Windows 7

Ich will Windows 7 haben

• Umfrageteilnehmer
    180

hammjue

.Punkt!
ID: 189335
L
18 Februar 2009
15.160
410
Hallo Leute!

Hier kann über Windows 7 diskutiert werden ;)

:arrow: Vorteile
:arrow: Nachteile
:arrow: Erfahrungen
:arrow: usw. usw....

Natürlich kann auch bei der Umfrage teilgenommen werden, wer von euch Windows 7 haben will (oder auch nicht).

möchte einfach gerne eure Meinung zum neuen Windows hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab die rc getestet.

vorteile: keine. sieht nett aus, aber das zählt nicht.
nachteile: neues system, umgewöhnung, speicherhunger in jeglicher hinsicht.

sehe keinen grund für einen wechsel.

ich hab die RC auch drauf und auch am laufen! Normalerweise hab ich ne Speicherbelastung (allein von W7) von etwa 500mb. Also das is für mich nicht speicher hungrig. Umgewöhnung von Vista auf Win7 is so gut wie keine von XP muss ich zugeben: man such am Anfang ewigkeiten, vorallem weil die Systemsteuerung anders aufgebaut ist auch in den Unter-Sections

Bei mir läuft 7 stabil ohne Ende. noch kein Absturz, keiner TreiberProbleme NIX! Außerdem ist es (subjectiv) schneller als XP sowohl beim booten, als auch beim Starten und herunterfahren.

negativ ist vllt wirklich die ungewohnte Aufteilung der Systemsteuerung. Und es fehlt mir ein geteilter Arbeitsplatz wie bei Linux... aber sonst.. keine Nachteile aus meiner Sicht!

[x]nein

Ich find Win7 (und auch Vista) nicht gut. Gibt sogut wie nix neues, aber man soll dafür bezahlen. In meinen Augen hätte es ein SP für XP getan.

DX10/11 sind zwar nett, aber da es eh kaum Spiele dafür gibt (und ich z.Z auch nur ne DX9-Karte hab) ist das schonmal kein Grund.
Soundmanagment: seh ich als einziges positiv Neues, Anwendungen getrennt und nicht nach Quelle steuern ist schon ne gute Idee.
Design: im 7er kann man nichtmal auf Klassisch umstellen - eigentlich mein Hauptminuspunkt. Für mich hat ein OS funktionabel/effizent und nicht knallbunt mit sinnlosen Effekten sein. Auch die Startleiste find ich mehr als bescheiden (hab 2 Monitore und die Startleiste auf einem am rechten Rand). Auch brauch ich dort keine Vorschaubildchen... ich kann lesen...

So könnt ich noch ne Weile fortfahren, aber die Hauptpunkte stehen da.
Und in Sachen Stabilität: mein Rechner läuft 24/7 mit 4-6 Neustarts im Monat (also stören mich Bootzeiten auch nicht^^), ich hab seit langen keine Bluescreens etc gehabt (seit ich das Problem bei mir gefunden hatte... 4 RAM-Module brauchen doch mehr Volt als gedacht am MCH).

Aufs Notebook kommts definitv drauf, weil es mir mit Vista und 1GB Ram (logischerweise) zu langsam und instabil läuft.
Wenns mir denn dann gefällt kommts auch noch auf den normalen Rechner drauf.

[...]
Soundmanagment: seh ich als einziges positiv Neues, Anwendungen getrennt und nicht nach Quelle steuern ist schon ne gute Idee.
[...]

Also bei vista hab ich das auch. Lautstärkemixer heisst das. Kannst du jede anwendung einzeln steuern.

Aber was mich am meisten ermutigt win7 zu nutzen ist das es schneller als vista sein soll. Laut PCGH 03/2009 ist win7 bei Left4dead 2% schneller als Vista (durchschnittl. 1% langsamer als WinXP). Bei FarCry2 ist Win7 im DX10 modus 6% schneller, im DX9 5% langsamer.

Also wenn ich die Hardware habe um DX10 spiele zu spielen, und ich auch welche habe steige ich warscheinlich auf Win7 um. Mein Laptop macht zwar DX10 aber Crysis z.B. in minimalsten einstellungen nur bei 15-20 frames.

Schade ist das PCGH nicht auch in anderen Bereichen verglichen hat. Zum Beispiel mit älterer Hardware und dann bei Office-anwendungen. Ob Win7 schneller Bootet ham se auch nicht geschrieben.

greez

Ich als Vista Nutzer werde auf Win7 wechseln, bin total begeistert gewesen von Vista wegen der relativen guten Sicherheit, auf Vista habe ich einen Ram Verbrauch von 1,5-1,6 GB unter Win7 mit selben bedingungen nur noch 0,9 GB
Da würde ich mir auch endlich ein Netbook kaufen da ich da das Win7 nutzen kann und nicht XP nutzen muß

[x]nein

Ich find Win7 (und auch Vista) nicht gut. Gibt sogut wie nix neues, aber man soll dafür bezahlen. In meinen Augen hätte es ein SP für XP getan.

DX10/11 sind zwar nett, aber da es eh kaum Spiele dafür gibt (und ich z.Z auch nur ne DX9-Karte hab) ist das schonmal kein Grund..
Mal nur einen teil von dir geqoutet (was für ein Wort)
unter XP hatte ich 10% weniger Grafikleistung als unter Vista.
Wer zockt hat davon schon was, alleine was DX10 für Grafikvorteile gegenüber von DX9 hat
Mag auch die steuerung von Vista mwehr als die von XP, ist natürlich ein umstieg von XP auf Vista (win7) aber es lohnt sich (meine meinung)
upps gerade erst gelesen das du keine DX10 Karte hast aber auch die bekommen mehr power, teste es mal mit 3DMark06

Was bringen dir Unterschiede an der Grenze zur Messtoleranz?
Und wenn du mal ausführlicher die PCG lesen würdest (auch das Online-Angebot), würdest du das von dir vermisste finden...

Ich lese meist nicht alles da weil z.B. die Menüführung und anderes mir völlig latte ist. Das ist wie als würde ich nen 900 seiten buch lesen nur um den Namen von nem Nebendarsteller wissen will. (Mal extrem ausgedrückt)

Und die unterschiede müssten mir schon was bringen. Ich habe x leute rumheulen hören das vista viiieeell zu langsam ist ;) und die unterschiede sind auch nicht höher zu XP. Ich schätze mal das sich das von winXP zu win7 nicht viel nehmen wird. Dafür hab ich aber sachen die ich später brauche, wie DX10/11.

greez

Design: im 7er kann man nichtmal auf Klassisch umstellen - eigentlich mein Hauptminuspunkt...

natürlich geht das, sogar mit ein paar Mausklicks weniger als bei XP:
Rechtsklick auf den Desktop, "Anpassen" wählen und da direkt "Windows - klassisch" wählen! Fertig! Also: erst mit nem Thema beschäftigen, bevor man mault ;-)

da ich eh vista habe (keine xp lizenz vorhanden und vista var dabei) werde ich auf 7 umsteigen, es läuft viel stabieler und viel umgewöhnung ist da auch nicht :)

Viele verwechseln das Betriebssystem mit einem Anwendungsprogramm.

Windows ist nur Mittel zum Zweck, Vista und Win7 haben keine überwiegenden Vorteile gegenüber XP, daher auch kein Grund Geld für ein Upgrade auszugeben.

Ein Betriebssystem, welches fast 1 GB Arbeitsspeicher belegt ohne eine einzige Anwendung gestartet zu haben, kann in meinen Augen nur eine Fehlentwicklung sein.

was mir eigentlich ein wenig Sorge macht, wenn ich umsteige, ob alle meine Programme auch auf Win7 laufen die ich bei XP und Vista benutzt habe.... 8O

Habt ihr da schon Erfahrungswerte?

also ich kann keinerlei inkompatiblitäts probleme feststellen, ganz im gegenteil die alten 98-me spiele laufen bei mir sogar :biggrin: