Wm 2006

dergerdes schrieb:
Richtig, denn dort oben auf zig Metern Höhe gehen den Spielern,die daran nicht gewöhnt sind,schnell die Luft aus. Zumal im letzten Spiel Ecuador,ich glaube, fünf Spieler aus der Stammmannschaft geschont hat.
Wir reden hier von Profis, die jede Menge Kondition haben sollten. Die Höhe mag zwar eine gewisse Rolle spielen, aber das heißt noch lange nicht, dass Ecuador zu Hause ohne Probleme gegen jeden Gegner gewinnt. Ansonsten wollen die bestimmt bald eine Weltmeisterschaft bei sich im Lande haben *g*.

Bayern bekommt 5€ geschenkt?Das wäre doch was für die Dortmunder...

Ich verstehe dein Problem nicht - wo liegt dieses? Nur weil ich Klinsmann nicht nach trauere? 8O

Ha ha, hab ich noch gar nicht gesehen, muß öfter mal ins Funforum :D
Cybo schrieb:
Die sollen den ganzen Kram abschließen und nicht die schöne WM kaputt machen.
Nun ja, hast ja Recht. Ich hab aber trotzdem gelacht, solche Games und Filmchen sollte man ja sowieso nicht zu ernst nehmen :D

motolink schrieb:
Ha ha, hab ich noch gar nicht gesehen, muß öfter mal ins Funforum :D
Nun ja, hast ja Recht. Ich hab aber trotzdem gelacht, solche Games und Filmchen sollte man ja sowieso nicht zu ernst nehmen :D

Ich finde die auch witzig, aber ob man einen Kopfstoß verteilt aufgrund von Beleidigungen (evtl. ja auch rassistisch) oder dem Gegner mit Stollen in die Juwelen tritt, Vorsatz bleibt Vorsatz. Nur Rooney interessiert keine Sau...

International Sportsfederation for Peopel with Intellectual Disability INAS-FID 2006

Hallo!
Die WM 2006 ist seit Tagen vorbei!
Und ihr diskutiert über ...........(unwichtige) Sachen!
Schreibt doch mal über Dinge die mehr Bedeutung im Leben haben!

Ihr könnt einmal etwas "NÜTZLICHES TUN" in dem ihr EUCH für Menschen mit Handicap einsetzt!

Unterstützt bitte diesen Ivent!

Fußball-WM 2006 der Menschen mit geistiger Behinderung

Nicht nur zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 trifft sich der internationale Fußball in diesem Jahr. Auch die internationale Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit geistiger Behinderung wird vom 26. August bis 17. September 2006 in Deutschland ausgetragen.

Die Ausrichtung dieser Fußball-Weltmeisterschaft wurde vom zuständigen Weltverband INAS-FID (International Sportsfederation for People with Intellectual Disability) an den Deutschen Behindertensportverband vergeben. Die Organisation der Großveranstaltung obliegt der eigens für diesen Zweck gegründeten "Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung gGmbH".

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit geistiger Behinderung fand das erste Mal im Jahre 1994 in den Niederlanden statt. Weitere Austragungsländer waren im Jahre 1998 England und im Jahre 2002 Japan.

An der Weltmeisterschaft werden Nationalmannschaften aus 16 Ländern teilnehmen:

Brasilien , Österreich ,
Deutschland , Polen ,
England , Portugal ,
Frankreich , Russland ,
Japan , Saudi-Arabien ,
Mexiko , Südafrika ,
Niederlande , Südkorea ,
Nordirland , Ungarn

Der Titelträger wird in insgesamt 48 Spielpartien ermittelt. Im Gegensatz zur FIFA-WM werden jedoch alle Platzierungen ausgespielt.
Zunächst werden in vier Vorrunden 24 Spiele in verschiedenen Stadien in den Bundesländern Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt stattfinden. Die 24 Hauptrundenspiele werden im Anschluss an die Vorrunden in Nordrhein-Westfalen ausgetragen.

Der größte Unterschied zwischen behinderten und nichtbehinderten Fußballern macht sich im Spielverlauf bemerkbar, da vor allem die Denkprozesse der geistig behinderten Spieler länger andauern. Rein körperlich lassen sich dagegen keine Unterschiede feststellen.

Weitere Informationen zu den Spielen können dem nachfolgenden Spielplan entnommen werden. Die Ergebnisse der Gruppenauslosung für die Vorrundenspiele zur 4. INAS-FID-WM-Fußball 2006, die am 28. April 2006 im ZDF-Hauptstadtstudio stattfand, können auf der offiziellen Homepage unter www.inas-fid-wm2006.de abgerufen werden.

Die Fußball-Weltmeisterschaft wird am 27. August 2006, um 16:30 Uhr in der Kölnarena feierlich eröffnet. Für dieses Ereignis können noch Karten erworben werden.

In der Kategorie I kosten die Tickets 15,00 Euro, in Kategorie II 10,00 Euro. Unter www.inas-fid-wm2006.de oder unter Telefon 0 22 33 / 9 32 45-0 kann ein Buchungsformular angefordert werden.

Der WDR beabsichtigt, die Spiele der deutschen National-Elf sowie das Finale live im Fernsehen zu übertragen.

Um den Bekanntheitsgrad der Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit geistiger Behinderung zu erhöhen ist von April bis September in ganz Deutschland ein WM-Truck mit attraktivem Show-Programm und Fußball-Turnier unterwegs. Der vorläufige Tour-Plan ist unter www.inas-fid-wm2006.de abrufbar.

Spielplan
Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit geistiger Behinderung

Viel Spaß!

Supergool schrieb:
Hallo!
Die WM 2006 ist seit Tagen vorbei!
Und ihr diskutiert über ...........(unwichtige) Sachen!
Schreibt doch mal über Dinge die mehr Bedeutung im Leben haben!

Ihr könnt einmal etwas "NÜTZLICHES TUN" in dem ihr EUCH für Menschen mit Handicap einsetzt!
Du darfst ja gerne "Werbung" für diese nützliche Sache machen, aber musst du deswegen unsere Gesprächsthemen schlecht machen? Schlechte Idee von dir...:roll:

Cybo schrieb:
Das ganze Funforum ist voll mit dem Zeugs und die News beschweren sich, dass Zidane nun als "Opfer" dargestellt wird. Die sollen den ganzen Kram abschließen und nicht die schöne WM kaputt machen.
`
Aber erst abschließen sobald die Mafiosi den WM Titel aberkannt bekommen haben. ;)

Champ2000 schrieb:
`
Aber erst abschließen sobald die Mafiosi den WM Titel aberkannt bekommen haben. ;)

Die bekommen den nicht aberkannt... die können höchstens ihm den Titel aberkennen und Zidane seine Auszeichnnung, alles andere wäre fatal.

Italien disqualifiziert wegen der Aussagen, Frankreich Weltmeister.
Frankreicht disualifiziert wegen der Tätlichkeit, Deutschland Weltmeister.

Wer will denn so einen WM Titel haben... lächerlich, lieber 3. als Petze ;)

Außerdem war der 3. Platz hochverdient :)

Cybo schrieb:
Die bekommen den nicht aberkannt... die können höchstens ihm den Titel aberkennen und Zidane seine Auszeichnnung, alles andere wäre fatal.

Nicht ganz richtig, laut Fifa-Statuten wird bei rassistischen Beleidigungen oder Verhalten des Teams, der Fans oder eines einzelnen Spielers der jeweiligen Mannschaft 3 Punkte abgezogen. Ist ein Punktabzug aufgrund eines K.O.-Verfahrens nicht möglich kann die Mannschaft nachträglich disqualifiziert werden.

Eine Tätigkeit dagegen (wie bei den Franzosen) betrifft nur den einzelnen Spieler.

Sollte sowas also eintreten, wäre Frankreich Weltmeister !

Sonst gebe ich dir recht: Lieber Dritter, als eine Petze :)

Supergool schrieb:
Menschen mit Handicap
wieso sollt ich was fuer die Golfer tun?

mal abgesehen davon dass ich net in D lebe und zu dem zeitpunkt auch net in Europa bin, glaube ich selber auch net dass du da zu einem spiel gehen wirst...
Ich weiss nicht wie ich mich ausdruecken soll ohne dass es sich anhoert als meine ich dich: Aber es gibt genuegend leute die sich ehrlich dafuer einsetzten. Und zwar net nur sowas sagen wie "brot statt boeller" und dann 10 flaschen schampus saufen, sondern die sich richtig engagieren. Aber wie gesagt, soll kein Vorwurf sein.

der einzige Vorwurf den ich dir mache: das hier iss ein thread ueber die WM 2006. Wenn es dir net passt dass wir noch darueber reden, obwohl die schon zu ende ist: Pech, dann loesch das Abo und schau einfach net mehr rein...

Menschen reden ja auch noch ueber 9/11, aber das ist auch schon seit fast 5 jahren vorbei... Dummer vergleich, das weiss ich, aber du kannst nicht verlangen dass man aufhoert ueber ein thema zu reden, das einen interessiert, nur weil es offiziel zu ende ist...

@Topic:
Ich glaube kaum, dass italien nachtraeglich disqualifiziert wird. iss vllt nur wunschdenken einger deutscher... Ausserdem darf man auch net alles glauben was in der zeitung steht, vorallem bei der Bild und FAZ...
da stand auch vor dem spiel um platz 3, dass italien der sieg gegen deutschland aberkannt wird, und deutschland im finale gegen frankreich spielt. Ich mag mich vielleicht taeuschen, aber ich meine dass das Finale If-F war, und das deswegen nur ne Ente war

Agroschx schrieb:
Nicht ganz richtig, laut Fifa-Statuten wird bei rassistischen Beleidigungen oder Verhalten des Teams, der Fans oder eines einzelnen Spielers der jeweiligen Mannschaft 3 Punkte abgezogen. Ist ein Punktabzug aufgrund eines K.O.-Verfahrens nicht möglich kann die Mannschaft nachträglich disqualifiziert werden.

Eine Tätigkeit dagegen (wie bei den Franzosen) betrifft nur den einzelnen Spieler.

Sollte sowas also eintreten, wäre Frankreich Weltmeister !

Sonst gebe ich dir recht: Lieber Dritter, als eine Petze :)

Wäre aber Schwachsinn, die Aussage war von einem Spieler und die Tätlichkeit auch und ob ich jemanden (rassischtisch) beleidige oder ihm in die Juewelen treten oder ihn umhaue... da haben die Mannschaften nichts mit zu tun.

Wäre also eine fatale Entscheidung.

Cybo schrieb:

Italien disqualifiziert wegen der Aussagen, Frankreich Weltmeister.
Frankreicht disualifiziert wegen der Tätlichkeit, Deutschland Weltmeister.

Wer will denn so einen WM Titel haben... lächerlich, lieber 3. als Petze ;)

Außerdem war der 3. Platz hochverdient :)
Wegen der Tätlichkeit gab es eine rote Karte, da wird nachträglich niemand disqualifiziert. ;)

niklaswesseln schrieb:
Zustimm...:yes:

Egal was da nun passiert ist, der Titel sollte Italien nicht aberkannt werden. Egal, was in irgendwelchen FIFA-Regeln steht. Menschenverstand ist manchmal besser...

Mag ja sein Leute. Es sind nun aber mal die Regeln denen die einzelnen Fußballverbände (auch der in Italien) zugestimmt haben.

Es gibt im Fussball noch viel mehr Schwachsinnsregeln, die befolgt und geahndet werden (Trikotausziehen nach Tor gibt Gelb usw.)

Ob nun der gesunde Menschenverstand etwas gegenteiliges sagt oder nicht ist da zweitrangig.

Leider...