News Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk

Juden sind Deutsche. Ist das so schwer zu kapieren? ...

Nicht jeder Deutsche ist jüdischer Religion. Aber ja, es gibt auch Deutsche, die Juden sind, genauso wie es Deutsche gibt, die Christen, Moslems oder einfach mal gar nichts sind.

Es sind keine Exoten vom Mars, gezüchtete Menschen oder importierte Ausländer.

Hat das irgendjemand hier außer du jetzt behauptet?

Also entweder bin ich blind oder schwer von Begriff, aber ich sehe nicht, dass Bluechen hier irgendjemanden mit verbal mit Füßen tritt. Es wurde doch eindeutig gesagt, dass er "...eben in dieser Mitte (stehe) und da fühle ich mich wohl und da bleibe ich."

Gruß, Poo

Zuletzt bearbeitet:
Eben der ZdJ besteht aus deutschen Juden... :roll:
Ja sicher. Laut Pass und oft auch per Geburtsrecht. Aber sie dienen lediglich als Sprachrohr Israels, da ist die Tatsache, dass es auch deutsche Staatsbürger sind, nur sekundär.

Ich denke, so fühlt sich der ZdJ auch: Primär Jude, sekundär Deutscher. Denn sie heben den moralischen Zeigefinger auch dann, wenn es zum Schaden ihres Vaterlandes ist. Insofern spielt auch für mich die Tatsache, dass wohl das Gros des ZdJ aus Deutschen besteht, nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Gruß,
Photon

Fehlt dir die "Reinrassigkeit"? :evil: [polemik off]

Sorry, aber solche Ausführungen finde ich hanebüchen und ziemlich dumm. Die Zeiten, als auf diese Weise unterschieden wurde, sind gottlob vorbei - oder zumindest sollten sie vorbei sein.

Ich finde, hier wird zusehr Ursache und Wirkung vermischt. der ZdJ meldet sich nicht primär zu Wort, weil es sich um Juden handelt, sondern weil es trotz unserer Vergangenheit noch immer solche Auswüchse gibt - unabhängig davon, wie man Tomekks Aktion jetzt bewerten will.

Fehlt dir die "Reinrassigkeit"? :evil: [polemik off]
Oh mein Gott, nicht schon wieder. Darkkurt, die Weltenscheibe ist links auch irgendwann mal zuende. Halt Dich bloß fest, bevor Du herunter purzelst ;) [Polemik off]

Sorry, aber solche Ausführungen finde ich hanebüchen und ziemlich dumm. Die Zeiten, als auf diese Weise unterschieden wurde, sind gottlob vorbei - oder zumindest sollten sie vorbei sein.
Also weißt Du, darkkurt, eine Sache verstehe ich nicht. Wenn irgendjemand gegen mein Vaterland aktiv vorgeht, passiv etwas duldet oder es auch nur durch den Dreck zieht - in welcher Form auch immer - dann würde er von mir harsche Kritik einstecken müssen. Wenn es ein Jude tut, dann sollte man besser betreten seine Schuhe betrachten?

Du kannst Dir ja gern Deine Schuhe anschauen, aber ich bin einfach nicht der Typ für solch ein devotes Verhalten. Wenn ein ZdJ jede pieselpamprige Kleinigkeit (unabhängig von dem Deppen Tomekk) zur Staatssache hochstilisiert, dann arbeitet gerade der ZdJ aktiv daran mit, dass viele Bemühungen, den deutschen Ruf in der Welt und im Lande wiederherzustellen, geschmälert werden. Wenn Gelder mittels des moralischen Feigefingers aus dem Land gepresst werden, dann ist es nach meinem Verständnis ein aktives Vorgehen gegen mein Land. Da spielt es keine Rolle, ob es der ZdJ, der Karnickelzüchterverein oder der 1.FC Traktor "Rote Rübe" ist. Der ZdJ ist nach meinem Verständnis in keinster Weise daran interessiert, eine Verbundenheit des jüdischen Volkes mit Deutschland zu fördern, sondern er dient lediglich als Druckmittel, wenn es um das herauspressen von Geldern geht.

Ich finde, hier wird zusehr Ursache und Wirkung vermischt. der ZdJ meldet sich nicht primär zu Wort, weil es sich um Juden handelt, sondern weil es trotz unserer Vergangenheit noch immer solche Auswüchse gibt - unabhängig davon, wie man Tomekks Aktion jetzt bewerten will.
Was denn für "Auswüchse"? Wenn sich mal hier und da jemand im Ton vergreift? Oder wenn Promis ihre geistige Impotenz öffentlich zur Schau stellen? Oder sprichst Du jetzt von der NPD? Oder von den Punks, die ihre Hunde auf ein paar jüdische Pennäler gehetzt haben? Wovon redest Du eigentlich?

Gruß,
Photon

@darkkurt Ich finde schon, dass der ZdJ sich oft zu Wort gemeldet hat weil sie sich primär als Juden gefühlt haben und nicht als Deutsche im ZdJ. Und ich denke, dass der ZdJ viel Kaputt gemacht hat in den Augen der Menschen, wie man auch an Reaktionen von den Menschen hier sieht.

Wobei ich tendentiell eine besserung sehe im denken der Menschen. Seitdem die Knoblauch das sagen hat finde ich den Verein schon viel symphatischer. Und ich denke, wenn sie weiterhin kritik in einem gemäßigtem Ton übt und weiterhin aufzeigt, dass man trotz der Geschichte, Jude und Deutscher sein kann, wird sich das Verhältnis auf lang zum ZdJ auch wieder bessern.

Also weißt Du, darkkurt, eine Sache verstehe ich nicht. Wenn irgendjemand gegen mein Vaterland aktiv vorgeht, passiv etwas duldet oder es auch nur durch den Dreck zieht - in welcher Form auch immer - dann würde er von mir harsche Kritik einstecken müssen. Wenn es ein Jude tut, dann sollte man besser betreten seine Schuhe betrachten?

Komisch, ich kann jedem Mitglied des ZdJ offen in die Augen sehen - und auch jedem Deutschen. Ich fühle mich nciht peinlich berührt, wenn ein DJ Tomekk dumme Witze macht und dabei geflimt wird, oder wenn sich Jüdische Orgnisationen darüber äußern.

Du kannst Dir ja gern Deine Schuhe anschauen, aber ich bin einfach nicht der Typ für solch ein devotes Verhalten. Wenn ein ZdJ jede pieselpamprige Kleinigkeit (unabhängig von dem Deppen Tomekk) zur Staatssache hochstilisiert, dann arbeitet gerade der ZdJ aktiv daran mit, dass viele Bemühungen, den deutschen Ruf in der Welt und im Lande wiederherzustellen, geschmälert werden. Wenn Gelder mittels des moralischen Feigefingers aus dem Land gepresst werden, dann ist es nach meinem Verständnis ein aktives Vorgehen gegen mein Land. Da spielt es keine Rolle, ob es der ZdJ, der Karnickelzüchterverein oder der 1.FC Traktor "Rote Rübe" ist. Der ZdJ ist nach meinem Verständnis in keinster Weise daran interessiert, eine Verbundenheit des jüdischen Volkes mit Deutschland zu fördern, sondern er dient lediglich als Druckmittel, wenn es um das herauspressen von Geldern geht.

Blablub. Druckmittel - für was denn? Für mich geht es hier vorrangig um eine Sache: Nicht der ZdJ zeiht mein/unser Vaterland in den Dreck, sondern Typen, die ihren Humor für 30 cent an der Tanke gekauft haben. Ja, es mag sein, das hier überreagiert wird, das der Geschichte um DJ Tomekk zuviel Brisanz und Wichtigkeit zugestanden wird.
ABER:
Der Fehler lag bei ihm - das sagt er ja selber. und NICHT beim ZdJ. Für mich ist eher der ein "Vaterlandsverräter", der sich heimlich still und leise "La Paloma"-pfeifend aus der historischen Verantwortung stehlen will. Und zu dieser verantwortung gehört nun mal auch, das an solche Dinge erinnert wird.

Allerdings wäre die Frage, warum es dir in den Sinn kommt, vor dem ZdJ das Haupt neigen zu müssen, doch recht interessant.

Ach ja: mit "solchen Auswüchsen" meine ich in erster Linie gedankenloser Umgang mit Geschichte.

Für mich ist eher der ein "Vaterlandsverräter", der sich heimlich still und leise "La Paloma"-pfeifend aus der historischen Verantwortung stehlen will.

Nun dann bin ich wohl ein wie du es sagst "Vaterlandsverräter"

Ich habe keinem Juden dieser Welt irgendwas getan, ich habe keinem Ausländer dieser Welt irgendwas getan.

Für die Taten meiner Vorfahren kann ich nichts und ich werde mich auch nicht für was entschuldigen was ich nicht getan habe!

Ich bin mir dessen bewusst das viel viel Unrecht in Dutschland passiert ist.

Auch weiss ich dass ich gegen Nazis und gegen Menschen bin die andere Menschen auf Grund Ihrer Herkunft bzw. Hautfarbe verurteilen.

Aber deswegen bin ich noch lange nicht mit schuld bzw. muss ich dafür gerade stehen.

Wieviel Geld hat unser Land bereits bezahlt , wieviel mal haben "wir" und bereits entschuldigt, was soll denn noch alles passieren.

Wieder gut machen kann man sowas weder mit Geld noch mit Worten dennoch lebt hier inzwischen eine Generation die mit dem ganzen Unrecht nichts aber auch rein garnichts am Hut hat.

Irgendwann muss es doch auch mal gut sein :roll:

[edit by darkkurt : Auch Mod-Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant.

Druckmittel - für was denn?
Gelder für Synagogen, Denkmäler, neue Panzer, Raketen, ..., was immer Du willst. Nur die eigentlichen Opfer gehen oft leer aus. Habe ich schon oft geschrieben: Die Gelder, die von israelischen Opferentschädigungsgesellschaften verlangt werden, von Israel gefordert, vom ZdJ mit dem nötigen moralischen Druck versehen werden, nehmen meist seltsame Wege. Und diese Wege enden zwar auch irgendwo, aber nicht bei denen, denen es am ehesten zustünde. Gut, wo das Geld verbleibt, ist mir in diesem Kontext eigentlich auch wurscht. Dafür muss sich die israelische Regierung verantworten, nicht unsere.

Aber interessant ist doch, warum der ZdJ denn nicht ein einziges Mal sagt: "Naja, XY hat sich im Ton vergriffen. Wenn er/sie sich entschuldigt und einsieht, dass man damit jeden Menschen jüdischen Glaubens beleidigt, sollte es gut sein. Wir wollen mal nicht eine Mücke zu einem Elefanten machen." Hast Du schonmal so eine Wortwahl gehört?

[...] Der Fehler lag bei [DJ Tomekk] - das sagt er ja selber. und NICHT beim ZdJ. Für mich ist eher der ein "Vaterlandsverräter", der sich heimlich still und leise "La Paloma"-pfeifend aus der historischen Verantwortung stehlen will.
Eher ein Mensch, der keinerlei Bezug zu Deutschland hat und durch sein Verhalten versucht hat, sich - seinen geisten Fähigkeiten entsprechend - über Deutschland lustig zu machen. Aber diese Tatsache wurde ja nicht von ZdJ kritisiert. Auch nicht von jemand anderem. Traurig.

Allerdings wäre die Frage, warum es dir in den Sinn kommt, vor dem ZdJ das Haupt neigen zu müssen, doch recht interessant.
Kommt mir nicht in den Sinn, weswegen sich die Frage erübrigt. Warum es unseren Politikern so oft in den Sinn kommt, weiß ich nicht, aber vielleicht leitest Du diese Frage einfach mal zu den entsprechenden Stellen weiter?!

Ach ja: mit "solchen Auswüchsen" meine ich in erster Linie gedankenloser Umgang mit Geschichte.
Und ein "gedankenloser Umgang mit der Geschichte" schließt was mit ein? Die billige Parodie von DJ Tomekk? Der niedere Humor eines Oliver Pochers, Stefan Raabs oder von "SWITCH"? Oder meinst Du klare Straftatbestände, wie Grabschändungen, Körperverletzungen, Volksverhetzungen,...? Oder denkst Du gar, es würde in Deutschland noch nicht genug Aufklärungsarbeit geleistet? Ich verstehe Dich schonwieder nicht...

Gruß,
Photon

Bluechen: Du verwechselst "Verantwortung" mit "Schuld".

Wir sind nciht an den Misstaten unserer Vorfahren Schuld, aber wir tragen die Verantwortung, dass sie sich nicht wiederholen.

[...]Aber interessant ist doch, warum der ZdJ denn nicht ein einziges Mal sagt: "Naja, XY hat sich im Ton vergriffen. Wenn er/sie sich entschuldigt und einsieht, dass man damit jeden Menschen jüdischen Glaubens beleidigt, sollte es gut sein. Wir wollen mal nicht eine Mücke zu einem Elefanten machen." Hast Du schonmal so eine Wortwahl gehört?

Naja, ich kann mir schon Vorstellen, das sie durch die Geschichte eine "freundliche" Wortwahl als unangemessen betrachten. Ja, sie reagieren über - na und? Das spricht iohnen in keinster Weise das recht ab, sich überhaupt zu äußern. Und die Tatsache, das Deutschland seit 60 Jahren den Geldbeutel aufmacht, wenn sich Israel oder der ZdJ melden - ich war auch ein Meister darin, meiner Oma Geld aus den Rippen zu leiern, wenn ich etwas brauchte :LOL: (Im übrigen kommt immer noch das meiste Geld aus den USA)

Eher ein Mensch, der keinerlei Bezug zu Deutschland hat und durch sein Verhalten versucht hat, sich - seinen geisten Fähigkeiten entsprechend - über Deutschland lustig zu machen. Aber diese Tatsache wurde ja nicht von ZdJ kritisiert. Auch nicht von jemand anderem. Traurig.

Diese Passage war nicht unbedingt auf Tomekk bezogen, sondern eher allgemien gedacht ;)

Und ein "gedankenloser Umgang mit der Geschichte" schließt was mit ein? Die billige Parodie von DJ Tomekk? Der niedere Humor eines Oliver Pochers, Stefan Raabs oder von "SWITCH"? Oder meinst Du klare Straftatbestände, wie Grabschändungen, Körperverletzungen, Volksverhetzungen,...? Oder denkst Du gar, es würde in Deutschland noch nicht genug Aufklärungsarbeit geleistet? Ich verstehe Dich schonwieder nicht...

Wenn ich da einen Maßstab anlegen könnte, müsste ich woanders sitzen - nicht zuhause an meinem PC :LOL: ich finde die Aktion von Tomekk "gedankenlos" - auch wenn der Pole ist. Allerdings finde ich nciht, dass man ein großes Brimborium darum machen sollte. Pocher und Schmidt sind sicherlich geschmacklos, aber ob man sich beim "nazometer vorher nichts gedacht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Diskussionswürdig ist beides, nur bitteschön nicht allzu lange - es gibt wichtigeres.

[...] Naja, ich kann mir schon Vorstellen, das sie durch die Geschichte eine "freundliche" Wortwahl als unangemessen betrachten.
Freundliche Wortwahl - hmm. Sagen wir mal: "versöhnlichere Wortwahl". Oder ist man gar nicht an Versöhnung interessiert, sondern nur an Geld? Ich weiß es nicht, kann nur vermuten. Aber ich müßte mich schon aktiv gegen diesen Gedanken wehren, der sich förmlich penetrant aufdrängt.

Ja, sie reagieren über - na und? Das spricht iohnen in keinster Weise das recht ab, sich überhaupt zu äußern.
Ihnen wurde ja auch von niemandem der Mund verboten. Und auch ich will ihnen gar nicht den Mund verbieten. Ich kritisiere lediglich ... naja, das hatte ich ja gerade erst geschrieben.

Und die Tatsache, das Deutschland seit 60 Jahren den Geldbeutel aufmacht, wenn sich Israel oder der ZdJ melden - ich war auch ein Meister darin, meiner Oma Geld aus den Rippen zu leiern, wenn ich etwas brauchte :LOL: (Im übrigen kommt immer noch das meiste Geld aus den USA) [...]
Nun ist Deutschland nicht Deine Oma und Du auch nicht der ZdJ (zumindest gehe ich davon aus). Und Du hast sicher Deiner Oma auch nicht das Geld aus den Rippen geleiert, indem Du gesagt hast: "Oma, Du bist die Tochter von Großvater und der war schuld am Tod von Opa, Mama und Papa. Und deswegen bist Du schuld daran, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann und gestern Durchfall hatte. Und Du bist schuld, dass ich keinen Silberlöffel im Arsch habe. Gib' mir XXXX Euro als Entschädigung, bis mir das nächste Mal wieder ein Pfurz quer sitzt!" Der Vergleich ist eigentlich sowieso für den Arsch, weil ich davon ausgehe, dass Du Deine Oma gebeten hast und zu diesem Zwecke Deinen Augenaufschlag trainiert hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Geld gefordert hast für etwas, was Dein Urgroßvater vielleicht mal gemacht hat. Ach, lassen wir das Beispiel, es passt vorne und hinten nicht...

Gruß,
Photon

Ihnen wurde ja auch von niemandem der Mund verboten. Und auch ich will ihnen gar nicht den Mund verbieten. Ich kritisiere lediglich ... naja, das hatte ich ja gerade erst geschrieben.

Du nicht ;)

[...]Der Vergleich ist eigentlich sowieso für den Arsch, weil ich davon ausgehe, dass Du Deine Oma gebeten hast und zu diesem Zwecke Deinen Augenaufschlag trainiert hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Geld gefordert hast für etwas, was Dein Urgroßvater vielleicht mal gemacht hat. Ach, lassen wir das Beispiel, es passt vorne und hinten nicht...

MIt dem vergleich wollte ich lediglich auf den Automatismus anspielen, der ingang gesetzt wird. Pawlowsche Konditionierung. Es kommt Kritik aus einer bestimmten Richtung, Antwort der deutschen Regierungen ist "Wieviel?"

Das die Voraussetzungen nicht die Gleichen sind, sollte logisch sein... ;)

Das Dschungelcamp ist längst vorbei, die Promis sind alle wieder zuhause und werden in den nächsten Wochen von Talkshow zu Talkshow hüpfen um über ihre ""Grenzerfahrungen zu berichten, bis auf DJ Tomekk, der hat Stubenarrest. Der ZdJ hat sich nicht weiter zu diesem Thema geäußert, aus den BLÖD-Schlagzeilen ist das Skandälchen auch längst verschwunden, bei google gibt es keine 27 "News aus den letzten 8 Stunden" mehr, wenn man nach DJ Tomekk sucht - nur hier diskutiert Ihr Euch noch um Kopf und Kragen über eine Sache, die längst gegessen ist. Und da frage ich mich doch allen Ernstes, wer solchen Ausrutschern zu viel Bedeutung beimißt.

Habt Ihr keine anderen Hobbies? Oder gibt es keine anderen Themen der "Weltpolitik", die weitaus bedeutender sind, über die man sich weitaus mehr und konstruktiver Gedanken machen könnte als um den geschmacklosen Humor eines drittklassigen Rappers? Allein die Endlosigkeit dieser Diskussion zeigt, daß einige hier dieser Person DJ Tomekk und seiner verbalen, 10sekündigen Entgleisung mehr Bedeutung zugestehen als er verdient hat. Und da sehe ich einen Zusammenhang zwischen der These, daß die Medien einen Skandal erst "machen" oder "hochpushen". Denn irgendwie ist das Klammforum auch ein Medium, oder nicht? Der Thread könnte längst mit diversen anderen Eintagsfliegen in den Niederungen des Forums verschwunden sein... :roll:

[...] nur hier diskutiert Ihr Euch noch um Kopf und Kragen über eine Sache, die längst gegessen ist.
[...]
Habt Ihr keine anderen Hobbies? Oder gibt es keine anderen Themen der "Weltpolitik", die weitaus bedeutender sind, über die man sich weitaus mehr und konstruktiver Gedanken machen könnte als um den geschmacklosen Humor eines drittklassigen Rappers? Allein die Endlosigkeit dieser Diskussion zeigt, daß einige hier dieser Person DJ Tomekk und seiner verbalen, 10sekündigen Entgleisung mehr Bedeutung zugestehen als er verdient hat. [...]
Als aufmerksame Mitleserin Du hast zweifelsfrei längst bemerkt, dass das Thema DJ Tomekk bei dieser Diskussion weitestgehend in den Hintergrund getreten ist und man sich diesen "Musikanten" nur noch zum Anlass nimmt, einmal mehr die Verhaltensweise des ZdJ zu Recht zu kritisieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Um für meinen Teil auf Deine Frage zu antworten, ob ich keine anderen Hobbies hätte: Doch, habe ich natürlich. Ich fahre gerne Fahrrad, schwimme gelegentlich und höre gern Musik. Eine weitere Leidenschaft sind diverse Filme und berufsbedingt mein Rechner. Manchmal verbringe ich sogar den ganzen Tag an dem Gerät, kann gar nicht mehr davon weg. Und ich koche sehr gern. Manchmal allerdings nicht, da lasse ich mir etwas kommen.

Zu Deiner nächsten Frage, ob man sich nicht konstruktiver Gedanken machen könnte über andere Themen der Weltpolitik. Also in erster Linie interessiert mich die Politik Deutschlands. Das mag darin begründet liegen, dass ich hier lebe und das Land liebe. Folglich sind innerdeutsche Belange für mich primär. Über die wichtigsten Probleme wurde im Forum bereits ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, ergebnislos zu bleiben. Fänden wir hier eine Lösung für Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Geburtenrückgang, Staatsverschuldung, Krankenkassen, Renten und so weiter, müssten wir nicht bei KLAMM diskutieren, sondern würden uns auf der Straße des 17.Juni als Helden des Landes feiern lassen. Da wir hier immernoch diskutieren, haben wir keine Lösung gefunden. Außerdem sind die anderen Probleme Deutschlands auch nicht Bestandteil dieses Threads. Man kann ja nicht alles in einem Thema besprechen ;)

Gruß,
Photon

Dass Photon nicht unterscheiden kann zwischen dem Zentralrat der Juden in Deutschland und Israel erklärt sich dadurch, dass er insgeheim von einer weltumspannenden Judenvereinigung ausgeht, die die Welt unterjochen will und deshalb solche Dinge durcheinanderwürfelt. Sein krankhafter Antisemitismus ist alles andere als neu, leider ist die Tatsache, dass er sein Unwesen hier weitestgehend ungestraft treiben darf, auch nicht neu.

Dass Photon nicht unterscheiden kann zwischen dem Zentralrat der Juden in Deutschland und Israel erklärt sich dadurch, dass er insgeheim von einer weltumspannenden Judenvereinigung ausgeht, die die Welt unterjochen will und deshalb solche Dinge durcheinanderwürfelt. Sein krankhafter Antisemitismus ist alles andere als neu, leider ist die Tatsache, dass er sein Unwesen hier weitestgehend ungestraft treiben darf, auch nicht neu.
Ach, der ewig unterdrückte und verfolgte :) Guten Tag, bennsenson, gut geschlafen? :)

Ich habe natürlich auch heute wieder keine Lust, auf Deinen stupiden Provokationen weiter einzugehen, deshalb belasse ich es dabei, Dir auch heute wieder einen weitestgehend unterdrückungs- und verfolgungsfreien Tag zu wünschen :)

Gruß,
Photon

Ich fühle mich nicht unterdrückt, ewig Missverstandener (und in diesem Fall auch Missverstehender)
Naja, mit einer starken Lobby im Rücken hat man sowas auch gar nicht nötig. Das habe ich Dir doch schon immer gesagt, Du wolltest mich nur immer missverstehen ;) Schön, dass Du es genauso siehst, wie ich :LOL:

Gruß,
Photon

Naja, mit einer starken Lobby im Rücken hat man sowas auch gar nicht nötig.

Dafür, dass ich nur mit dem Finger schnippen muss, wenn ich will, dass ein israelischer Kampfhubschrauber Dein Haus in Schutt und Asche legt, bist Du aber noch ziemlich frech :roll:

(Edit für alle, die es nicht gerafft haben: Ich mache mich mit dieser Äußerung über Photons Verfolgungs- und Verschwörungswahn lustig, aber nicht nur über seinen, sondern auch über den von allen, die sich angesprochen fühlen)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass ich nur mit dem Finger schnippen muss, wenn ich will, dass ein israelischer Kampfhubschrauber Dein Haus in Schutt und Asche legt, bist Du aber noch ziemlich frech :roll:
Du? Überschätzt Du da nicht etwas Deinen Einfluss? Wie wäre es, wenn Du mir erstmal die Synchronschwimmer von Makkabi auf den Hals hetzen würdest? Na wie auch immer. Ich schau' mal vorsichtshalber aus dem Fenster, man kann ja nie wissen :)

Gruß,
Photon