Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

Jetzt kommt gerade Schwung in die Sache...

Heftiger Starkregen mit Hagel, dazu Sturm und schon mehrfach verdammt helle Blitze! 8O 8O Richtig heftig!

Internet war eben auch schon kurz weg und das Licht zuckt ab und an ein wenig.

IN NRW wurde der Zugverkehr eingestellt

Bei mir in Berlin kommt immer mehr Wasser runter und immer mehr Wind

Hier in Bochum geht es gerade richtig rund... So viel Wind habe ich lange nicht mehr erlebt. Und meine Kippen sind alle 8O .

war grad inner uni, kam der prof und meinte um 17 uhr müssen alle studis zu hause sein, damitse mittm rücken gegen die türen drücken können ;)

da kriegt das wort sturmfrei eine GANZ andere Bedeutung :)

Ja der Weihnachtsbaum ist jetzt schon einmal über die Straße, also von links nach rechts..

Feuerwehr ist wieder weg..... Sturm nimmt weiter zu.

Gerade eben der Paketbote von GLS hier an der Tür....^^ Tut einem fast Leid...

Wind laut wetter.de nur bei 54km/h.... Glaube ich mal nicht ganz...^^

Ich korrigiere mal kurz die Aussage meiner Frau !

Nachdem es eben recht Windstill aussah hörte man nur noch ein tiefes Grollen von Draussen ... wie ein langer nicht endender Güterzug ...

Dann kam es über uns ... wie man es aus jedem billigem Tornadofilm kennt ... zog es über und durch das Dorf. Da meine Frau gerade noch die Fahrräder reinstellen wollte sah sie zufällig das sich zwei Personen mit Ihrem Minibus in unserem Wald befanden. Als sie dort hin ging um nach dem Rechten zu schauen fiel der erste Baum gerade auf das Dach des Fahrzeuges.

Mit Kettensäge, viel roher Gewalt und einer Menge Angst haben wir den Baum vom Fahrzeug runtergeholt und den Minibus aus dem Wald gelotst ... natürlich im Laufschritt und unter Mitnahme eines Betonzaunpfahls am Wegesrand ;)

Die weiteren Bäume in der näheren Umgebung erreichten schon Neigungen jenseits von gut und böse ... aber alles ging gut und so "retteten" wir zwei Männer, einen Hund und einen eingedrückten nagelneuen Minibus vor schlimmeren.

Fazit : Wer bei Orkan im Wald sitzt ist doof, der Hund der beiden hört auch auf meine Frau, wer rausgeht bei dem Wetter wird sehr nass und der nächste den ich da hinten erwische dem haue ich eine rein ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

bei uns ist leider der unterricht nicht ausgefallen :( naja und nen bisschen wehts schon, aber soooo schlimm isses nicht

Derzeit ist hier richtig Ruhe zwar Stockfinster draussen, aber von Regen oder Sturm derzeit keine Spur.

Hier ist gerade ne Straßenlaterne auseinander gefallen 8O

Bild per MMS an 49 49, pro ausgestrahltem Foto gibt es 100 € :mrgreen:

Spaß beiseite, hier geht auch schon ordentlich die Post aber, aber nur Wind und kein Regen. Licht hat auch schon geflackert, Taschenlampe ist neben mir :mrgreen:

Aber auf Sylt geht's ja ab, was ein Glück das meine Schwester übern Winter hier in der Nähe ist und nicht da oben...

Gruß
mieze

Edit:
Foto? ^^ Gibts bei bild.de vielleicht noch Geld für... :D

Zwei Dumme, ein Gedanke :biggrin:

Bei uns fiel der Unterricht heute ebenfalls nach der 5. Stunde aus.

Mittlerweile blitzt es hier enorm. Regnet in strömen, peitscht richtig durch die Gegend. Enorm starker Wind kommt auf. :ugly: Um sich das mal bildlich vorstellen zu können: Ich würd wegfliegen, würde ich da raus gehen. 8O

wetter.com Voraussagen für Neubrandenburg schrieb:
Orkanböen von 110 bis 125 km/h ( 30 bis 35 m/s, 11 bis 12 Bft),
vereinzelt auch zwischen 130 und 140 km/h (36 bis 39 m/s ) aus
Südwest, nachts auf West drehend.

Bis in die erste Nachthälfte teils länger anhaltender Regen,
dabei Regenmengen um 25 Liter je Quadratmeter.

Einzelne Gewitter, südostziehend.

Bei uns hier im Emsland rgnet es auch wie bekloppt...
Schule ist heute nur 20Minuten früher aus gewesen(war aber geil, inner letzten Std hätten wir ne Arbeit geschrieben :mrgreen: ).
Wir sind hier schon am Wegräumen unserer "Gegenständen" draussen.
Der Wind fängt auch schon richtig an(Bäume wackeln wie bekoppt^^)!
Mal gucken wie das noch hier wird...
Na mein Beileid erstmal, dass du ausm Emsland kommst...:roll: Ansonsten: Komm ich auch her...:mrgreen:

Bei uns ist es sehr windig, Bäume sind schon umgestürzt. Vorhin haben wir ein paar Äste aufs Autodach bekommen, aber so richtig große. Meine Mutter hatte Panik und ich musste die Garage ausräumen, damit das Auto reinpasst...:roll: Wenn man nicht aufpasst ist man schneller auf der anderen Straßenseite als man wollte und nach 5 Sekunden ist man klitschnass. Dabei ist es angenehm kühl, aber nicht kalt. Nur halt extrem windig.
Und in der Stadt gibt es in jedem Mülleimer kaputte Regenschirme und den Leuten flogen reihenweise die Mützen vom Kopf...:mrgreen:
Allerdings auch ziemlich gefährlich, wenn man unter einzelnen Bäumen hergeht, hat man schnell nen Ast auf dem Kopf. Ist mir heut schon fast passiert und bei anderen hab ich's auch beobachtet.