wurfservice

jip...versteh noch nicht ganz wie er überprüfen will, dass ich die blätter nicht einfach in den nächsten mülleimer werfe ? :ugly:
Das kann ich mir einfach vorstellen.
Du hast deine Route, die du abgehen sollst und dann ruft er hald mal zufällig bei ein paar Leuten an, wo du gewesen sein musst (dasoertliche.de machts möglich). Oder er machts ganz clever und engagiert sich einen Headhunter der das für ihn macht und für schwarze Schafe Prämien kassiert :ugly:

Joar 4 cent pro Stück ist schon relativ wenig.
Wenn man die Druckkosten bedenkt.
Jo das lohnt sich dann eigentlich nur noch, wenn man das Papier und die Tinte bei seinen Eltern schlaucht ^^

Selbst dann nicht.

Für 50 Flyer braucht man geschätzte 30 Min. mindestens, wenn die Haushalte schön nebeneinander liegen. Bei größeren Mietshäusern evtl. auch nur 10-15 Min. aber das ist ja nicht der Normalfall.

30 Min. :arrow: 2 €
60 Min. :arrow: 4 €

Stundenlohn von 4€. Für "Teenys" wie mich noch ok, áber wenn ich dann noch die Druckkosten z.B. für unseren Drucker abziehe, lande ich bei 1-2€ :LOL:

LÄCHERLICH!!

Selbst dann nicht.

Für 50 Flyer braucht man geschätzte 30 Min. mindestens, wenn die Haushalte schön nebeneinander liegen. Bei größeren Mietshäusern evtl. auch nur 10-15 Min. aber das ist ja nicht der Normalfall.

30 Min. :arrow: 2 €
60 Min. :arrow: 4 €

Stundenlohn von 4€. Für "Teenys" wie mich noch ok, áber wenn ich dann noch die Druckkosten z.B. für unseren Drucker abziehe, lande ich bei 1-2€ :LOL:

LÄCHERLICH!!

Auch wenn ich bei mir 50 Flyer in wenigen Minuten austeilen könnte ist es auch da die Arbeit nicht wert.
Ich bekomm für´s Flyer austeilen für den ganzen Tag in unserem Einkaufszentrum( ca. 7-8h inkl. halbe Stunde Pause) 75 Euro.
Da kriegt man die Flyer in die hand gedrückt und geht bei den Leuten vorbei und gut ist.
Aber abzüglich der Materialkosten landet das bei einem 1 Euro Job.

lg

LÄCHERLICH!!

Wer sagt, dass du drucken musst?

Kannst ja auch alles fein per Hand abrschreiben und zeichnen oder eine Notiz schreiben mit "Hier sollte etwas Werbung stehen" :ugly::ugly::ugly:

Löl, ne, die Idee ist nicht schlecht, aber es wird bestimmt dann soviele Faker geben, dass die Seite dann bedauerlicherweise untergeht :evil:

50 Flyer sind in weniger als 10 Minuten ausgetragen. Ich habe hier bei uns im Wohngebiet 150 Zeitungen in 20 Minuten geschafft. Flyer hab ich alle in 10 Minuten eingeworfen.
Was am längsten dauerte war das zusammenlegen der Werbung.

50 Flyer sind in weniger als 10 Minuten ausgetragen. Ich habe hier bei uns im Wohngebiet 150 Zeitungen in 20 Minuten geschafft. Flyer hab ich alle in 10 Minuten eingeworfen.
Was am längsten dauerte war das zusammenlegen der Werbung.

pauschal kann man das aber nicht als Richtwert nehmen. Für ~600 Zettelchen war ich z.Bsp. mehrere Stunden unterwegs ^^
ist natürlich schick wenn man das erste mal geht, die Häuser nicht kennt und jeden Briefkasten ansteuern muss um dann das *ey nix Werbung* Schildchen zu entdecken. Keine Mehrfamilienhäuser dabei, da zieht sich das wie Gummi.

50 Zettelchen auf dem Land verteilen ist sicher spaßig :ugly:

Wie sieht es eigentlich rein rechtlich aus?

Ich erinnere mich an einen Thread hier im Forum, wo jemand angeboten hat Flyer bei sich im Ort zu verteilen. Diese Person wollte die Flyer beim Zeitungaustragen mitverteilen, sprich Zeitung und Flyer seperat in Briefkasten stecken. Dann meinte der Auftraggeber, man bräuchte eine Genehmigung um Flyer verteilen zu dürfen.

Ich gestehe, ich kenne mich in diesem Rechtsthema überhaupt nicht aus, habe zwar früher Zeitungen ausgetragen, aber mir keinen Kopf drüber gemacht. Denn ich war ja von einem Verlag beschäftigt und dieser wird sich wohl um alles gekümmert haben.

----

Weiter sehe ich noch ein weiteres Problem, wie soll das ganze von statten gehen?

Ist man dann als Austräger angestellt bei wurfservice.de oder muss ich erstmal ein Gewerbe auf das Verteilen anmelden? Wie sieht es mit der Versteuerung aus und Sozialversicherungsbeträgen und und und

----

Das nächste Problem sehe auch ich in den Kosten und der Rentabilität. Wenn ich wirklich gewillt bin, Werbung in Form von Flyern verteilen zu lassen, dann würde ich mich an den nächsten Werbezeitungsverlag wenden oder z.B. an TNT-Post (die haben ja extra eine Prospektverteilsparte. 4 cent pro Flyer hört sich sicher erstmal gut an, aber wirklich rentabel ist es nicht, eben wegen Materialkosten, Steuern, ...

Klang ja erstmal sehr gut ... aber ... wenn man die Kosten für's selber ausdrucken mitberechnet ... lohnt sich nicht mehr

man bekommt 4cent ... für Papier braucht man rund 1cent und für Toner(Tinte ist noch teurer) kann man 2cent berechnen ... sprich man hat 1cent "Gewinn" ... da klick ich doch lieber, hat man schneller 1cent zusammen (100k Lose hab ich in weniger als 5min erklickt, ohne vor die Tür zu müssen^^)

ich denke, intressant is es eh nur für leute, de eh schon irgendwas verteilen und das dann aber auch nur, wenn se nen laserdrucker haben...
aber ne andere möglichkeit würdeda vllt nen kopierer bieten, die sind doch eigentlich recht günstig... <- glaub ich zumindest...
und so macht das hier bei uns in der gegend so ein zweifelhafter möchtegern Anzeiger... also das mit dem Kopierer...

gibt doch billigpatronen oder nachfüllsets. Das Drucken von nem Flyer macht evtl 2 cent aus, son Flyer ist oftmals im Format A5. Also man bekommt 2 raus.
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Auf dem Land ist es sicher nicht lukrativ. Aber wenn ich an die Hochhäuser denke, auf die war ich schon immer neidisch beim Austragen. Über 30 Briefkästen an einem Eingang :mrgreen:

Wenn das Drucken nicht wäre etc. könnte es schon fast interessant sein.

Wenn ich aber lese wie hier leute für 50 Flyer austeilen 30 min brauchen wollen ^^ das find ich lustig. Gehen wir mal davon aus es braucht ne Minute dem Drucker zu sagen druck mir 50 Exemplare ... gut dann ist schon eine Minute weg, aber dann kann man sich auch mit was anderem beschäftigen, bis die fertig sind.

Das Verteilen von 50 Flyern sollte wirklich in 10 min machbar sein.
Ich weiß ja nicht wie ihr verteilt, aber ich hab vor jahren auch mal Zeitung ausgetragen ( auf dem Land wo teilweise 100-1000m zwischen Häusern liegen ).
Für 90 Zeitungen hab ich alleine 30 min gebraucht. ( Selbst bei Schnee und Hagel ;) auf dem Fahrrad )

In der Vorstadt hab ich 3000 Zeitungsblättchen ( 4-8 Seiten ) in 5 Stunden verteilt. Also wer nicht Faul ist, kann schon einige Flyer in einer Stunde verteilen, aber durch die Druckkosten, würde es sich denke ich nicht lohnen.

Rechnen wir mal durch:
500 Blatt DinA 4 = 3€ beim Discounter
Druckerpatrone (nachgefüllt) = 2-6€ je nach Drucker
Stellt man das Ganze auf einen niedrigen Verbrauch sind da auch ein paar hundert Blätter drin

Dann sind wir bei 5-9€ und können damit ich schätze mal um die 500 Blatt drucken.

Wären nach Adam Riese 9€ Kosten bei möglichen 20€ Gewinn.
Wenn man sich sputet kann man 500 Zettel locker in 1 1/2 Stunden verteilen.
Macht einen Stunden lohn von ca. 6-7 € würde ich sagen.

Für Schüler und Arbeitslose vielleicht also noch ein netter Verdienst.

Rechnen wir mal durch:
500 Blatt DinA 4 = 3€ beim Discounter
Druckerpatrone (nachgefüllt) = 2-6€ je nach Drucker
Stellt man das Ganze auf einen niedrigen Verbrauch sind da auch ein paar hundert Blätter drin

Dann sind wir bei 5-9€ und können damit ich schätze mal um die 500 Blatt drucken.

Wären nach Adam Riese 9€ Kosten bei möglichen 20€ Gewinn.
Wenn man sich sputet kann man 500 Zettel locker in 1 1/2 Stunden verteilen.
Macht einen Stunden lohn von ca. 6-7 € würde ich sagen.

In deiner Kalkulation fehlen aber noch einige Posten wie: Energie, Abschreibung für die Hardware, Steuern, ...

Hinzu kommen Anschaffungskosten: Gewerbeschein, Anträge stellen (soweit nötig), Hardware, ...

---
Thema Zeitfaktor:
Hier kenne ich es bei vielen Zeitungsverlagen so, das man jenachdem was für einen Bezirk man hat, die Vergütung bekommt. Sprich wohne ich auffem Land zahlen die einem mehr, als wenn man in einer Plattenbausiedlung wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
30-40 Sek. braucht man pro Zeitung. Jedes Haus hat ne Auffahrt mit rund 30 Meter. Hin zurück.

6-7€ pro Stunde ist jedenfalls bei uns undenkbar und sicher nicht realitätsnah :LOL: Pro Kopie zahle ich beim Günstigsten in der Stadt 0,10€.
Und auch in dem 10km enfernten Copyshop gibts ne Kopie nicht unter 3-4 Cent.

Wenn man in ne Großstadt ist, wirft man 20-50 Zettel aufeinmal rein, also das sollte sich auf jeden Fall rentieren.

Gewerbeschein, Anträge stellen (soweit nötig),

Gewerbeschein als Verteiler :think: Anträge stellen?

ich denke mal auch wenn viele große bedenken haben Markus weiß was er macht, auch wenn ich in persönlich nicht kenne, siehe Klammgeil da wurde auch gesagt das geht nicht gut.

Also ich werde auf jeden fall die paar min. infestiern für 20 mio lose, geht schneller als Banner klicken.

Gewerbeschein als Verteiler :think: Anträge stellen?

ich denke mal auch wenn viele große bedenken haben Markus weiß was er macht, auch wenn ich in persönlich nicht kenne, siehe Klammgeil da wurde auch gesagt das geht nicht gut.

Also ich werde auf jeden fall die paar min. infestiern für 20 mio lose, geht schneller als Banner klicken.

Ach du glaubst also das jeder der Flyer verteilen will, bei wurfservice.de angestellt sein wird? Ich kann mir nicht vorstellen das sich das dann noch lohnt, ich denke schon das man Subunternehmer werden muss.

Denn irgendwo muss das ganze ja gemeldet werden, entweder man macht es auf selbständige Basis als Subunternehmer oder man wird bei wurfservice.de angestellt.

Alles andere verstößt in meinen Augen gegen Gesetze und wäre sogar noch Anstiftung zur Schwarzarbeit.