Wie werde ich meine Freundin los?

Hmmm, du gehst 5 mal die Woche pumpen. Bist sportlich, siehst wahrscheinlich gut aus, kümmerst dich um dein Äußeres, hast deine eigenen Interessen, stehst dank deinem neuen Job voll im Leben und hast womöglich noch einen großen Freundeskreis. Das ist das worauf Frauen stehen!

Werde unsportlich, pflege dich nicht mehr, klammer dich an deine Freundin, verbringe jede freie Minute mit Ihr, erfülle Ihr jeden Wunsch und sei immer ganz lieb. Werde langweilig... Wenn sie dann nicht abhaut, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :roll:

Jetzt mal im Ernst, ich würde das Gespräch mit ihren Eltern suchen, wenn sie mit Suizid droht, dann ist das sicherlich auch im Interesse ihrer Eltern(Familie). Wenn sie Selbstmordgedanken hat, dann stimmt auch irgendwas nicht mit ihr.
 
... das Gespräch mit den Eltern würde ich auch suchen - gerade, wenn Du die Selbstmorddrohung las ernst einschätzt.

Vielleicht rechnet Dir der Vater das hoch an, daß Du Deinen Job sogar behalten kannst.

Wäre sicherlich charakterlich die feinste Lösung für Dich...
 
@Wannabe: Wieso muß man mit seinem Ex-Partner denn nach so einer Beziehung noch befreundet sein wollen? Meine letzte war 4,5 Jahre und ich bin froh, daß ich den Kerl nicht mehr sehen muß.

@Threadsteller: Such dir einen neuen Job und dann fang mit deiner Neuen neu an. Beste Freundinnen betrügen sich nicht, also wird die Freundschaft nicht so dolle sein.
 
Mach einfach kurzen Prozess und beende es einfach!! Zieh das nicht so in die Länge.
 
@Wannabe: Wieso muß man mit seinem Ex-Partner denn nach so einer Beziehung noch befreundet sein wollen? Meine letzte war 4,5 Jahre und ich bin froh, daß ich den Kerl nicht mehr sehen muß.

Naja O.k. Frauen haben das Talent auch bei Arschlöchern zu bleiben. ;) Aber als logisch denkender Mensch geh ich nunmal erstmal davon aus, dass man mit einem Menschen zusammen ist, nicht nur weil es im Bauch kribbelt, sondern auch weil man sich mit ihm versteht beim kennen lernen. Und Menschen mit denen ich mich gut verstehe möchte ich halt nicht sofort die Freundschaft kündigen ;)
 
Schon richtig, aber es hat ja schon einen Grund, warum man sich irgendwann trennt. Natürlich versteht man sich am Anfang gut, aber das ändert sich ja meist, bis es dann zu Ende ist. Trennungen im Guten sind da meiner Meinung nach eher die Seltenheit. Ich habe mit keinem meiner Exfreunde noch Kontakt und das ist gut so.
 
Ich habe mit keinem meiner Exfreunde noch Kontakt und das ist gut so.


Aber irgendwie is das ja schon traurig oder nicht?

Also mal ehrlich.. mir gehts da relativ ähnlich... aber ich find das irgendwie bescheuert, weil man dem Menschen für mindestens n paar Monate den wichtigsten Platz im eigenen Herzen geschenkt hat. Danach einfach alles vergessen is irgendwie fürn Arsch. Dann war die Beziehung auch sinnlos irgendwie :ugly:


(also unter den Umständen, dass man sich in der Beziehung net wie der letzte Depp verhalten hat^^)
 
(also unter den Umständen, dass man sich in der Beziehung net wie der letzte Depp verhalten hat^^)

und genau das ist doch das, was jeder anders empfindet.

Eine Beziehung muss nicht sinnlos gewesen sein, nur weil man danach keinen Kontakt mehr hat. Viele Menschen gehen mit "gebrochenem Herzen" egal aus welchem Grund anders um. Manchmal kann eine Freundschaft entstehen, manchmal ist einfach besser - um weiter machen zu können - den Kontakt völlig abzubrechen. Den Stellenwert den eine Beziehung hatte, kann nur jeder einzelne definieren. ;)


In diesem vorliegendem Fall würde ich den Frontalangriff wagen. Das Leben geht immer weiter, egal wie. Mit dem Vater reden, die Freundin vor vollendeten Tatsachen stellen. Und wenn der Job drauf geht, was solls, es gibt schlimmeres.

Das Leben ist nicht immer so, wie wir uns es wünschen, sonders das, was wir daraus machen. Und fair sollte man immer sein.
 
Ich hätte da auch einen Hollywoodreifen Vorschlag:

(etwas ähnliches hat Mone zwar schon vorgeschlagen, aber lax)

1. Bring jemanden dazu dich mit deiner Freundin zu betrügen.
2. Hoffe darauf, dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt (falls nicht erfährst du es ja trotzdem und kannst sie darauf ansprechen)
3. (und das ist der Masterplan) Heule dich bei ihrem Vater aus. (Von wege, du würdest ihr ja gerne vertrauen, kannst aber nicht mehr)

Mit Glück führt das zu einem Gespräch zwischen den beiden und sie verlässt dich.

Mit Pech fliegt alles auf und das wäre nicht so toll
 
Findest du nicht, dass deine (noch)Freundin nach so langer Zeit es verdient hat, dass du ehrlich zu Ihr bist. Bekanntlich währt Ehrlichkeit immer noch am längsten
 
Zu diesen ganzen belügen und betrügen Vorwürfen. Ehrlichkeit ist was feines.Aber es gibt Situationen im Leben, da macht Ehrlichkeit vielmehr kaputt als es hilft.

Was wäre die Konsequenz: Seine Freundin wäre total verletzt. Sie hat ihren Freund verloren, ihr Freund ist dazu noch fremdgegangen und zu guter letzt auch noch mit der besten Freundin...

Da gibt es sicherlich bessere Wege unter dem ganzen einen Schlussstrich zu machen... Auch mit Rücksicht auf die Gefühle der Freundin. Und dazu gibt es doch hier

Den Job würde ich allerdings abhaken. Fang morgen am besten an mit der Jobsuche... Am Ende muss ein Schlussstrich unter der Beziehung stehen.

Tommek
 
Ich habe den Thread nur überflogen, von daher weiß ich nicht, ob's schon mal geschrieben wurde.

Mich würde es selbst wenn keine Liebe mehr im "Spiel" interessieren warum meine Freundin so desinteressiert, antriebslos und schlecht gelaunt ist. Dafür muss es ja einen Grund geben, denn so hast Du sie sicher nicht kennengelernt.

Achja, und noch was zum Thema Selbstmord; Hunde die Bellen beißen nicht ;) !