Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

Solltest du wohl besser jetzt tuhen, denn das heute wird kein spass werden, alle Veranstaltungen und sonstige Ereignisse sind abgesagt und werden abgebaut. Bäume fliegen durchs Land. Also ich würde dem Kind zur Liebe mich sofort auf die socken machen ;)

Ja, das werde ich auch gleich tun, muss nur noch den kleinen ausm Bett und fertig machen, wenn ich denn wieder heil zu Hause ankomm, werd ich mich nochmal melden!

birnchen: Du weißt nicht zufällig wo man im Internet erfährt ob Vorlesungen ausfallen? Kein Bock umsonst hinzufahren, zumal das Thema auch echt spannend ist.
wenn du kein stine hast wirste das im internet nicht finden. könntest höchstens im sekretariat der fakultät anrufen. aber ich könnte wetten, daß da keiner mehr ist. wie gesagt, bei uns in der chemie ist seit 14 uhr keiner mehr.

bei uns in wuppertal ist grad die stadtwerke durch die straßen gezogen und hat alle mülltonnen die noch draußen standen in hausflur gestellt.
gerade is n weihnachtsbaum durch unsere straße gefegt.
mit überchwemmung siehts bei uns immmer etwas schlecht aus (wer schonmal in wuppertal war, weiß warscheinlch warum). wobei vielleicht tritt ja wenigstens die wupper mal über die ufer, das ist aber zuletzt vor ca. 100 jahre passiert...

naja aber bis auf ein paar kleiner böhen war noch nix, soll aber auch erst später rund gehn...

Ich sitz hier in Unterfranken zwischen der Rhön und den Hassbergen.
Der Sturm hat eigentlich gestern schon angefangen...seit nachtmittags hats sehr heftig geweht, was über Nacht und den Morgen stündlich zugenommen hat.
Momentan biegen sich die Bäume schätzungsweise 2 bis 3 Meter nach rechts und links ( hab etwa 10 riesige Tannen vorm Haus*schluck*)..kleinere teile fliege durch die Gegend...TV schauen ist seit gestern Abend kaum noch möglich...die Bäume wedeln so vor der Sat schüssel rum, dass ich nix mehr reinbekomme :ugly:
Der Regen dagegen hält sich noch in Grenzen...tröpfelt zwar dauerndzu...mal mehr mal weniger...aber in Maßen.
Blöderweise muss ich nachher gegen 18 Uhr, wenn laut Wetterbericht der Sturm richtig losgehen soll, nochma weg..ma schauen was mir da entgegenfliegt:-?

Hej oggy jetzt habt ihr da bei euch jach auch noch ne Gewitterwarnung.

Und am Schlimmsten soll das alles zwischen 18 und 21 Uhr heute werden....

Der Deutsche Wetterdienst weist darauf hin, daß verbreitet
schwere Schäden an Gebäuden und an Bäumen möglich sind. Halten
Sie sich möglichst in geschlossenen Räumen auf. Schließen Sie
alle Fenster und Türen und sichern Sie Gegenstände im Freien.
Wenn Sie im Freien unterwegs sein müssen, halten Sie Abstand
von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen.

Tagchen!

Also hier bei mir, im ziemlich zentralen NRW, ist es eigentlich ruhig. Es weht zwar ab und an ganz schön krass, aber selbst die Strassenbauer pfuschen eine Strasse weiter noch an den Gasleitungen rum. Momentan kein Regen.

So sah es letzte Woche aus, heute ist der Wasserstand noch höher....

Nur mal so als Tatsachenbericht... wie gut, dass wir keinen Keller haben.

Schon krass welche Kraft der WInd so hat...

Also hier in Essen ist auch extremst stürmisch. So wie ich das aus meinem Fenster sehen kann ist schon eine Laterne hinüber, und drei große Eichen sind entwurzelt... Mal schauen was noch so passieren wird.

Lagebericht: Erneute heftige Windzunahme, man kann jetzt auch auch wirklich von Sturm reden, Regen nimmt auch weiter zu. Der erste Baum im Kreis liegt.

Hmm ... aslo hier am Flughafen Kloten (Zürich) weht es bissl von allen Seiten runter und drüber ... immo startens galubs noch so ziemlich waghalsig aber es geht galubs noch.
Wir gehen um halb 5 mal raus nen Standlauf machen ... wird bestimmt lustig bei den windigen verhältnissen 8)

16:00 Hamburg =NACHT (und die Frisur ist nicht mehr zu sehen)

heftiges Gewitter, Sturm der den Regen waagerecht vor sich hertreibt, und wie gesagt, als wenn einer das Licht ausmachte.

Ich zieh auch den Stecker, wir sind hier umgeben von Überlandleitungen, wenn da der Blitz einschlägt haben wir allein aufgrund der Überspannung im Erdreich kaputte Geräte...

Allen viel Glück und wer nicht unbedingt raus muss (FFund THW etc.) der sollte wirklich zu Hause bleiben.

Greets
Norbert

hier is der himmel schwarz wie die nacht.

ein greller blitz ist gerade in einen blitzableiter gekracht. ich dachte schon jemand würde auf dem balkon stehen und mich mit einem blitzlicht fotografieren. das tat richtig weh im auge.

windstill.

In Emden ist gerade alles ruhig.... 8O
Die Straße ist wieder trocken....

"Die Ruhe vor dem Sturm?"

Leichte Windzunahme, gerade ein Regenschauer. Bis jetzt ist die Lage in Rheine/NRW erträglich. Der pfeift, Wort wörtlich. Es ist auch noch hell und momentan regnet es nicht.