Wm 2006

Frakmaster schrieb:
Man hört auf wenn es am schönsten ist!!!!
Tolle zeit war es mit Klinsi... :p :p :p
Msthle schrieb:
Was kann er mehr erreichen...ist schon okay so...
fußballweltmeister, europameister hätte er noch erreichen können 8) , wirklich schade dass er sich plötzlich so entschieden hat, was ich nicht verstehe...
Cybo schrieb:
Also ich kann das durchaus verstehen und hätte mich gewundert, wenn er das Affentheather weiter mitgemacht hätte. Respekt Klinsi, selbst jetzt hat er sich nicht von anderen rein reden lassen ! :clap:
wenn du es verstehen kannst dann erklärs mir doch mal bitte
MisterSimpson schrieb:
Das wars dann wohl. Klinsi is weg.
Tschüss EM und WM
nicht ein trainer gewinnt die em/wm, sondern die manschaft.. und die ist ja noch da :/

Halozination schrieb:
nicht ein trainer gewinnt die em/wm, sondern die manschaft.. und die ist ja noch da :/
Da hast du recht, aber diesmal war Deutschland sehr gut bei der WM und alle haben Klinsi kritisiert. Keiner hat geglaubt das sie weit kommen. Durch seine Trainingsmethoden is Deutschland doch soweit gekommen.

Sind wir doch mal ehrlich:
Kaum jemand hätte vor 10 Wochen solch eine WM für möglich gehalten. Nicht den Halbfinaleinzug, nicht die Begeisterung.
Und ich bin leider der Meinung, daß beides so schnell nicht mehr möglich sein wird, da einfach alles zu 99% gepasst hat.
Und deshalb finde ich den Abschied von Klinsmann schon okay.

Klinsi hat sich für viele unsterblich gemacht und tut gut daran nun abzudanken.

Ich kann nur hoffen, dass nicht Drogen-Christoph nun den Job bekommt. Dann noch lieber Hitzfeld, obwohl der auch nicht gerade vor Euphorie sprüh.

Meine Vision:
Olli Kahn hört ganz auf mit Fußballspielen und beerbt Klinsi.:mrgreen:
Nee, war nur Spaß...

Genau Kahn macht den Trainer oder Bierhoff oder der andere der dabei war. Alle drei wissen wie Klinsi trainiert hat. Und wenn sie mal Hilfe brauchen rufen sie Klinsi an :p

Msthle schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich:
Kaum jemand hätte vor 10 Wochen solch eine WM für möglich gehalten. Nicht den Halbfinaleinzug, nicht die Begeisterung.
ich hatte es schon für möglich gehalten, wir waren immerhin im konförderations-cup letztes jahr 3., das auftaktspiel gegen costa rica hätten wohl kaum der größte teil der deutschen bevölkerung gesehen wenn sie deutschland schon vorzeitig abgeschrieben hätten.
Msthle schrieb:
Und ich bin leider der Meinung, daß beides so schnell nicht mehr möglich sein wird, da einfach alles zu 99% gepasst hat.
Und deshalb finde ich den Abschied von Klinsmann schon okay.
warum sollte das nicht mehr mögl. sein, ich denke das heimspiel und der trainer sind zwar vorteile aber die deutsche manschaft kann das auch so schaffen... dadurch dass klinsmann geht wirds nur schwerer (also versteh ich ihn wie gesagt nicht, denn er hätte schon noch 1-2 ziele gehabt?!)

Was habe ich da gestern auf N24 gehört?

Wenn Matrazi Irgendetwas rassistisches zu Zidane gesagt haben soll, kann es passieren, das Italien der WM-Titel wieder aberkannt wird. Nach Paragraph sowieso laut FiFa?

Weiss jemand mehr darüber?

mighty-mohab schrieb:
aber ab september em-quali *muahahah* und da is rumänien auch wieder dabei und polen... (ich 50% rumäne, sie 50% polin) das wär fein, wenn die mal gegeneinander kicken und die rumänen die polen plattwalzen, wie deutschland damals 5:2 *g*

Das wird dann sicher sehr amüsant *ggg*
Mein Freund ist HSV- und ich Bayer 04 Fan... Und da gehts schon jedesmal ab, wenn die gegeneinander spielen... Da ist dann jedesmal ca. 90 Minuten Beziehungspause angesagt - und unsere Nachbarn haben dann jedesmal oropax griffbereit *lol*
Also schon jetzt viel Spaß beim "Gucken" - ich hoffe, beide schaffens ;)

dergerdes schrieb:
Bin nicht wirklich traurig drum, das er aufgehört hat.
Ich schon! :| :(

Traurig ist es, aber irgendwo auch verständlich. Der Stress ist sicherlich erheblich! Trotzdem hätte er sich ruhig überzeugen lassen können, da das ganze Volk hinter ihm stand! Ich war mir schon fast sicher, dass er doch weitermacht!

Vielleicht wollte er aber auch nicht, dass es ihm so ergeht wie Otto Rehhagel. :ugly:

Ich finde es Schade das er aufhört. Und wenn es der Grund sein sollte das er Angst hat Kritiker könnten wieder wach werden wenn es mal wieder nicht so gut läuft, finde ich das vorgeschoben. Klinsi hat mit der WM soviel Kredit verdient das die Kritiker vorsichtig sein werden mit Negativäußerungen.

Ich denke er hört aus familiären Gründen auf. Das getingel zwischen Deutschland und Kalifornien wird ihm und seiner Frau wahrscheinlich zuviel sein. Ich hab den Verdacht wir werden ihn demnächst bei der Amerikanischen Nationalmannschaft wiedersehen. Bin mal gespannt.

Irgendwie verstehe ich Klinsmann nicht. Erst kämpft er so lange um seine Akzeptanz und erzeugt schließlich (fast) alle, dann stehen alle hinter ihm und er hört auf?! :-? Komische Sache...auch, wenn man ihn nicht zwingen kann, finde ich es blöd von ihm, dass er nicht weitermacht. Nicht, weil ich ihn für das non-plus-ultra halte, sondern weil er beim DFB alles umgeschmissen hat und sich dies auch lohnen muss. Dafür sind 2 Jahre zuwenig!
Allerdings denke ich, dass das Hauptproblem mit seinem Wohnort zusammenhängt. Er (oder seine Frau :yawn: ) will einfach nicht nach Deutschland ziehen und das ewige Hin- und Herfliegen ist sicher sehr anstregend...
Nun hoffe ich, dass Löw die Nachfolge übernimmt, den er ist noch am dichtesten an der Mannschaft dran. Klopp oder Doll wären zwar coole Typen, aber ihre Vereine UND die Bundesliga brauchen sie!

niklaswesseln schrieb:
Irgendwie verstehe ich Klinsmann nicht. Erst kämpft er so lange um seine Akzeptanz und erzeugt schließlich (fast) alle, dann stehen alle hinter ihm und er hört auf?! :-? Komische Sache...auch, wenn man ihn nicht zwingen kann, finde ich es blöd von ihm, dass er nicht weitermacht. Nicht, weil ich ihn für das non-plus-ultra halte, sondern weil er beim DFB alles umgeschmissen hat und sich dies auch lohnen muss. Dafür sind 2 Jahre zuwenig!
Allerdings denke ich, dass das Hauptproblem mit seinem Wohnort zusammenhängt. Er (oder seine Frau :yawn: ) will einfach nicht nach Deutschland ziehen und das ewige Hin- und Herfliegen ist sicher sehr anstregend...
Nun hoffe ich, dass Löw die Nachfolge übernimmt, den er ist noch am dichtesten an der Mannschaft dran. Klopp oder Doll wären zwar coole Typen, aber ihre Vereine UND die Bundesliga brauchen sie!

Ich verstehe ihn voll und ganz, er hat sich von allen, wirklich allen Seiten kritisieren lassen müssen, alles war falsch, schlecht oder unüberlegt, ob DFB, FCB , Beckenbauer, Bild, alles hatte was zu meckern.

Jetzt hat er dieses geniale Meistersück geschafft, wird sind Dritter, eine geniale Stimmung im Lande und er tritt ab, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Besser geht es nicht.

Würde er weitermachen, würde ihm der DFB diktieren wann er in Deutschland sein müsste, für Imageangelegenheiten etc etc. Er lebt nunmal in die USA, dieses ständige hin und her ist halt ätzend, wenn er 6 Stunden fliegt um hier 5 Hände zu schütteln und dann wieder nach Hause abhaut.

Die BILD hatte bis wenige Tage vor der WM versucht ihn als Trainer rauszuwerfen über die Stimmungsmache gegen ihn, jetzt sind sie schnell auf den Triumphzug aufgestiegen und haben Aktionen für ihn gestartet, das kotzt doch alle mit einem IQ von über 30 tierisch an.

Klinsi hats genau richig gemacht. RESPEKT !

@ Cybo: Besser hätte ichs nicht schreiben können *Popel geb* ;)

Ich find es auch echt schade, dass Klinsmann geht und nicht weitermacht, aber wie Cybo schon geschrieben hat: Man soll gehen, wenns am schönsten ist. Und er hat sich mit seinem "Meisterstück" unsterblich gemacht.

Er hat viel einstecken müssen in den letzten Monaten und hat sich dennoch nie reinreden lassen und sich durchgesetzt - auch jetzt lässt er sich durch nichts beirren. Und das zeugt doch auch von Charakter... Schließlich ist es allein seine Entscheidung!
Er hat immer gesagt, er würde in Californien bleiben, egal was passiert. Aber das hätte ganz sicher wieder Stunk und Sticheleien gegeben... Dass er aber seine Frau und seine Kiddis nicht aus ihrer Heimat reißen möchte (was ja inzwischen auch seine Heimat ist), kann ich verstehen. Familie sollte immer vorgehen. Und auf Dauer sind diese Reisereien hin und her auch nervig - sowohl für ihn, als auch für seine Familie - und eben diese Hin- und Herflüge wären nur wieder gefundenes Fressen für manche Herren (...)

Ich guck gleich erstmal die Pressekonferenz...

Habe gerade im TV in einer Laufschrift gelesen, dass Löw der neue Nationaltrainer wird. Find ich gut...:) Er hat sicher alles mitbekommen und ich denke, er hat mehr zum jetzigen Erfolg beigetragen, als man vermutet. Denke, er war der große Mann hinter den Kulissen. Bis zur EM hat er auch noch genug Zeit, sein Denken komplett umzusetzen!

Nun ist also Löw neuer Trainer, bin ich ja mal gespannt was für eine Granate als Co-Trainer eingestellt wird.

Und warum ist es traurig das Klinsmann aufhört? Wenn er Weltmeister geworden wäre, hätte ich es ja evtl. verstehen können,aber so?

Mir ist das relativ egal,ob er sich mit Bayern verstanden hat oder nicht - ich finde seine Leistung nicht berauschend.

Denn man muss auch mal die Gegner der WM betrachten - da waren bis auf Argentinien & Italien, keine Topmannschaften dabei.