Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

Aktueller Stand aus dem Essener Süden. (Kupferdreh, Heisingen, Rellinghausen...) Was ich so aus dem Fenster mit Fernglas überblicken kann :biggrin:

Windgeschwindigkeit: 61,5 km/h

Langer Stau auf der Wuppertaler Straße Fahrtrichtung Essen- City

Flugzeuge die Richtung D´dorf unterwegs sind fliegen tiefer als sonst.

So langsam kommt Schwung in die Bude *g*

Bei uns gehts grad wieder richtig los 8O wird aber denke ich eh nicht sooo schlimm werden, wie es woanders schon passiert ist ^^

Gruß
Gremlin

in hamburg ist grad auch nich viel los. ab und zu ne böe wo man denkt es geht los, aber der große knall ist bisher ausgeblieben. aber hamburg hat ja eh so geteiltes klima. als neulich der tornado da war hab ich hier nix davon mitgekriegt. naja mal schaun.

aber die armen kerls von der feuerwehr haben heute wohl echt viel zu tun. hoffen wir, daß alle heile zurückkommen. :pray:

So, meine Kinder und ich sind denn auch wieder heil zu Hause angekommen! Also ehrlich gesagt, hab ichs mir schlimmer vorgestellt, der Wind kam nur intervallartig und wir sind auch nicht annähernd "geflogen", auch die Kiddies hatten nen guten Stand!

Jetzt zum Abend hin ist der Wind heftiger geworden und einige kleine Zweige und Blätter sind geflogen, in anderen Teilen Leipzigs muss es dennoch heftig gewesen sein, denn die Feuerwehr is pausenlos im Einsatz! Also ich bin erstmal froh zu Hause zu sein!

PS Fernsehen und Inet funzen noch einwandfrei!!! :biggrin:

in kiel gehts jetzt richtig los. alle 2 minuten Sirene der FW. Kirche hats abgedeckt, mudda hat nen blumentopf auf die haube des PKW´s bekommen ...

So, ich hoffe man kann ein wenig was erkennen ... so sieht es gerade bei uns aus wenn es ruhig ist ... ;)

https://www.4noobs.de/19uhr.3gp

Eventuell kann man sehen das dieser riesige, 50 Jahre alte Baum nur ca. 5 m von unserem Wintergarten entfernt ist und somit nur 9 m von unserem Haus ... da geht noch was ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Aktuell bei uns in Düsseldorf bei mir im Ort hat es mein halbes Vordach vom Garten abgerissen und zwei Gärten weiter hat es eine ungefähr 20 m Tanne umgehauen auf das Dach der Nachbarn passiert ist denen aber zum Glück nix bei meinen Nachbarn neben an fehlt ein teil vom Zaun mein Garten sieht aus wie ein Schlacht Feld habe jetzt nur grob Sachen weg geräumt die um her fliegen könnten.

Bei uns fängt es nun glaube ich auch wieder an...
Das erste mal hat gerade mein Licht geflackert^^(Solange der Strom nicht weggeht :ugly: )
War vorhin mal wieder draussen, bin aber nicht weggeflogen^^
Den Wind hört man hier im schönen Emsland aber nun wieder stärker

(Ui, nun beim schreiben flackert die ganze Zeit mein Licht^^)

also haus ist noch alles da, und piepser ist schön ruhig, so darfs die nacht ruhig bleiben... 8)

tja, mein zug fuhr heute nicht in bonn, also musste ich auf die stadtbahn und den bus ausweichen, die fuhren wenigstens noch ;)

die züge in nrw sind alle lahmgelegt, fahren tut da schon seit 17:15 nix mehr..

Bei uns (Uckermark- Brandenburg) stürmt es leicht bis mittelmäßig... Aber der Regen will und will einfach seit ca. 10 Uhr nicht aufhören. In der Schule kam heute mitten in der Stunde eine Durchsage: "Achtung, Achtung!! Alle Lehrer bitte ins Lehrerzimmer!" Sah schon lustig aus, wie die Lehrer alle den Gang langgelaufen sind =) Und die Schüler standen auf dem Flur und haben sich gefragt, was los ist... Verkündet wurde nach dieser kurzen "Versammlung", dass alle Schüler sofort nach der 6. Stunde das Schulgelände verlassen sollen und die "Buskinder" gleich den Bus nach Hause nehmen sollen... Toll, nach der 6. Stunde Schluss... Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir sowieso nur 6 Stunden haben... Meine Mutter (Lehrerin) meinte, an ihrer Schule (direkt neben unserer) sei der Unterricht schon nach der 4. Stunde aus gewesen... Hoffen wir mal morgen ist keine Schule bei uns, so'n freier Tag tut uns Schülern, die wir ja sowieso so viel arbeiten und so wenig frei haben ja sicher gut :LOL:

Okay, auf dass uns wenigstens der Strom bleibt, wenn schon der Fernseher, aufgrund des Regens ein Flimmerbild anzeigt =)

für Land Berlin

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 15:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 17.01.07 19:00 Uhr

Orkanböen von 110 bis 125 km/h ( 30 bis 35 m/s, 11 bis 12 Bft),
vereinzelt auch zwischen 130 und 140 km/h (36 bis 39 m/s ) aus
Südwest, nachts auf West drehend.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich
- entwurzelte Bäume sowie herabstürzende Dachziegel, Äste oder
Gegenstände
Alle Fenster und Türen schließen
Gegenstände im Freien sichern
Abstand halten von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und
Hochspannungsleitungen

DWD RZ Potsdam
qwelle wetter.com

Daten für Emden von 19 Uhr:

bedeckt Temperatur: 8.8 °C Luftdruck: 979.1 hPa Wind: 65 km/h / West Sicht: 15 km

Warnung vor extremem Unwetter

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEN ORKANBÖEN
für die Stadt Emden

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 16:00 Uhr
bis: Donnerstag, 18.01.07, 23:00 Uhr

am: Donnerstag, 18.01.07, 12:25 Uhr

Südwest- bis Weststurm im Mittel Bft 10 ) mit Orkanböen um 150
km/h.

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN
für die Hansestadt Hamburg

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 12:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07, 09:00 Uhr

am: Mittwoch, 17.01.07, 19:00 Uhr

Ab Donnerstag Mittag zunehmender Südwest- bis Weststurm mit
Orkanböen von 100 bis 125 km/h entsprechend Bft. 11 bis 12, vor
allem am Donnerstag Abend und in der Nacht zum Freitag
vereinzelt 130 bis 140 kn/h

DWD / RZ Hamburg=

ich hab kopfhörer mit musik auf, damit ich allein nicht so angst krieg. :(

ich hab kopfhörer mit musik auf, damit ich allein nicht so angst krieg. :(

allein bei so nem mistwetter, haste keine weibliche person der du die angst nehmen kannst vor dem unwetter :ugly:

spaß beiseite, pfeifen tuts teils ganz ordentlich, aber so lange es nicht das dach an meinem fenster vorbeiweht, kanns auch noch lauter pfeifen...

könnte ja wetten das ich die nacht keinen schlaf bekomme, bzw. gerade wenn der sturm rum ist zum einsatz muss...abwarten und tee trinken, würde ich eh allen empfehlen, macht euch ne tasse tee und macht euch mal keine sorgen....

Was mich ja mal wundert: Im TV hieß es grad, bla, bla... Hamburg, Hamburg extrem gefährdet... und was lese ich jetzt?

Hamburg hat nur eine popelige Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN....

und Emden eine Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEN ORKANBÖEN

Warum ist also Hamburg im TV und Emden nicht? :evil: :ugly: :mrgreen: