wurfservice

*Grins*

Macht das denn schon jemand? Welche Werbung ist da drauf?
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er Werbung für seinen EDV-Shop
drauf hat.

Wie läuft das praktisch? Welche Größe haben denn die Flyer?
Geht ihr da mit der Schere ran oder mit einer Papierschneidemaschine?

Dieses sollte wie schon mehrfach angesprochen das nächste Problem sein, ich kann mir nicht vorstellen das sich dort viele Werbekunden finden lassen. Denn wer Werbung verteilt haben will, der wendet sich halt einen Verlag oder z.B. TNT. Ich gehe einfach mal davon aus, es wird auf 100 Austräger 3 Verteilerjobs geben.

Größe ist DinA4, steht zumindest auf der Seite, somit muss man nix zuschneiden.

------

Klar sind Steuern erstmal nur Nebensache, aber angemeldet werden muss es trotzdem und da es hier um eine Entlohnung in Euros geht (Klammlose sind ja nur eine Alternative), muss es halt alles richtig angemeldet sein.

Aber es bringt nix weiter drüber zu diskutieren, weil wir uns im Kreis drehen.

Selbst dann nicht.

Für 50 Flyer braucht man geschätzte 30 Min. mindestens, wenn die Haushalte schön nebeneinander liegen. Bei größeren Mietshäusern evtl. auch nur 10-15 Min. aber das ist ja nicht der Normalfall.

30 Min. :arrow: 2 €
60 Min. :arrow: 4 €

Stundenlohn von 4€. Für "Teenys" wie mich noch ok, áber wenn ich dann noch die Druckkosten z.B. für unseren Drucker abziehe, lande ich bei 1-2€ :LOL:

LÄCHERLICH!!

Andere User sind den ganzen Tag beschäftig auf Webseiten Banner zu klicken, um so dann vieleicht mit 8 Stunden Internetarbeit auf 1 Euro zu kommen, und dennoch Klicken wohl Tausende von Usern Täglich auf Banner. Die Idee des ganzen ist einfach, was man mit viel weniger aufwand ein vielfaches mehr verdienen kann, in der Regel hat man im Internet einen Stundenverdienst von wenigen Cent.

Denn Verdienst für die User habe ich mir genau ausgerechnet, und mir auch andere Anbieter angeschaut und da ein gutes Preisleistungsverhältnis zu schaffen. Was bringt eine spitzen Bezahlung wenn es den Sponsoren zu teuer ist, und es so anders um ein vielfaches billiger bekommen. Dann haben wir zwar Unmengen von Verteilern, aber keine Sponsoren welche die Wurfzettel zu Verfügung stellen. Im Internet habe ich wohl einige Verteiler gefunden, die für 15,00 Euro bis 20,00 Euro 1000 Wurfzettel verteilen. Druckkosten sind halt wohl mal von User zu User Unterschiedlich, klar macht es keinen großen sinn mit einen teuren Tintenstahldrucker da diese Werbung zu drucken, in so einen fall wäre es sinnvoller diese in einem Kopie Shop drucken zu lassen, bei uns kostet das etwa 1 Cent pro Blatt, 2 Cent habe hab ich dem User angerechnet, 2 Cent für verteilen und 2 Cent für den ausdruck.

Eine Steuerkarte braucht man wohl nicht, oder muss schon einer eine bei Klamm abgeben, weil der viele Refs hat, und auch jeden Monat einiges daruch nebenbei verdient. Klar muss ich aber meinen Verdienst beim Finanzamt angeben, wie das auch ist wenn ich Geld mit Klammlosen verdiene.

Eine Steuerkarte braucht man wohl nicht, oder muss schon einer eine bei Klamm abgeben, weil der viele Refs hat, und auch jeden Monat einiges daruch nebenbei verdient. Klar muss ich aber meinen Verdienst beim Finanzamt angeben, wie das auch ist wenn ich Geld mit Klammlosen verdiene.

Es geht hier ja auch nicht um Refs es geht hier um eine Tätigkeit die mit Euros bezahlt wird, so wie es auf der Seite steht kann man Lose lediglich anstatt der Euros wählen. Somit hat wurfservice.de erstmal nix mehr mit Losen zu tun, da die Hauptvergütung/entlohnung in Euros stattfindet (so lese ich es zumidest auf der Startseite) und somit handelt es sich um ein zu versteuerndes Einkommen.

Was ist mit Sozialversicherungsbeiträgen oder brauche ich selbst einen Gewerbeschein.

Sprich bin ich bei wurfservice.de angestellt/beschäftigt oder werde ich Subunternehmer von wurfservice.de

Dieses sind für mich die wichtigsten Fragen die die es zu klären gibt.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du dir über alles Gedanken gemacht hast, aber nicht über diese Punkte. Sprich dein Konzept ist ausgereift, aber du hast wohl das Thema übersehen.

hmm
ich finde die idee eigentlich auch sehr gut ^^

nur bei den ganzen fragen stelle ich mir gerade auch eine: wer haftet, wenn mir was passiert? ^^
denn wenn ich auf eigene faus losgehe, dann bin ich ja über mich versichert. aber da ich ja quasi im auftrag von wurfservice unterwegs bin, müssten doch eigentlich die haften oder? ^^
ich kenn mich da nicht so ganz aus.

ich werd das hier mal wieter beobachten, wie sich das so entwickelt ^^

Es geht hier ja auch nicht um Refs es geht hier um eine Tätigkeit die mit Euros bezahlt wird, so wie es auf der Seite steht kann man Lose lediglich anstatt der Euros wählen. Somit hat wurfservice.de erstmal nix mehr mit Losen zu tun, da die Hauptvergütung/entlohnung in Euros stattfindet (so lese ich es zumidest auf der Startseite) und somit handelt es sich um ein zu versteuerndes Einkommen.

Was ist mit Sozialversicherungsbeiträgen oder brauche ich selbst einen Gewerbeschein.

Sprich bin ich bei wurfservice.de angestellt/beschäftigt oder werde ich Subunternehmer von wurfservice.de

Dieses sind für mich die wichtigsten Fragen die die es zu klären gibt.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du dir über alles Gedanken gemacht hast, aber nicht über diese Punkte. Sprich dein Konzept ist ausgereift, aber du hast wohl das Thema übersehen.

Wenn Du wo anders Banner klicks und dafür eine Eurobezahlung bekommst, brauchst Du wohl auch kein Gewerbeschein, und bist da wohl nicht angestellt obwohl Du ja für die Firme eine Diesleistung durch Banner klicken erbringst. Über was sich so mache User den Kopf verbrechen ohne mal erst zu überlegen wie es bei andern gemacht wird.

Habe die Tage sowieso einen Termin beim Steuerberater, werde das dann wohl auch mal ansprechen.

hmm
ich finde die idee eigentlich auch sehr gut ^^

nur bei den ganzen fragen stelle ich mir gerade auch eine: wer haftet, wenn mir was passiert? ^^
denn wenn ich auf eigene faus losgehe, dann bin ich ja über mich versichert. aber da ich ja quasi im auftrag von wurfservice unterwegs bin, müssten doch eigentlich die haften oder? ^^
ich kenn mich da nicht so ganz aus.

ich werd das hier mal wieter beobachten, wie sich das so entwickelt ^^

Und wenn Du dir beim Bannerklicken den Finger bricht, haftet bestimmt nicht der Betreiber dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn Du dir beim Bannerklicken den Finger bricht, haftet bestimmt nicht der Betreiber dafür.

Kann man so alles nur nicht miteinander vergleichen. Denn sonst kommst du uns gleich noch damit, wenn ich ein Kreuzworträtsel ausfülle und abschicke und da passiert mir etwas.

Wenn es so einfach wäre wie du es hier versuchst rüberzubringen, warum zahlen dann andere Verlage/Verteildienste Sozialversicherungsbeiträge für ihre Verteiler? Warum sagen die dann nicht auch einfach, ist doch nicht unser Ding?

Ich glaube einfach du machst es dir hier viel zu leicht und wenn es so wie du glaubst erlaubt wäre, muss ich mich ernsthaft fragen, warum diese Gesetzeslücke sonst keiner ausnutzt.

Thema Gewerbeschein, wenn ich Banner klicke und dafür Lose bekomme, dann ist das natürlich auch etwas total anderes als wenn ich für das Unternehmen wurfservice.de tätig bin. Wenn ich Banner klicke gehe ich kein bzw. ein anderes Rechtsverhältnis mit dem Betreiber ein, als wenn ich Prospekte im Auftrag von wem verteile.

Wie gesagt ich kenne keinen seriösen Verlag oder Verteilerunternehmen, wo man nicht sozialversichert tätig ist. Aber da du ja meinst man soll bei der Konkurenz schauen, dann nenne doch mal einen Verlag der es so handhabt wie du meinst es sei richtig.

Achja für all das brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen, das hat für mich etwas mit logischem Verständnis unseres Rechtssystems zu tun. Ich müsste mir eher den Kopf zerbrechen wenn ich eine Gesetzeslücke finden will, die mich absichert so wie du es schreibst.

also ich finde den service gut ich bezahle bei meinen drucker pro blat noch nich mal 0,01 € also für mich würde es sich lohnen.

und das mit der versicherung viel firmen versuchern ihre verteiler garnicht stand bei mir auch eig nicht im vertrag drin wo ich damals verteilt habe.

mfg campari

Wenn Du wo anders Banner klicks und dafür eine Eurobezahlung bekommst, brauchst Du wohl auch kein Gewerbeschein, und bist da wohl nicht angestellt obwohl Du ja für die Firme eine Diesleistung durch Banner klicken erbringst. Über was sich so mache User den Kopf verbrechen ohne mal erst zu überlegen wie es bei andern gemacht wird.

Habe die Tage sowieso einen Termin beim Steuerberater, werde das dann wohl auch mal ansprechen.

Ich befürchte fast, du wirst anders reden, wenn du mit deinem Steuerberater geredet hast. Dies hättest du IHMO machen sollen, bevor du das anbietest.

Der wird dir sicherlich die Unterschiede erklären, ob jemand freiwillig Banner klickt oder sich verpflichtet, eine vorgegebene Anzahl Werbeflyer von Haus zu Haus zu tragen.

Die Merkmale einer Selbstständigkeit werden auch nicht erfüllt, zudem dürfte die Zielgruppe größtenteils noch nicht geschäftsfähig sein.

Was heißt hier Kopf zerbrechen? Das ist doch dein Job. ;)

Stundenlohn von 4€. Für "Teenys" wie mich noch ok, áber wenn ich dann noch die Druckkosten z.B. für unseren Drucker abziehe, lande ich bei 1-2€ :LOL:

LÄCHERLICH!!

Ich finds lustig, dass sich hier einige über einen Stundenlohn von 3-4 Euro "aufregen", aber auf Klickseiten und Paidmailern stundenlang für paar Cent klicken. :mrgreen:

Also wurfservice ist da auf jeden Fall um einiges rentabler als die meisten Paid4Seiten.

ich habe ein brother dcp-115c
und bei druckerzubehör giubt es billig patronen

Wie rechnest du? Billigtinte und Billigpapier? Jetzt beißt sich aber Tinte und Billigpapier, im wahrsten Sinne des Wortes.

Druckköpfe von Tintenstrahler halten nicht ewig und sind meist fast so teuer wie die Drucker selbst, kenne ich aus Erfahrung.

Wie rechnest du? Billigtinte und Billigpapier? Jetzt beißt sich aber Tinte und Billigpapier, im wahrsten Sinne des Wortes.

Druckköpfe von Tintenstrahler halten nicht ewig und sind meist fast so teuer wie die Drucker selbst, kenne ich aus Erfahrung.

also papier habe ich damals gekauft ein 2500 karton für 3,00 weils ein geschäfts auflösung war und tinte schwarz koste zwischen 0,86€-1,49€ farbe 1,19€-2,19€ kommt druf an was die seite im angebot hat druckerzubehör.de

und wenn man normal prospekte verteilen würde würde man nur 1,50 die std bekommen weil man dann ja viel meha verteilen muss so war es bei mir

Ich finds lustig, dass sich hier einige über einen Stundenlohn von 3-4 Euro "aufregen", aber auf Klickseiten und Paidmailern stundenlang für paar Cent klicken. :mrgreen:

Also wurfservice ist da auf jeden Fall um einiges rentabler als die meisten Paid4Seiten.

Zumindest ich rege mich nicht auf. ;)

Aber du vergleichst hier Äpfel mit Eierbriketts. Mir geht es zweitrangig um
das "rentieren," das muss ja jeder selbst rechnen, da spielen auch zu viele
Faktoren eine Rolle.

Ich schaue mir nur die rechtliche Seite an, soweit es mir möglich ist.

Was wäre denn, wenn sich einer ein Bein bricht, während einer die Flyer austrägt, gerade bei dem Wetter ja nicht ganz unmöglich.

Krankenkassen sind mitunter sehr neugierig.

und schon beim steuerberater gewesen markus:?:

weil irgednwie intressiert mich das schon, wie das jetzt aussieht... 8O weil is ja die letzten tage echt etwas ruhig bezüglich wurfservice geworden... :roll:

Was ist eigentlich das Problem, wenn die Austeiler in Losen ausbezahlt werden?!?

Weil dann entsteht kein Verdienst (erst, wenn die ihre Lose verkaufen), und es juckt auch keinen im Finanzamt... :-?