News Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk

Ich glaube, das grundsätzliche Problem an "Witzen" (die "" weil es eben nicht jeder witzig finden mag) über/zum Thema H****r/ 3. Reich usw. ist meiner Meinung nach, dass sie unterschiedlich interpretiert und auch gemeint sein können. Ich persönlich hab kein Problem damit, mich über H****r lustig zu machen, was aber nicht heißt, dass ich mich über die Opfer seiner Machenschaften lustig machen will, es heißt auch nicht, dass ich das Thema nicht ernst nehme.
Ich möchte nicht über Tomekks Gesinnung spekulieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass nicht jeder "Witz" zu diesem Thema dem Verfasser eine rechte Gesinnung zuordnet. Das ist, als würdest man jeden, der hier z.B. das Wort "Nazi" verwendet zu einem solchen abstempeln, ohne dabei zu beachten ob dahinter
"sind hirnlose Trottel"
oder
"sind tolle Kerle"
steht, man sollte auch den Context beachten...
(und nochmal: Das war nicht auf Tommek bezogen)

Was mich direkt dazu führt:
@bluechen: Du scheinst eine ziemliche Affinität zum Begriff "Nazi" zu haben - er kommt ca. 20 mal in deinem Post vor.

Und entschuldige mal, er schreibt darüber, wie leicht man für einen Nazi gehalten wird, ist es da nicht logisch, dass dieses Wort etwas häufiger auftaucht?
Er verwendet auch ca. 25 Mal das Wort "Ich", ist er deshalb ein totaler Egoist?

Danke fürs Lesen und jetzt her mit den roten :mrgreen:

Ich glaube, das grundsätzliche Problem an "Witzen" (die "" weil es eben nicht jeder witzig finden mag) über/zum Thema H****r/ 3. Reich usw. ist meiner Meinung nach, dass sie unterschiedlich interpretiert und auch gemeint sein können. Ich persönlich hab kein Problem damit, mich über H****r lustig zu machen, was aber nicht heißt, dass ich mich über die Opfer seiner Machenschaften lustig machen will, es heißt auch nicht, dass ich das Thema nicht ernst nehme.
Ich möchte nicht über Tomekks Gesinnung spekulieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass nicht jeder "Witz" zu diesem Thema dem Verfasser eine rechte Gesinnung zuordnet. Das ist, als würdest man jeden, der hier z.B. das Wort "Nazi" verwendet zu einem solchen abstempeln, ohne dabei zu beachten ob dahinter
"sind hirnlose Trottel"
oder
"sind tolle Kerle"
steht, man sollte auch den Context beachten...
(und nochmal: Das war nicht auf Tommek bezogen)

Schön geschrieben, dem habe ich nichts hinzuzufügen :clap:

@spockonline

Hey nehmen wir mal die USA und den Vientnammkrieg , davon spricht kaum noch einer...

Nehmen wir den Irakkrieg , wer spricht davon ?

Oder Afgahnistan, schon vergessen ?

Der Vietnamkrieg ist hier nicht Thema, auch nicht Afghanistan oder der Irakkrieg. Mach dazu einen eigenen Thread auf, wenn du darüber diskutieren möchtest. Über alle von dir angesprochenen Themen wird übrigens noch viel (aber nicht hier) geredet.

Hier geht es um das Verhalten eines dumpfbackigen Möchtegern-Promis, der wohl den Geschichtsunterricht geschwänzt hat und punkten wollte, um seinen Marktwert zu steigern. Dabei hat er, wie schon einmal gesagt, gehörig ins Klo gegriffen.

@spockonline
Wo ist eigentlich dein Humor?Hast du den im Keller vergraben?:LOL:

Kannst du noch mal erklären, wo der Witz deiner Meinung nach ist? Kann nicht finden.

Tommek hat gesagt:

Im Moment bin ich tief erschüttert und entschuldige mich für meinen niveaulosen Humor.

Wo also ist für dich niveauvoller Humor, über den man lachen könnte?

Oder kannst du über niveaulosen Humor lachen?

Zuletzt bearbeitet:
1Die Aktion von Tomekk war daneben, auf der anderen Seite meldet sich der Zentralrat der Juden bei jedem Fisselchen.
Und wegen jedem "Fiiselchen" des Zentralrates wird (hier) ein Aufstand gemacht. Da explodieren die Kommentarzahlen bei den News und hier im Forum wird ein extra Thread aufgemacht. Meine Fresse, der ZdJ hat sich mit SECHS (!!!!!) Wörtern zu diesem Vorfall geäußert. Die haben keine Pressekonferenz veranstaltet, die haben nicht die Kanzlerin einberufen und die haben auch nicht die UNO aufgefordert, in Deutschland einzumarschieren.

Wegen SECHS Wörter kriegt der Mob wieder Schaum vor'm Maul. Welche Komplexe muß man denn da haben!? :roll:

Ich glaube, das grundsätzliche Problem an "Witzen" (die "" weil es eben nicht jeder witzig finden mag) über/zum Thema H****r/ 3. Reich usw. ist meiner Meinung nach, dass sie unterschiedlich interpretiert und auch gemeint sein können.
Die Interpretation hängt wiederum stark davon ab, wer den Witz präsentiert hat. Ob das nun so eine Hohlbirne wie Tomek macht oder ob's ein Harald Schmidt macht, dürfte wohl sehr entscheident sein, wie man die Sache bewertet.

Natürlich ist es Blödsinn, Tomek deshalb rechtes Gedankengut zu unterstellen, es war einfach nur dumm, aber anderseits muß man den ZdJ verstehen, die bei solch einem Thema selbstverständlich viel sensibler reagieren.

Letztendlich ist der von RTL erhoffte Skandal ausgeblieben. Da dürfte vor Jahren der Aufschrei und die Reaktionen des ZdJ viel heftiger gewesen sein. Das zeigt, daß sich der Umgang mit diesem Teil der Geschichte in den letzten Jahren normalisiert hat. Das da immer noch einige winseln (Nationalstolz, Juden, andere Länder blablabla) - ich weiß nicht, entweder extrem gestörtes Selbstwertgefühl oder wirklich komplett "braun". Obwohl sich ja beides nicht ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Interpretation hängt wiederum stark davon ab, wer den Witz präsentiert hat. Ob das nun so eine Hohlbirne wie Tomek macht oder ob's ein Harald Schmidt macht, dürfte wohl sehr entscheident sein, wie man die Sache bewertet.

Seh ich genauso, keine Frage :) deshalb habe ich ja auch mehrfach betont, dass meine Ausführungen nicht auf Tomekks Aktion bezogen waren ;)

Natürlich ist es Blödsinn, Tomek deshalb rechtes Gedankengut zu unterstellen, es war einfach nur dumm, aber anderseits muß man den ZdJ verstehen, die bei solch einem Thema selbstverständlich viel sensibler reagieren.

Auch hier stimme ich dir zu :)

Und wegen jedem "Fiiselchen" des Zentralrates wird (hier) ein Aufstand gemacht. Da explodieren die Kommentarzahlen bei den News und hier im Forum wird ein extra Thread aufgemacht. Meine Fresse, der ZdJ hat sich mit SECHS (!!!!!) Wörtern zu diesem Vorfall geäußert.
Sechs Wörter wurden in der Meldung geschrieben, wie viele es wirklich waren wissen wir nicht.
Im Übrigen geht es auch nicht um die Anzahl der Wörter, sondern eher um die Tatsache.

Sechs Wörter wurden in der Meldung geschrieben, wie viele es wirklich waren wissen wir nicht.
Im Übrigen geht es auch nicht um die Anzahl der Wörter, sondern eher um die Tatsache.
Wir wissen auch nicht, warum er es gesagt hat. Wurde er zum Beispiel von einem Journalisten direkt danach gefragt?

Das da jedes Mal solch eine Welle gemacht wird, wenn sich jemand vom ZdJ äußert. Jesses, tut doch niemanden weh oder schadet gar jemanden.

Kannst du noch mal erklären, wo der Witz deiner Meinung nach ist? Kann nicht finden.

Wo also ist für dich niveauvoller Humor, über den man lachen könnte?

Oder kannst du über niveaulosen Humor lachen?

Hast du von Tomekk erwartet das er etwas anders sagt?Ihm blieb doch nichts anderes übrig.
Wenn er dies selbst als Niveaulosen Humor sieht,sollte die Frage erlaubt sein warum er dies überhaupt gemacht hat.
War er bei der Videoaufnahme betrunken oder bekifft?So dumm ist auch kein DJ Tomekk,er wusste ganz klar was er da tat.Nur war ihm zu dieser Zeit nicht bewusst das einer auf die Idee kommt das Video zu verkaufen.

Was diese Dummheit natürlich rechtfertigt....:roll:

Richtig,das ist einzigste was man ihnen vorwerfen müsste.
Jeder Mensch hat einen anderen Humor.Und so wirklich schlimm war das ganze wirklich nicht.
Die einzigsten die wirklich auf Tomekk böse sein müssten sind die wirklichen Nazis,schliesslich hatte er die Nationalhymne total verkorkst.DJ bekam ja nicht mal die 1.Strophe fehlerfrei hin,was für jeden Nationalsozialist eine beleidigung ist.;)

Schön in diesem Staate sind Hitlerparolen nun mal unter Strafe gestellt. Ob die Generationen, die einen Verstoss bewirken, einen direkten Bezug dazu haben oder nicht. Die meisten Jungen haben die Zeit ja nicht erlebt. Sie wissen daher wohl kaum, was sie damit anstellen. Ob die Generationen, die diese Zeit selbst nicht erlebt haben, keinen richtigen Bezugspunkt dazu finden, ist die andere Frage!!??

Schön in diesem Staate sind Hitlerparolen nun mal unter Strafe gestellt. Ob die Generationen, die einen Verstoss bewirken, einen direkten Bezug dazu haben oder nicht. Die meisten Jungen haben die Zeit ja nicht erlebt. Sie wissen daher wohl kaum, was sie damit anstellen. Ob die Generationen, die diese Zeit selbst nicht erlebt haben, keinen richtigen Bezugspunkt dazu finden, ist die andere Frage!!??

O.k. Nun bitte nochmal auf Deutsch, was du uns damit sagen möchtest. Ich verstehe deine Intention echt nicht anhand des Geschriebenen.

O.k. Nun bitte nochmal auf Deutsch, was du uns damit sagen möchtest. Ich verstehe deine Intention echt nicht anhand des Geschriebenen.

Hmmm... mit 15 verstehe ich es wunderbar :roll:

Schön in diesem Staate sind Hitlerparolen nun mal unter Strafe gestellt.
Sollte klar sein: Hitlerparolen stehen unter Strafe -> Verboten

Ob die Generationen, die einen Verstoss bewirken, einen direkten Bezug dazu haben oder nicht.

Egal ob die Menschen, die die "Hitlerparolen" ausführen einen Bezug zum Rassismus haben oder nicht.

Die meisten Jungen haben die Zeit ja nicht erlebt. Sie wissen daher wohl kaum, was sie damit anstellen.
Sollte auch klar sein: Jugendliche haben diese Zeit nicht erlebt, und verstehen nicht was sie anrichten wenn man dumme Witze drüber reisst. (Ausnahmen gibts immer!)

Ob die Generationen, die diese Zeit selbst nicht erlebt haben, keinen richtigen Bezugspunkt dazu finden, ist die andere Frage!!??
Ob die Menschen, die diese Zeit nicht erlebt haben, also die Jugendlichen, nicht richtig darüber reden konnten / richtig "aufgeklärt" wurden, istdie andere Frage.

Hoffe jetzt ist alles klar :biggrin:

Ich habe nach der Intention gefragt. Nicht nach dem Inhalt. Vielleicht verstehst du den Unterschied dieser beiden Wörter auch bereits mit 15 :roll:

Wobei dieser auch in einem sehr unschönen Deutsch geschrieben ist.

Zufällig schon :)
Die Intention an ihrem Beitrag ist doch genau so klar:
Egal ob in Rassistischer oder anderer Hinsicht, solche Späßchen sind verboten.
Nun stellt sich die Frage ob die Jugendlichen überhaupt wissen was die da von sich geben.

Übrigends sehr lobendswert mich nicht anonym zu popeln, da gibts gleich einen Grünen für ! :clap:

[N] Dschungelcamp: DJ Tomekk erklärt seinen Nazi-Ausrutscher

Folgende News wurde am 29.01.2008 um 19:03:00 Uhr veröffentlicht:
Dschungelcamp: DJ Tomekk erklärt seinen Nazi-Ausrutscher
Shortnews

Jetzt, wo die RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" schon seit ein paar Tagen für ihn vorüber ist, erklärt DJ Tomekk der "Berliner Zeitung", warum er den rechten Arm hochriss und "Deutschland, Deutschland, über alles" sang. Er gab RTL und seinem heftigen Jetlag die Schuld: "Ich war tierisch übernächtigt und völlig überdreht. Ich bin zuvor 28 Stunden geflogen und habe fast gar nicht geschlafen". Mitarbeiter von RTL hätten ihn angebrüllt, außerdem sei die Atmosphäre im Camp "militärisch" gewesen. Dadurch habe er sich zu seinen "Späßen" hinreißen lassen. Der Freund von Lisa Bund, Shariar, habe alles aufgenommen. Tomekk wüsste nicht, ob Shariar das Video auch verkauft hat. Er ist sich aber sicher, dass man ihn mithilfe des Videos aus dem Camp mobben wollte.