www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Deshalb finde ich Aussagen wie: Die Staatsanwälte haben sich unzureichend mit der Materie beschäftigt, bzw. dann waren die Anzeigeschriften falsch formuliert einfach nicht richtig.

Dir ist aber bewusst , dass wir uns bei konsequenter Betrachtungsweise hinsichtlich der Klammlose als Ersatzjetons schwer in die Nesseln setzen würden - oder ?

Also überlass es doch einfach Profis , die Sache unter den gegebenen Bedingungen optimal durchzuziehen .

Auch möchte ich nochmal appellieren als geschädigte User an einem STrang zu ziehen und sich nicht gegenseitig zu zerfleischen . Das hilft nur den Scammern .

Hi,

da es ja immer wieder Webbis gibt, die so klanglos mit euren Losen verschwinden und die Verfolgung der Webbis meist an den Kosten scheitert,
bzw. die Anzeige von der Staatsanwaltschaft abgeschmettert wird,

könnte man folgendes machen:

Ihr tretet eure Lose an einen User ab.

Ihr sammelt lose für den Anwalt/Gericht

und geht Zivilrechtlich gegen den Webbi vor.

Bei 250 Milliarden ? Losen, die verschwunden sind, sind ja schon einige User von betroffen.

So würde ich das jedenfalls versuchen, weil alles andere eh wieder im Sand verläuft und bald die nächste Seite kommt, die das selbe abzieht.

Gruß jutifu

Das seh ich ganz genau so.

Und vor allem sollten die geprellten User lieber zum Anwalt gehen (Erstberatung meist kostenlos) anstatt hier irgendwelche Paragraphen bei google zu suchen. (So siehts für mich zumindest aus.
Das bringt hier kaum jemandem was.

Es wurde doch nun ausreichend darüber berichtet, was jeder Einzelne tun kann.
Und wenn der Aufwand für einen Einzelnen zu groß ist bzw. nicht lohnt, tut Euch zusammen, anstatt hier Seitenweise über §§§ zu diskutieren.
Denn dadurch kommen Eure Lose auch nicht zurück.

Kannst du das Gegenteil ? Es kommt ja wohl auf die Darstellung des Sachverhalts an. Wenn ich meine weiße Weste vorzeigen will, formuliere ich die passende Strafanzeige gegen mich fast noch selbst.

Darf ich mal fragen welche Staatsanwaltschaften hier ermittelt haben ? Das wäre beim weiteren Vorgehen hilfreich .

dem schliesse ich mich an.

Deshalb finde ich Aussagen wie: Die Staatsanwälte haben sich unzureichend mit der Materie beschäftigt, bzw. dann waren die Anzeigeschriften falsch formuliert einfach nicht richtig.

wenn ich mich hier an Formulierungen stören würde hätte ich 24 Stunden i9m Forum zu tun. Ich werde den Eindruck nicht los dass es Dir nicht um die Sache sondern ums Recht haben geht.

Der Eindruck dass der Staatsanwalt sich nicht wirklich mit der Materie befasst hat entsteht bei DEINER Formulierung zwangsläufig. Zugegeben: Du hast das verkürzt wiedergeben müssen. Aber wenn der Staatsanwalt davon ausgeht dass es sich hier um imaterielle Werte handelt liegt der Verdacht nahe dass er eben nicht weiss wovon er redet. Im übrigen solltest du genau lesen was du so gerne zerpflücken würdest. Ich habe eine Vermutung ausgesprochen und kein Wissen wiedergegeben. Dass Du Dir was anderes einredest ist nicht mein Problem...

Die Möglichkeit besteht durch aus. Aber woher weißt du das es so ist? Und wenn man sich die Mediadaten ansieht, gibt es wohl einige User mit mehreren MRD losen auf der Seite. Zumindest für diejenigen ist das Verhältnis Aufwand zum Risko gerechtfertigt.

in welcher Welt lebst Du eigentlich?
Ich habe hier von privaten und beruflichen Problemen Zordraks gelesen und davon dass er wieder bei den Eltern eingezogen sei. Das macht er sicher weil er im Geld schwimmt... Dass da nix zu holen ist kann ich mir an 2 Fingern abzählen. Abgesehen davon zeigen die Erfahrungen vergangener Pleiten dass jeder Euro den man hier investiert ein rausgeschmissener Euro ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vermutung ausgesprochen und kein Wissen wiedergegeben. Dass Du Dir was anderes einredest ist nicht mein Problem...

Nunja dann entschuldige ich mich mal, dass ich die Formulierung

Vielleciht hätte sich dieser Rechtsprecher mal wirklich mit der Materie befassen sollen..

nicht als Vermutung erkannt habe.

Aber du hast schon recht, es macht hier keinen Sinn und ist auch zu weit Fern vom Thema.
Es ist wohl besser wenn jeder seine eigenen Erfahrungen sammelt.

Eine Bitte dolor, wenn du 4 Einschätzungen von Staatsanwaltschaften hast , bitte hilf uns allen, indem du mal sagst , wo die ansässig sind. Wärst du so nett ? :)

Eine Bitte dolor, wenn du 4 Einschätzungen von Staatsanwaltschaften hast , bitte hilf uns allen, indem du mal sagst , wo die ansässig sind. Wärst du so nett ? :)

Das schreiben was an meinen Mann ging hast du per PN. Die Schreiben die mir noch zur Verfügung stehen, sind nicht an mich bzw meinem Mann gerichtet. Aber diese User haben sich hier schon dazu geäußert. Die solltest du selber anschreiben.

könnte man folgendes machen:
Ihr tretet eure Lose an einen User ab.
Ihr sammelt lose für den Anwalt/Gericht
und geht Zivilrechtlich gegen den Webbi vor.
Bei 250 Milliarden ? Losen, die verschwunden sind, sind ja schon einige User von betroffen.
So würde ich das jedenfalls versuchen, weil alles andere eh wieder im Sand verläuft und bald die nächste Seite kommt, die das selbe abzieht.

Gruß jutifu

das ist die einzig gute Idee. Eine noch bessere ist, man sammelt Geld/lose für ein Verfahren, zieht das Mahnverfahren schnell durch (max. 3 Monate habe ich den Gerichtsvollzieher im Haus) und wenn da was zu holen ist, können die anderen - mit Musterschreiben - für sich einfordern. Vorteil: beim ersten Verfahren fallen weniger Gerichtskosten an.

Das hilft nur den Scammern .
Das beweist wieder das du mit sachen um dich wirfst von denen Du keine Ahnung hast.

Zum Thema einer soll für alle klagen:

Wenn ihr alle eure Forderungen an einen User abtretet und dann vor Gericht erfolg haben solltet stellt das ein großes Problem dar, denn derjenige der die Schulden eintreiben soll benötigt dafür eine Inkassolizenz welche nicht so leicht zu bekommen ist, Hellhammer kann euch das sicher bestätigen (Ich wollte selbst ins Inkasso einsteigen und weiß daher über die Anforderungen für eine Inkasso-Lizenz bescheid).

Und mit der Ausrede "Sind ja nur Lose, also braucht man keine Lizenz" muss jetzt auch keiner kommen, denn hier geht es den betroffenen Usern nicht um die Lose sondern um den Gegenwert in Euro der ja eingeklagt werden soll, eine Lizenz ist also erforderlich. Da hättet ihr eure Lose vorher bereits alle auf einem Account sammeln müssen, dann wäre das gegangen weil dann alle Lose bereits der selben Person zugeordnet gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Anstaltsleiter :

Also einen größeren Quatsch habe ich heute nicht lesen dürfen. Ich kann jederzeit einen Anspruch an irgendjemand abtreten , bloß nicht im Rahmen eines Inkassoauftrags - In dem Fall hättest du recht . Verschone uns mit Halbwissen. Und bevor du mir mangelnde Ahnung unterstellst - was ist den falsch an meiner Aussage, dass Uneinigkeit unter den Geschädigten nur den Scamern sprich Schädigern hilft ? Was hat das denn mit Ahnung zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Bunkeraktion 63.241.950.000 Gebunkerte Lose

war nicht mal die rede von über 300 mrd gebunkerten klammlosen?
oder irre ich mich da?

Zu Anstaltsleiter :

Also einen größeren Quatsch habe ich heute nicht lesen dürfen. Ich kann jederzeit einen Anspruch an irgendjemand abtreten , bloß nicht im Rahmen eines Inkassoauftrags - In dem Fall hättest du recht . Verschone uns mit Halbwissen. ( Ich habe zufällig einen 34 a ) Und bevor du mir mangelnde Ahnung unterstellst - was ist den falsch an meiner Aussage, dass Uneinigkeit unter den Geschädigten nur den Scamern sprich Schädigern hilft ? Was hat das denn mit Ahnung zu tun ?

Den 34a mache doch die ganzen Sicherheitsleute.
* Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, einschl. Gewerberecht
* BGB, Strafrecht und Strafverfahrensrecht einschl. Umgang mit Waffen
* Datenschutzrecht und Unfallverhütungsvorschriften
* Grundzüge der Sicherheitstechnik
* Umgang mit Menschen und Deeskalationstechniken

Da geht es doch net um vorderungen inkasso etc. ?

CabLover das ist jetzt off topic, aber gut: auch damit hast du nur teilweise recht . Das eine schließt das andere nicht aus, dann nämlich wenn eine Zusammenarbeit erforderlich ist. Es soll ja Leute geben die beides haben. Eine (nicht-anwaltliche) Inkassoerlaubnis stellt dir das Amtsgericht aus. Ich muss das hier nicht vertiefen . Für mich ist das Thema in Bezug auf Infernoslots nicht existent and damit abgeschlossen .

....
Wenn ihr alle eure Forderungen an einen User abtretet und dann vor Gericht erfolg haben solltet stellt das ein großes Problem dar, denn derjenige der die Schulden eintreiben soll benötigt dafür eine Inkassolizenz welche nicht so leicht zu bekommen ist, Hellhammer kann euch das sicher bestätigen (Ich wollte selbst ins Inkasso einsteigen und weiß daher über die Anforderungen für eine Inkasso-Lizenz bescheid).....

Kann ich mir nicht vorstellen, denn im Loseleihthread wurde sowas schon gemacht. Und der User, der sich die Lose hat abtreten lassen, benötigte keine Inkasso-Lizenz.

Ich kann weiterhin nur jedem dazu raten, sich anwaltlich beraten zu lassen. Und auch wenn es mir laut Reno jemand nicht glaubt: Die Erstberatung ist meist kostenfrei. Einfach anrufen und fragen. Hab ich selbst schon gemacht. Natürlich nimmt sich der Anwalt dann nicht alle Zeit der Welt. Er gibt dann auch eher allgemeine Auskünfte. Es reicht aber, um selbst einschätzen zu können, ob es sich für einem lohnt, welche Kosten da ca. auf einem zu kommen, und wie der Ablauf ist, und einiges mehr. Dann schläft man ne Nacht drüber, und beauftragt den RA oder auch nicht.

Zu Anstaltsleiter :

Also einen größeren Quatsch habe ich heute nicht lesen dürfen. Ich kann jederzeit einen Anspruch an irgendjemand abtreten , bloß nicht im Rahmen eines Inkassoauftrags - In dem Fall hättest du recht . Verschone uns mit Halbwissen. ( Ich habe zufällig einen 34 a ) Und bevor du mir mangelnde Ahnung unterstellst - was ist den falsch an meiner Aussage, dass Uneinigkeit unter den Geschädigten nur den Scamern sprich Schädigern hilft ? Was hat das denn mit Ahnung zu tun ?
Lass es am besten einfach, mit jedem Posting gibst du mehr von deiner Unwissenheit preis und predigst hier Halb bzw. Falschwissen.

1. Scammer haben nichts mit Infernoslots zu tun, erkundige dich erstmal was Worte bedeuten bevor du sie nutzt (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug , hier erfährst du was Scam und Scammer sind)

2. Ein läppischer 34a (den in meiner Familie jeder zweite hat, mich eingeschloßen) hat null mit Forderungsrecht etc. zu tun, wie kommst du also auf die dumme Idee das dich ein 34a zum Experten für Forderungsmanagment macht?

3. Da du ja so viel Wissen durch deinen 34a hast wünsche ich mir das DU derjenige bist an den alle alles abtreten, dann wirst du sehen wie das in deutsche Recht ist in bezug auf Abtretungen. Meine 44 Mio kannst sogar behalten wenn du sie eintreibst. Wirst nachher gebrauchen können wenn der Staat zurück schlägt.

Ein Abtreten der Forderung an eine Privatperson ist schon möglich, aber nicht so wie ihr euch das vorstellt, denn, zuallerst braucht es einen Titel den sich jeder selbst besorgen (und dafür zahlen) muss. Diesen Titel kann man abgeben an wen auch immer man will, man muss ihn dann nur nach § 727 ZPO ( Zivilprozeßordnung ) beim Amtsgericht umschreiben lassen.

Alles was ohne Titel geht ist Inkasso, und dafür braucht es eine Lizenz/Erlaubniss die hier im Forum wohl nur Hellhammer hat.

Edit:
BlueBaron schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, denn im Loseleihthread wurde sowas schon gemacht. Und der User, der sich die Lose hat abtreten lassen, benötigte keine Inkasso-Lizenz.
MACHEN und DÜRFEN sind zwei paar Schuhe ;)

Eine (nicht-anwaltliche) Inkassoerlaubnis stellt dir das Amtsgericht aus
Aber nur wenn du mindestens 5 Jahre im Inkasso tätig warst etc., eben diese Erlaubniss ist ja die Lizenz zum Geldeintreiben.
Alles was du postet scheinst du mal kurz ergoogelt zu haben, allerdings ohne das ganze immer richtig zu lesen oder in Foren wo lauter "Wir wissen Alles" Leutchen wie du rumrennen.

Darum an alle: Selbst Mahnen, der einzig sichere weg ;)

Zuletzt bearbeitet: