekündigt hast, dass dir die BILD eine Schlagzeile gewidmet hätte, wenn du näher am Zentralrat der Juden wohnen würdest. Das klang so nach terroristischem Tastenanschlag. ;-)

Schade auch, dass du dich inhaltlich nicht mehr äußern willst.

Weil dus bist antworte ich Dir nochmal ...

Zu deinem terroristischem Anschlag, ich verachte diese Person, denkst du dann im Ernst Sie wäre es mir Wert zu töten bzw. wegen sowas in den Knast zu gehen ?

Im allgemeinen rede / disskutiere ich gerne mit Menschen.

Meine Erfahrungen haben mir jedoch gezeigt dass man mit Menschen die einen für einen Nazi halten nicht disskutieren kann.

Kleines Beispiel:

Ich siele gerne Onlinespiele, so kommt es immer wieder vor das jemand den man kennengelrnt hat schreibt "hey where u from ?"

Man ist ja höflich und mein "Germany"

Dan kommt sowas " Ohh so ur a Nazi ? i mean all Germans are Nazis .. i hate them so mutch"

Und ich als Deutscher schreibe dann " No we are not all Nazis, we life in 2008 we are peacefull"

Aber die guten glauben das dann nie.

Scheint fast so die haben kein Geschichtsfach in der Schule.

Nun daraus resultiert dass ich heute so reagiere:

"hey where u from ?"
"Germany"
"Ohh so ur a Nazi ? i mean all Germans are Nazis"
"Yea of cosure u right we are all Nazis and H****r is still allive and we still have War"
"omg Fu** You u Germans Bastard" und off line bzw. aus der Gruppe

Es ist mit mitlerweile sowas von egal was Leute über mich denken...
Ich meine , ich weiss das ich kein Nazi bin, meine Freunde wissen es und meine Familie natürlich auch und das langt mir auch ;)

Was mich bei diesem Thema nur so mächtig wütend macht ist folgendes.

2 Ausländer schlagen einen alten Rentner fast zu Tode.

Sie bereuen es nicht im gegenteil "Drecks Deutsche hoffentlich kackt der fu*k Renter Wix*r bald ab"

Dann bereut der eine doch (versprocht sich wohl strafmilderung"

Jetzt frage ich Dich, nehmen wir mal an 2 Deutsche würde das gleiche in der Türkei abziehen.

Ich bin mir 100% suicher die würden nicht leben aus dem Gefängniss bzw. aus der Uhaft kommen weil sie irgendwer lynchen würde

Zudem käme der ZDJ und würde meine das wäre ein Akt der braunen Terrors, tötet sie alle"

Die Kanzlerin würde sich im Namen "Deutschlands" 1000 mal entschuldigen

Und wenn ich jetzt sage, es macht mich trazurig zu sehen was hier passiert , bin ich dann ein Nazi ?

Wenn ich jetzt sage ich bin für hätere Strafen gegen solche Verbrecher, bin ich dann ein Nazi ?

Ich bin es einfach nur Leid mich immer für Dinge entschuldigen zu müssen die weit vor meiner Zeit passiert sind.

Sicher sowas sollte man nicht vergessen aber man brauch es nicht immer und immer wieder nach oben holen.

Mein Gott in sovielen Länder herrscht Krieg, Armut und Krankheit.

Warum befassen wir uns nicht mal damit anstatt dieses Braue Suppe andauernd neu zu kochen.

Zudem , je mehr sich der ZDJ und andere Ausländer hier daneben benehmen, desto mehr kocht die Wut in vielem Menschen

Ich kenne zB. eine Nette Kroatische Familie

Ihr Sohn gin g mit mir zur Schule und wir haben ein freundschaftliches Verhältniss.

Nun wenn wir so zusammen sitzen reden wir zB. über genau dieses Thema.

Und jetzt rate mal was die dau sagen ?!

Sie sagen das sie es eine Schande finden wie sich manche Ausländer hier benehmen.

Denn es ist leider so das wenn einer Mist baut es heisst alle sind so.

Mein Opa war damals im Krieg dabei.

Wenn jetzt orgendjemand sagt "ohh he is a Nazi" dann sage "ja das war er aber wer war das damals nicht?"

Die Menschen damals wussten nichts vom KZ .. mein Opa war damals 17 .. er musste mit 17 Menschen tötet ... was denkst du wie er das ganze verkraftet hat ?

Er kam in Gefangenschaft, Ihm wurden alle Zähne mit dem Gewehrkolben ausgeschlagen.... nichts zu essen usw.

Thema Eva Herrman.

Diese Frau redete ua. von Autobahnen die damals gebaut wurden und anderen Werten und musste dafür den Saal (das Studeo) verlassen.

Also wenn ich ganz ehrlich bin.. es war 100% nicht alles schlecht an der Zeit aber ist man deswegen ein Nazi ?

Sorry in diese Ecke lasse ich micht nicht drängen, denn jede Zeit / Epoche hat auch Ihre guten Seiten.

Ich könnte noch Ewig weiterschreiben.

Wichtig naja was heisst wichtig, ich formuliere diesen Satz um....

Es wäre schön wenn der ein oder andere Gegner von meinen Aussagen begreifen würde das ich kein Nazi bin und das was ich schreibe auch nicht böse gemeint ist.

Es spiegelt nur meine Gedanken wieder und diese sind bekanntlich frei!
 
Das ganze war ein Mist, der nicht alltäglich ist. Je mehr das Thema von den Medien gepusht wird, desto mehr Nachmacher wird es geben. Klar war das ganze nicht in Ordnung und der Zentralrat der Juden hat auch gutes Recht sich darüber aufzuregen, aber was bringt das letztendlich? Nichts. Es wird deshalb nicht weniger Deppen geben, die soetwas machen, im Gegenteil, ich glaube eher noch mehr.

zum Renokommentar: Warum ich diesen Müll hier noch zeige? Weil ich mir erstmal selbst ein Bild machen wollte, bevor ich über das Video diskutiere. Das sollten generell alle machen, die hier posten, um erstmal zu sehen, ob das ganze ernst gemeint war, oder ein dummer Scherz, als was es sich letztendlich herausgestellt hat.
 
@bluechen: Du scheinst eine ziemliche Affinität zum Begriff "Nazi" zu haben - er kommt ca. 20 mal in deinem Post vor.

Und dafür, das es dir angeblich egal ist, echauvierst du dich ganz schön ;) .

Ich frage mich nur, warum du dem ZdJ verantwortlich machst für eine Dummheit, die ein anderer (aus unwissenheit, aus Übermut, aus Dummheit - egal) gemacht hat.

Du solltest dir auch überlegen, WIE solche Meldungen wie im ersten Post zustande kommen: DJ Tomekk zeigt den Hitlergruß, wird von RTL gekickt. Reaktion von Seiten es Senders OK, das genze geiostert am nächsten Tag durch die Medien. Jetzt ruft irgend ein Redakteur bei einem Kader des ZdJ an und will eine Stellungnahme.

Die drängen sich nicht unbedingt immer in den Vordergrund, sie werden eben auch vorgezerrt. Und die Frage ist doch, warum soll der Zentralrat das nicht schei?e finden dürfen und das auch öffentlich sagen? Was, außer vielleicht der Tatsache, das sie im Zusammenhang mit dem 3. Reich quasi die Instanz "mahnender Zeigefinger" in Deutschland sind, spricht gegen sie?
 
Und die Frage ist doch, warum soll der Zentralrat das nicht schei?e finden dürfen und das auch öffentlich sagen? Was, außer vielleicht der Tatsache, das sie im Zusammenhang mit dem 3. Reich quasi die Instanz "mahnender Zeigefinger" in Deutschland sind, spricht gegen sie?

Jeder normale Mensch sieht doch das Tomekk das ganze nicht ernst gemeint hat, wie ich schon sagte er ist selbser Pole hat eine Afroamerikanische Frau perfomt mit nicht Deutschen Leuten.

Daher denke ich jeder der das Video gesehen hat sagt sich folgendes" Naja das hätte er lieber nicht gemacht.

Ich bringe Tomekk nicht eine Sekunde in zusammenhang mit H****r oder eines "braunen Denkens" in zusammennhang.

Er hat sich dann dafür entschuldigt und meinte es war ein schlechter spass.
Und genau das Trufft den Nagel auf den Kopf.

Es war ein schlechter Scherz , nicht mehr!
Somit wissen wir alle das da einer ist der einen Schlechten Scherz gemacht hat und veruteilen Ihn deswegen.l

Dann schlaten wir den Tv ab bzw. blättern die Seite um und haben es auch schon wieder vergessen.

Doch dann kommt ua. der ZDJ und spricht davon Tomekk zu verachten und was weiss ich noch alles.

Hallo lieber ZDJ .. es ist bereits alles geklärt, Tomekk hat einen schlechten Scherz gemacht, sich dafür entschuldigt und damit sollte es das gewesen sein.

Nur anscheinend eben doch nicht :roll:

Edit: Würde sich der ZDJ ab und an mal zu wort melden, bitte gerne doch Aber bitte nicht wegen noch so kleinen Mücklein
 
Die Entschuldigung kam - recht spät - nachdem der ZdJ sich eingeschaltet hat.
Warum er sich in dem Interview gestern nicht dafür entschuldigen konnte und erst "das Beweisvideo" sehen musste ist mir unklar. Das nur mal so am Rande, wo hier wieder über den ZdJ geschimpft wird. :roll:
DJ Tommek hat die Geschichte selbst ganzschön lange rausgezögert.
 


Deine Antwort ist lang, Bluechen. Danke dafür erst einmal. Aber sie trägt nicht viel zum Thema bei. Sorry, ich mein es nicht böse.

Ich schrieb nicht von einem terroristischen Anschlag, sondern von einem terroristischen Tastenanschlag. Das heißt: Ich denke, du machst dir hier – wie so viele - auf den Tasten Luft und zündest eine verbale und virtuelle Bombe, die aber nicht einschlägt. ;) War nicht ernst und nicht bös gemeint.

Was du ansonsten schreibst: Du vermischst sehr viele Dinge miteinander.

Geschichte, Integrationspolitik, Ausländerproblematik, Ewig Gestrige (Eva Herrmann).... Darf man das?

Bin müde und mag nicht mehr so viel schreiben. Nur eines:

In der heutigen Zeit gibt es viele Probleme, denen man sich stellen und die man bewältigen muss.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir unsere geschichtliche Vergangenheit löschen dürfen. Auch wenn wir (du und ich) nicht für die Verbrechen unserer gar nicht so lange zurückliegenden Vergangenheit verantwortlich sind, so dürfen wir sie dennoch nicht vergessen, leugnen, verdrängen, verharmlosen oder Witze darüber machen oder Witze darüber zulassen.

Wir haben die moralische Verantwortung dafür, dass sich gewisse Dinge nicht wiederholen.

Und wir haben nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht zu sagen, dass jemand total ins Klo gegriffen hat, wenn er (aus welchen Gründen auch immer) die Hand zum Hitlergru0 erhebt..