News Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk

Ist euch eigentlich mal durch den Kopf gegangen, dass dieser DJ Tomekk damit Deutschland durch den Dreck gezogen hat?

Er als Pole mit schwarzer Freundin kann wohl kaum ein Anhänger der in Polen und Russland aufkeimenden "White-Power"-Bewegung sein (was auch immer diese Länder mit "White-Power" zu tun haben könnten). Ein ausgesprochener Fan von H****r ist er mit Sicherheit auch nicht, jemand wie er wäre wahrscheinlich in ein (Um)Erziehungslager gekommen. Seine Familie wird wahrscheinlich auch weder Mitglieder, noch Befürworter des Nazi-Regimes gewesen sein.

Also entweder er wollte sich in einer Gruppe wichtig tun und aufspielen und hat dazu das denkbar ungünstigste und idiotischste Mittel gewählt. Oder er wollte Deutschland durch den Dreck ziehen und sich geschmacklos über unser Land lustig machen. Was es auch immer war, es sagt viel über seine Denkweise aus. Vielleicht sollte man zukünftig wirklich überlegen, ob man als Deutscher seine Musik noch kaufen kann...

EDIT:
Du findest das imbezile Verhalten von Tomekk[...]
Also ich muss gestehen, dass mir im ganzen Leben dieses Wort noch nie begegnet ist und ich nachschlagen musste. Und nun drängt sich mir die Frage auf, woher Du diesen medizinischen Fachbegriff kennst?! Zur Allgemeinbildung gehört es meines Wissens nach nicht... :LOL:

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
[...] Was es auch immer war, es sagt viel über seine Denkweise aus. Vielleicht sollte man zukünftig wirklich überlegen, ob man als Deutscher seine Musik noch kaufen kann...

Ohje, hängen und steinigen wir ihn am besten, obwohl ...

Irgendwie erinnert mich das ganz stark an "toten Terroristen".

"Gehen zwei Juden in eine Bar" STOOOOOPPPP. Keine Witze mit Juden in einer Bar
"Ihr lasst also keine Juden in eure Bars, Rassist."

Man sollte schon noch unterscheiden können was ein Scherz ist und was nicht. Der Wixxer, Schmidt und Pocher, Raab, alle haben schon Witze mit und über Nazis und deren Gedankengut gerissen - es sind Witze. Es gibt eben auch schwarzen Humor oder einfach Sachen die man privat nicht lustig findet - aber diese ganze Sache hier ist einfach nur künstlich hochgepusht und überbewertet.

[...] aber diese ganze Sache hier ist einfach nur künstlich hochgepusht und überbewertet.
Natürlich ist es das. Und wenn sowas mein Nachbar macht, dann lache ich darüber oder auch nicht. Da würde nicht mal die BILD auf Seite 20 was darüber schreiben, auch nicht im Sommerloch.

Aber dieser DJ Tomekk ist nunmal eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und wahrscheinlich auch diversen minderbemittelten Pennälern ein Vorbild. Ich wurde wegen diverser Äußerungen im Forum schon ermahnt (allerdings nicht von Dir), denn es könnten minderjährige Pennäler mitlesen. Nun wird es aber keinen Arsch interessieren, was der kleine Photon hier von sich gibt oder nicht. Aber wenn der DJ Tomekk sowas durchzieht, dann war es nur ein "Späßken", ja? ;)

Nun gut, ich gebe zu, dass bei diesem Menschen auch noch eine Portion Antipathie mitschwingt, von daher schreibe ich hier besser nichts mehr in diesem Thread. Ist immer ungünstig, wenn Sympathien bei einer Bewertung eine Rolle spielen...

Gruß,
Photon

Man sollte schon noch unterscheiden können was ein Scherz ist und was nicht. Der Wixxer, Schmidt und Pocher, Raab, alle haben schon Witze mit und über Nazis und deren Gedankengut gerissen - es sind Witze. Es gibt eben auch schwarzen Humor oder einfach Sachen die man privat nicht lustig findet - aber diese ganze Sache hier ist einfach nur künstlich hochgepusht und überbewertet.

Du bist einer der wenigen der erkannt hat das man das ganze nicht so ernst nehmen darf.
Es kommt auch immer daruf an wer hier Witze mit oder über Nazi macht. Das beste Beispiel ist ja der Film "Neues von Wixxer". Keiner im Kino wäre da auf die Idee gekommen die Rolle von Christoph Maria Herbst der Alfons Hatler spielte ernst zu nehmen. War einfach eine echte Paraderolle.;)

Was ich persönlich witzig finde ist, dass sich der Urheber explizit für die Humorlosigkeit seiner Äußerungen und Handlungen entschuldigt hat, aber andere hier immernoch darauf pochen, Witze jeder Art müssten erlaubt sein.

Mit der "Humorfreiheit" verhält es sich ähnlich wie mit der Redefreiheit... man kann sich sowohl durch schlechte Reden wie auch durch schlechten Humor ins Abseits bringen bis hin dazu, gegen das Gesetz zu verstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich witzig finde ist, dass sich der Urheber explizit für die Humorlosigkeit seiner Äußerungen und Handlungen entschuldigt hat, aber andere hier immernoch darauf pochen, Witze jeder Art müssten erlaubt sein.

Das ist der Druck aus den Medien. Wenn er nicht noch mehr Empörung erzeugen will, muss er sich halt öffentlich entschuldigen. So what?

Ein weiteres Beispiel, die bekannten Karikaturen die damals die östliche Welt in Aufruhr versetzte, die haben hier kaum jemanden gestört - viele fanden die sogar recht witzig.

Wobei ich immer noch nachschauen wollte, die Diskussion gab es damals schon mal, die "Deutschland, Deutschland" Strophen sind soweit ich weiß eben nicht verboten, sondern werden "nur" nicht gespielt. Bliebe also noch das Heben des Arms, was in Australien augenscheinlich nicht verboten ist - was bleibt? Eine kleine Medienkampagne mit großen Wellen wegen eines dummen Videos.

Das ist der Druck aus den Medien. Wenn er nicht noch mehr Empörung erzeugen will, muss er sich halt öffentlich entschuldigen. So what?

Damit unterstellst Du ihm indirekt, dass er sich garnicht wirklich dafür schämt, was eine bemerkenswerte Schieflage Deiner Sicht auf ihn erzeugt: Wenn er in seiner Albernheit nicht vor Hitlergrüßen und ausländerfeindlichen Äußerungen zurückschreckt, nimmst Du ihm das ab und hälst es für authentischen Humor. Wenn er sich aber öffentlich entschuldigt und einräumt, wie "dumm und niveaulos" das war (Original-Zitat), dann hälst Du es für aufgezwungen und unehrlich.

Ich hoffe, dies spiegelt nur Deine Geisteshaltung und nicht die Geisteshaltung von DJ Tomekk wider.

Damit unterstellst Du ihm indirekt, dass er sich garnicht wirklich dafür schämt, was eine bemerkenswerte Schieflage Deiner Sicht auf ihn erzeugt: Wenn er in seiner Albernheit nicht vor Hitlergrüßen und ausländerfeindlichen Äußerungen zurückschreckt, nimmst Du ihm das ab und hälst es für authentischen Humor. Wenn er sich aber öffentlich entschuldigt und einräumt, wie "dumm und niveaulos" das war (Original-Zitat), dann hälst Du es für aufgezwungen und unehrlich.

Ich hoffe, dies spiegelt nur Deine Geisteshaltung und nicht die Geisteshaltung von DJ Tomekk wider.

Zum Zeitpunkt fand er es doch auch lustig. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass ich nicht erkenne was daran so schlimm ist. In Australien ist es nicht verboten den Arm zu heben und Teile des Liedes sind auch nicht zensiert.

Wo ist der Unterschied zu einem "Nazometer" oder einen Raab, der mit schwarzem Klebeband eine "Leinwand repariert" und sekundenspäter ein Gesicht darüber zu legen, dass nun einen "Hitlerbart" hat. Über Geschmack lässt sich streiten, witzig war das Video in meinen Augen auch nicht - aber es war auch nicht "böse".

Irgendwie nehme ich ihm halt die "Entschuldigung" nicht ab, erinnert mich immer daran dass ein Freund von mir (dunkle Hautfarbe) zu Karneval mit KKK Kostüm durch die Gegend zog. Nur das war nicht in den Medien und die Leute haben sich getraut zu lachen.

Warum darf man "American Airways - wir fliegen sie aus dem Urlaub ins Büro" im Fernsehen erzählen (war irgendeine Morning Show) aber sich nicht über H****r lustig machen?

Ausländer ist übrigens nicht negativ belastet, auch wenn das gerne einige immer so sehen. Ich bin auch Ausländer, wenn ich in Australien bin oder in Moskau, Paris oder Madrid.

Nichts gegen deine Meinung, für mich ist es eben nur ein schlechter Scherz, der aufgenommen wurde und durch das veröffentlichen des Videos zu hochgekocht wurde. Wobei man an der Stelle mal ansetzen könnte und nachfragen sollte warum nimmt man diesen Ausschnitt auf und warum kommt er 2 Wochen später in die Medien?

Nach dem sofortigen Rausschmiss aus dem Camp ist ihn warscheinlich auch nichts andere übrig geblieben. ;)

@ Cybo

Ich werde nicht so richtig schlau aus Deinen Beiträgen. Einerseits bringst Du die Tomekk-Geschichte in einen Zusammenhang mit Komikern, die die NS-Thematik aufgreifen, und dann wieder findest Du es selbst nicht lustig und beschäftigst Dich eingehend mit der Frage, ob er denn rein strafrechtlich belangt werden kann.

Natürlich kann man sich über Geschmack (und Humor) streiten, aber das sollte nicht zu einer völligen Maßstabslosigkeit bezüglich einer gewissen Qualität und Nachvollziehbarkeit von Humor führen. Wenn jemand sich einer Laune hingibt, die NS-belastete Deutschlandlied-Strophe zu gröhlen, den Hitlergruß zu zeigen und sich über Ausländer in der näheren Umgebung zu beschweren, mag das demjenigen wie Humor vorkommen. Im Allgemeinen entspricht das jedoch nicht irgendwelchen Strickmustern von Humor, vor allem wenn man den Kontext betrachtet nicht. Einem Interview mit Tomekk zufolge ist dieser Affekt ja durch eine gewisse Übermüdung und eine Aggression entstanden, die daraus resultierte, dass er "angebrüllt" worden sei. Ich sehe da also keinen Kontext wie zum Beispiel den einer Comedy- oder Kabarett-Sendung.

Wenn also der Humor und der Lachreiz offenbar verfehlt wurde, bleibt die Frage, wie man sonst damit umgehen soll. Sicherlich nicht so, dass man dieser Entgleisung Eigenschaften andichtet, die sie nicht besitzt.

@ Cybo

Ich werde nicht so richtig schlau aus Deinen Beiträgen. Einerseits bringst Du die Tomekk-Geschichte in einen Zusammenhang mit Komikern, die die NS-Thematik aufgreifen, und dann wieder findest Du es selbst nicht lustig und beschäftigst Dich eingehend mit der Frage, ob er denn rein strafrechtlich belangt werden kann.

[...] Im Allgemeinen entspricht das jedoch nicht irgendwelchen Strickmustern von Humor, vor allem wenn man den Kontext betrachtet nicht. Einem Interview mit Tomekk zufolge ist dieser Affekt ja durch eine gewisse Übermüdung und eine Aggression entstanden, die daraus resultierte, dass er "angebrüllt" worden sei. Ich sehe da also keinen Kontext wie zum Beispiel den einer Comedy- oder Kabarett-Sendung.

Wenn also der Humor und der Lachreiz offenbar verfehlt wurde, bleibt die Frage, wie man sonst damit umgehen soll. Sicherlich nicht so, dass man dieser Entgleisung Eigenschaften andichtet, die sie nicht besitzt.

Meine Meinung ist eine Sache - eine rechtliche Verfolgung eine andere. Nur weil ich persönlich der Meinung bin, dass es weder witzig noch strafrechtlich relevant ist, müssen ja nicht aller meiner Meinung sein.

Nur weil ich etwas nicht lustig finde, heißt es auch nicht, dass es kein Humor sein sollte. Es gibt auch schwarzen und Galgenhumor - manchmal ist er witzig, manchmal eben nicht.

Kurz noch was zum Humor und zum Kontext. Keiner von uns kennt den Kontext genau, dann das Video zeigt nur den kurzen Ausschnitt. Ich hab heute morgen gelesen, dass ne Moderatorin von so einer Call-in Show sagte "Arbeit macht frei", sie wurde kurz aus dem Programm genommen und hat sich direkt danach entschuldigt, warum läuft da keiner Sturm? Ob "Deutschland, Deutschland..." oder "Arbeit macht frei" - das Kaliber beider Aussagen ist doch gleich.

Ganz wichtig noch zum Schluss, der "Täter" war in diesem Land der Ausländer es ist was anderes, wenn ein bekannter Deutscher solche Sprüche reißt und dahinter steht oder ob man z.b. ein polnischer Mitbürger ist. Siehe oben mein Beispiel mit dem KKK.

Wie gesagt, mir fehlt bei Dir der rote Faden. Anstatt klar zu sagen "ich fand den Auftritt von Tomekk peinlich und dumm" oder "ich fands lustig" kommt am Ende immer ein "jeder, wie er meint." Aber so funktioniert eine Gesellschaft nicht. Wenn jeder so dumm und geschmacklos sein darf, wie er will, und Qualität nurnoch relativ ist, ist die Gesellschaft nichts wert.

Wie gesagt, mir fehlt bei Dir der rote Faden. Anstatt klar zu sagen "ich fand den Auftritt von Tomekk peinlich und dumm" oder "ich fands lustig" kommt am Ende immer ein "jeder, wie er meint." Aber so funktioniert eine Gesellschaft nicht. Wenn jeder so dumm und geschmacklos sein darf, wie er will, und Qualität nurnoch relativ ist, ist die Gesellschaft nichts wert.

Mhh Bennsenson, dann lass es mich Dir mal so sagen:

"Ich fand den Auftritt von Tomekk peinlich und dumm" dennoch oder grade weil es Tomekk gesagt hat muss ich sagen "ich fands lustig"

Edit: Was viele nicht wissen, Tomekk beginnt alle Konzerte mit diesem Satz:

klick

Und jetzt steinige mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir fehlt bei Dir der rote Faden. Anstatt klar zu sagen "ich fand den Auftritt von Tomekk peinlich und dumm" oder "ich fands lustig" kommt am Ende immer ein "jeder, wie er meint."

Also ich finde die beiden Textstellen hier eigentlich recht eindeutig...

witzig war das Video in meinen Augen auch nicht

Nur weil ich persönlich der Meinung bin, dass es weder witzig noch strafrechtlich relevant ist[...]

bennsenson schrieb:
Wenn er in seiner Albernheit nicht vor Hitlergrüßen und ausländerfeindlichen Äußerungen zurückschreckt, nimmst Du ihm das ab und hälst es für authentischen Humor. Wenn er sich aber öffentlich entschuldigt und einräumt, wie "dumm und niveaulos" das war (Original-Zitat), dann hälst Du es für aufgezwungen und unehrlich.

zuerst mal: Ich nehme ihm seine Entschuldigung auch nicht ganz ab.
Der Unterschied liegt meiner Meinung nach da, dass bei seiner Aktion nicht die Presse dastand und gesagt hat: "mach den Hitlergruß und sing die 1. Strophe...". Das hat er von sich aus getan.
Bei der Entschuldigung hatte er eigentlich keine andere Wahl (außer, sein Image wäre ihm total egal gewesen)

Und was mir noch auffällt: Warum wettert hier keiner gegen den, der das gefilmt hat? ich höre den im Video sehr deutlich lachen. also er schien es lustig zu finden?!
Und nein, das heißt nicht, dass ich das Video lustig find (scheinbar muss man das hier ausdrücklich betonen um nicht in irgendeine Ecke gestellt zu werden:roll:)

Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal nen Afro Amerikaner vor der sich hinstellt mit ner Ku-Klux-Klan Maske dabei noch ein Lied von denen singt und in die Kamera "lacht".

Würde den jemand für voll nehmen ?

Ja sicher doch, die Medien nämlich, so ist es mit Tomekk uund grade weil ich eben weiss das er in einer WG mit Menschen aus anderen Ländern wohnt ist es einfach lächerlich.

Das ich weiter oben geschrieben habe "ich fands lustig"

Liegt ganz alleine daran das ich von bennsenson keine anderen Vorgaben bekommen habe.

Man kann nämlich sehr wohl beide Meinungen vertreten.

Ich werde und will keinem Ideal entsprechen und ich bleibe ein Individeum.

Und ich werde nicht Mist sagen wenn ich Scheisse meine!

Der hier "Gehen zwei Juden in eine Bar" STOOOOOPPPP. Keine Witze mit Juden in einer Bar
"Ihr lasst also keine Juden in eure Bars, Rassist." bringt es irgendwie auf den Punkt.

Es wird erwartet das man sich in die linke Ecke stell oder in die rechte , dass es da noch ne Mitte gibt vergessen leider viele :roll:

Und ich , ja ich stehe eben in dieser Mitte und da fühle ich mich wohl und da bleibe ich.

Da werden keine roten und keine grünen Bewerungen noch sonst irgendwas dran ändern!

Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole.

Die Ausländer und die Juden sind es doch die an uns Deutsche appelieren, wir sollen dies nicht machen und jenes nicht sagen und anderer Menschen und Meinungen achten.

Fein dann fangt "Ihr" doch damit mal an und geht mit gutem Beispiel voran! :naughty:

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausländer und die Juden sind es doch die an uns Deutsche appelieren, wir sollen dies nicht machen und jenes nicht sagen und anderer Menschen und Meinungen achten.
Juden sind Deutsche. Ist das so schwer zu kapieren? Es sind keine Exoten vom Mars, gezüchtete Menschen oder importierte Ausländer. Es sind DEINE Landsleute, die Du hier die ganze Zeit verbal mit Füßen trittst.

Juden sind Deutsche. Ist das so schwer zu kapieren? Es sind keine Exoten vom Mars, gezüchtete Menschen oder importierte Ausländer. Es sind DEINE Landsleute, die Du hier die ganze Zeit verbal mit Füßen trittst.

Bitte was, was mache ich .. ich trete meine Landsleute mit Füssen ?

Sorry aber Dir ist ja wirklich nicht mehr zu helfen und ich rate Dir jetzt gut drauf zu achten was du mir unterstellst!

Ich habe zu keiner Zeit was gegen Juden gesagt!

Zudem habe ich unten folgendes geschrieben "Die Ausländer und die Juden sind"

Wie du vlt. sehen kannst habe ich die Juden nicht zu den Ausländern gezählt...

Aber lass uns mal schauen was Wikipedia dazu sagt ..

Als Juden bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.

Ich denke das wäre geklärt oder.

Aber wenn ich Dein Post hier mal genauer betrachte passt es doch zu dem um was es hier eigentlich ging.

Wenn man nicht "Eurer" Meinung ist , dann ist man ein Nazi und tritt die Juden mit Füssen

Armes Deutschland!