Wm 2006

Ach Cherry, er hat doch teilweise Recht. Wenn die WM jetzt nicht gut gelaufen wäre, hätte er viele, viele Fans. ;)
Wer gut ist, darf auch reden. Nächste Saison werden Wörns und Metze schon das Traum-Duo beim BVB bilden und beide zeigen, wie gut sie sind.

niklaswesseln schrieb:
Ach Cherry, er hat doch teilweise Recht. Wenn die WM jetzt nicht gut gelaufen wäre, hätte er viele, viele Fans. ;)
Wer gut ist, darf auch reden. Nächste Saison werden Wörns und Metze schon das Traum-Duo beim BVB bilden und beide zeigen, wie gut sie sind.

@ Niklas: Sorry, ich persönlich halte von Wörns nicht viel (sorry, ich weiß ja, dass du BVB Fan bist ;)) und ich finde, man hat ihn wirklich nicht vermisst bei der WM - und mit diesem ewigen Palabern, dem dauernden verbalen Nachtreten und Rumzicken macht er sich nicht wirklich Freunde - mich nervt es jedenfalls tierisch... Ich fand es schon vor Beginn der WM echt ätzend, dass er immer wieder damit angefangen hat...
Keiner hat so rumgeheult und immer wieder gestichelt, nur weil er nicht nominiert war - nicht mal Kuranyi.

Wollte gerade zu einer neuen Diskussionsrunde ausholen, aber 1. habe ich Hunger und will jetzt essen, 2. kommen wir da jetzt sowieso nicht auf einen Nenner und 3. ist es nun ja auch völlig egal. Für die nächste WM wird Wörns sowieso nicht mehr in Frage kommen und außerdem klappt es inzwischen ja in der deutschen Innenverteidigung, anders als vor der WM vorrausgesagt.

niklaswesseln schrieb:
Wollte gerade zu einer neuen Diskussionsrunde ausholen, aber 1. habe ich Hunger und will jetzt essen, 2. kommen wir da jetzt sowieso nicht auf einen Nenner und 3. ist es nun ja auch völlig egal. Für die nächste WM wird Wörns sowieso nicht mehr in Frage kommen und außerdem klappt es inzwischen ja in der deutschen Innenverteidigung, anders als vor der WM vorrausgesagt.

Genau deswegen, weil es ja klappt mit der Innenverteidigung muss er sich selbst ins Gespräch bringen, sonst hätte er sagen können ICH habe das ja gesagt...

WM vorbei, er ist halt ein schlechter "Verlierer" , selbst Oliver Kahn hat nicht so gejammert, besonders zum Schluß hin, hat der Mann echt noch Sympathiepunkte bei mir gewonnen, dass er sich wirklich der Mannschaft in den Dienst gestellt hat. Wörns sollte mal einfach die Klappe halten oder besser das Gespräch mit Klinsmann suchen, wenn es ihm so wichtig ist und er so unfair behandelt wurde.

Er hat versucht das Gespräch mit Klinsmann zu suchen, aber wenn dir einer ewig sagt: "Joooaaaaaaaa, du hast vielleicht bestimmt wahrscheinlich gute Chancen mit zur WM zu fahren, du kommst mit" und dann bist du beim letzten Vorbereitungsspiel doch nicht dabei, ja dann würde ich auch irgendwann mal abdrehen. Ihm war sicher klar, dass es seine letzte Chance war, eine WM zu spielen.
Naja, darüber wurde genug diskutiert. Die meisten haben da wohl eine andere Meinung als ich...

niklaswesseln schrieb:
Er hat versucht das Gespräch mit Klinsmann zu suchen, aber wenn dir einer ewig sagt: "Joooaaaaaaaa, du hast vielleicht bestimmt wahrscheinlich gute Chancen mit zur WM zu fahren, du kommst mit" und dann bist du beim letzten Vorbereitungsspiel doch nicht dabei, ja dann würde ich auch irgendwann mal abdrehen. Ihm war sicher klar, dass es seine letzte Chance war, eine WM zu spielen.
Naja, darüber wurde genug diskutiert. Die meisten haben da wohl eine andere Meinung als ich...

Warst du beim Gespräch dabei ?

Chancen hatte jeder.

Sorry, aber so ist das Mist ;) , Klinsmann ist der Trainer und er hat es halt zu akzeptieren, fertig aus. Und wenn er sich nun noch 5 Jahre ausheult, bringen tut es ihm nichts.

Champ2000 schrieb:
Gegen diese Art von Unterstützung spricht nichts. Aber gegen einen finazielle Unterstützung spricht was und ich gehe davon aus das diese benötigt wird, wenn die Fifa die identischen Forderungen wie in Deutschland stellt.
Na und? Dann wird die Fifa das entsprechend regeln. Die hat schliesslich an dieser WM ca. 2 Mrd. $ verdient.

Gehts dir schlecht? Wie siehts in deinem Kühlschrank aus, Essen für heut abend ist drin, oder? Und ich sehr gerade, du hast ein neues Auto... ;) Und wo haben wir bitte eine hohe Kriminatiltätsrate?
Och, in anderen Threads wird doch immer gejammert, wie schlecht es uns geht. Und in Deutschland leben angeblich ganz viele Leute unter der Grenze des Erträglichen, wenn man den Umfragen glauben mag. Und Leute, die einen vollen Kühlschrank haben und ein neues Auto gibt es in Südafrika auch. Jeder zweite z.B. hat ein Handy. Die Arbeitslosenquote ist auch nur ca. doppelt so hoch wie in Deutschland.

Suche dir mal Statistiken aus anderen (wenn möglich afrikanischen) Ländern wo deren Kriminalitätsrate aufgelistet ist. ;)
Dafür wäre die Gefahr durch Hooligans dort wesentlich geringer... die hätten Angst vor richtigen Gegnern.

EDIT: Und wer in Deutschland auf der Straße lebt, will es so.
Jaja, und jedes Kind hat das recht auf einen Kindergartenplatz... open Reality now.

Ich wollte damit sagen, die Politik soll sich ersteinmal darum kümmern damit ihr Volk nicht verhungert. Wenn sie diese Hürde erfolgreich gemeistert haben, können sie mal ansatzweise über ein Sportspektakel ala Fußball Weltmeisterschaft nachdenken.
Die deutschen Veranstalter haben 200 Mio. Euro Überschuss gemacht mit der WM. Das würde den Südafrikanern doch helfen.

Hier in Kaiserslautern gab es diese Sicherheit. Polnische Hooligans wurden z.B. beim aussteigen aus dem Bus festgenommen.
Das heisst "in Gewahrsam" genommen. "Festgenommen" wirst Du nach einer Straftat. Und wie hat man diese Hooligans erkannt? Hatten die einen Aufkleber?

Am Public Viewing gab es Sicherheitskontrollen, auf der Fanmeile waren überall Polizei und Rettungskräfte.
Und die hätten verhindert, dass ich mich dort mit einer Bombe in die Luft sprenge? Ich bin absolut ohne Kontrolle auf solche Plätze gekommen. Ich will nur sagen: Sicherheit hast Du nirgends. Vielleicht etwas mehr in Deutschland als in Südafrika. Aber absolut sicher bist du in beiden Ländern nicht.

Preis anpassen? Und die Fifa zahlt am besten noch ein paar Mios drauf. :ugly:
Tja, dann muss man sich eben damit anfreunden, dass nur wenige Einheimische in den Stadien sitzen werden. Wenn man das so möchte...

Marty

MartyMcFly schrieb:
Na und? Dann wird die Fifa das entsprechend regeln. Die hat schliesslich an dieser WM ca. 2 Mrd. $ verdient.
Also für ne Firma wärst du ein schlechter Geschäftsführer. Nur weil man bei einem Geschäft gut verdient hat, muß man beim nächsten nicht gleich drauflegen. :p:ugly:

MartyMcFly schrieb:
Och, in anderen Threads wird doch immer gejammert, wie schlecht es uns geht. Und in Deutschland leben angeblich ganz viele Leute unter der Grenze des Erträglichen, wenn man den Umfragen glauben mag. Und Leute, die einen vollen Kühlschrank haben und ein neues Auto gibt es in Südafrika auch. Jeder zweite z.B. hat ein Handy. Die Arbeitslosenquote ist auch nur ca. doppelt so hoch wie in Deutschland.
Klar, wir Deutschen jammern gerne, auch ich. Aber gehts uns wirklich so schlecht? ;)
Ich selbst arbeite zwar weder auf meinem erlernten Beruf noch ist das mein Traumjob. Auch die Bezahlung ist naja. Aber für ein Auto das 12l schluckt reichts grad noch. Verstehst du was ich damit sagen will? ;)

MartyMcFly schrieb:
Dafür wäre die Gefahr durch Hooligans dort wesentlich geringer... die hätten Angst vor richtigen Gegnern.
Gab es bei uns in Deutschland Ärger durch Hooligans? Und bei uns brauchen die vor nichts Angst haben, außer vor unseren gut organisierten Sicherheitskräften.

MartyMcFly schrieb:
Jaja, und jedes Kind hat das recht auf einen Kindergartenplatz... open Reality now.
Schlechter Vergleich.

MartyMcFly schrieb:
Die deutschen Veranstalter haben 200 Mio. Euro Überschuss gemacht mit der WM. Das würde den Südafrikanern doch helfen.
Die Deutschen haben Geld zum ausgeben, die Afrikaner nicht. Wenn ich auf der Fanmeile feiern war, waren am Abend mal eben mindestens 50€ weg, meist mehr.

MartyMcFly schrieb:
Das heisst "in Gewahrsam" genommen. "Festgenommen" wirst Du nach einer Straftat. Und wie hat man diese Hooligans erkannt? Hatten die einen Aufkleber?
Ist doch mir egal wie das heißt. Auf jeden Fall hatten die nichtmal die Möglichkeit Stress anzufangen. Wie man die erkannt hat? Keine Ahnung, ich weiß ja auch nicht alles. Ich war eigentlich nur in Lautern zum Fußball gucken und feiern. ;)

MartyMcFly schrieb:
Und die hätten verhindert, dass ich mich dort mit einer Bombe in die Luft sprenge? Ich bin absolut ohne Kontrolle auf solche Plätze gekommen. Ich will nur sagen: Sicherheit hast Du nirgends. Vielleicht etwas mehr in Deutschland als in Südafrika. Aber absolut sicher bist du in beiden Ländern nicht.
etwas mehr oder viel mehr? ;)

MartyMcFly schrieb:
Tja, dann muss man sich eben damit anfreunden, dass nur wenige Einheimische in den Stadien sitzen werden. Wenn man das so möchte...
Dieses Problem gibt es außerhalb Afrikas garnicht. ;)

vigenzo schrieb:
Dass die Italiener den WM-Titel möglicherweise wieder verlieren könnten, wurde auch schon gesagt?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Na dann hoffe ich wirklichwirklich, dass Zidane endlich auspackt,
viel zu verlieren hat er ja eigtnlich nicht. Aber einiges zu gewinnen...

Ist eigentlich das Urteil zum italienischen Korruptionsskandal schon gesprochen worden? Hört man gar nix mehr von, das sollte doch heut rauskommen? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Lynn schrieb:
Ist eigentlich das Urteil zum italienischen Korruptionsskandal schon gesprochen worden? Hört man gar nix mehr von, das sollte doch heut rauskommen?

Heut vormittag kam im Radio, dass sich das noch etwas verzögert und man wohl erst am Freitag genaueres wisse... Jaja, es wird solange verzögert, bis alles unter den großen Teppich gekehrt ist ;) Und das dauert, soviel wie sich schon vor dem Teppich angesammelt hat ;)

wildcherry75 schrieb:
Heut vormittag kam im Radio, dass sich das noch etwas verzögert und man wohl erst am Freitag genaueres wisse... Jaja, es wird solange verzögert, bis alles unter den großen Teppich gekehrt ist ;) Und das dauert, soviel wie sich schon vor dem Teppich angesammelt hat ;)

Die warten erst ob denen der WM Titel aberkannt wird * Muhahaha*

Dann lach ich dick und fett und bis zum abrollen.

Ich finde die zweiten sollten dann zweite bleiben, und der Dritte sollte den Titel kriegen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ugly: :mrgreen: :mrgreen:

Wer zuletzt lacht.. :D

Little-Man schrieb:

Ich finde die zweiten sollten dann zweite bleiben, und der Dritte sollte den Titel kriegen.

Das mit den dritten hat mein Vater heute auch gemeint.

WIrd aber leider eh nicht soweit kommen =)

Little-Man schrieb:

Wenn Italien deswegen den Titel verliert, müsste Frankreich den Titel bekommen oder auch disqulifiziert werden, dann das hatte ja nichts mehr mit Sport zu tun und Deutschland wäre Weltmeister, das wäre lächerlich... und lieber bin ich dritter, verdient und erkämpft als so Weltmeister zu werden, das haben wir absolut nicht nötig !