Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

Also hier in BaWü ist es noch ganz ruhig.
Aber es soll ja auch erst gegen 16 Uhr anfangen :biggrin:

Bin gerade noch am überlegen, ob ich heute Abend nochmal raus soll, aber hab irgendwie keine Lust heimzulaufen, wenn die Züge nicht mehr fahren :(

Bei uns hat der Wind und der Regen auch heftig zugenommen...
Also Fenster aufmachen is nich mehr, die bekommt man nicht mehr zu^^
Wann es bei uns am schlimmsten wird weiß ich nicht..

So, es geht jetzt richtig los.

Sturzbachartige Regenfälle und richtig starker Sturm. Die Tanne hinter unserm Haus biegt sich schon bedrohlich in alle Richtungen.

Die Straße steht wieder zu 50% unter Wasser, obwohl die Stadt den Graben gerade leer gepumpt hat. :-?

Naja, ich sitz im Trockenen. Vielleicht fällt ja morgen tatsächlich die Schule aus.

in Fürth (Bayern) sind ab und zu ein paar Böhen, aber nocht nicht weiter schlimm.
Schule ist auch hier am Nachmittag ausgefallen, Buse fahren auch nicht mehr.
Sämtliche Veranstalltungen wurden für heute Abend abgesagt.

Mal schaun was da wirklich kommt, ich bin gespannt :ugly:

Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen / Orkanböen
Weiter auffrischender Südwestwind, ab 16 Uhr Orkanböen bis 120
km/h. Auf den Bergen schon jetzt Orkanböen bis 120 km/h, ab 16
Uhr extreme Orkanböen zwischen 140 und 170 km/h. Der Höhepunkt
des Orkans wird zwischen 18 und 24 Uhr erwartet.

"Der Deutsche Wetterdienst weist darauf hin, daß verbreitet
schwere Schäden an Gebäuden und an Bäumen möglich sind. Halten
Sie sich möglichst in geschlossenen Räumen auf. Schließen Sie
alle Fenster und Türen und sichern Sie Gegenstände im Freien.
Wenn Sie im Freien unterwegs sein müssen, halten Sie Abstand
von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen."

Alle Landkreise und Städte in Bayern.

Bei uns in Unterfranken sind schon ein paar Bäume gefallen. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
Ich hoffe nur der Strom bleibt da.

Die Straße steht wieder zu 50% unter Wasser, obwohl die Stadt den Graben gerade leer gepumpt hat. :-?

Ich erhöhe auf 100%... sogar die Hauptstraße ist unter Wasser.... :ugly:

Die Stadt Emden hat es also wieder einmal verpasst, sich früh genug darum zu kümmern. Bei unseren Nachbarn läuft bei solchen Ereignissen nämlich regelmäßig der Keller voll.

Hmm... Ostwestfalen / nord-östliches NRW

Die Schule war für alle nach der 6. Stunde zu Ende, da hat es heftig gestürmt und massig geregnet. Da alle besorgten Eltern ihre Kinder abholten gab es erstmal ein ordentliches Verkehrschaos. Da brauchte man ewig um wegzukommen.

Und da alle Schulen im Umkreis eher Schluss gemacht haben waren wohl keine Sonerbusse mehr zu bekommen - alle im Einsatz.

Jetzt wird der Sturm wohl noch stärker, es regnet derzeit aber nicht mehr so heftig wie vorhin. Schneller als 80 km/h ist keiner mehr gefahren...

Also hier in Leipzig weht schon den ganzen Tag heftig der Wind, ich höre nur immer Fenster zuknallen und draußen was rumfliegen, wie heftig es aber wirklich ist, werd ich wohl nachher sehen, denn ich muss das Haus heut nochmal verlassen! Ich muss mein Kind noch aus dem KiGa holen und einkaufen, ich werd wohl mit dem Auto fahren, sonst bin ich morgen noch net dort angekommen :D

in leipzig windig und dunkle wolken ziehen auf. aber ich glaube es is unangenehm draußen, die leute sehen nicht gluecklich aus. hier drin sind angenehme 23°C und leichte windlueftchen durch den kopierer 8)

denn ich muss das Haus heut nochmal verlassen! Ich muss mein Kind noch aus dem KiGa holen und einkaufen

Solltest du wohl besser jetzt tuhen, denn das heute wird kein spass werden, alle Veranstaltungen und sonstige Ereignisse sind abgesagt und werden abgebaut. Bäume fliegen durchs Land. Also ich würde dem Kind zur Liebe mich sofort auf die socken machen ;)

Wo wohnste den in Hamburg? Hier ist alles ruhig und hell
ich wohne in hamm. ruhig ist es hier auch auf einmal.

in dresden geht ordentlicher wind. lüften ist wohl nicht mehr drin.

edit: nee ruhig ist es nicht mehr. starke böen und meine festerrahmen knacken schon verdächtig.

Also hier in Essen/NRW gehts noch, wir wurden von der Arbeit alle nach Hause geschickt, die Schulen sind hier alle seit 12 Uhr zu und die Busse/Bahnen fahren wohl nicht mehr oder nur noch teilweise. Trotzdem ist hier vom Sturm noch nicht viel zu sehen... mal abwarten.

hier in bielefeld is ab und zu bisschen regen, wind hält sich in grenzen, nur is auf einmal n weihnachtsbaum hier auffer straße aufgetaucht 8O, der ist bis jetzt aber auch erst einen Meter gerollt.. innerhalb von drei Stunden.
Hab gleich inner Uni noch zwei Vorlesungen, glaube den Weg zum Fitnessstudio spar ich mir heute..
birnchen: Du weißt nicht zufällig wo man im Internet erfährt ob Vorlesungen ausfallen? Kein Bock umsonst hinzufahren, zumal das Thema auch echt spannend ist.