Wie werde ich meine Freundin los?

So, lange hab ich mich nicht gemeldet, hatte wie ihr versteht viel um die ohren und nachgedacht.

Also ich habe mich arbeitssuchend gemeldet, denn nen neuen job finde ich besser wenn ich aktuell noch in einem arbeitsverhältniss bin, und nicht arbeitslos.

Scheinbar hat nun einer meiner Kumpels etwas interesse an ihr gezeigt ( *g* ), mal sehen was das noch gibt.

Jetzt bin ich offiziell 5 mal die woche im Fitnesstudio, inoffiziell aber bei meiner neuen, die mit mir dann bald umziehen wird (nicht in eine Wohnung, aber in die gleiche Stadt).

Jau, und wenns mit einem neuen Job nicht bald klappt, habe ich eventuell jemanden gefunden, der mich bzw meine eltern für eine gewisse Zeit unterstützen könnte, bis ich wieder arbeit habe.

also so langsam geht es vorwärts.

Ich warte jetzt was sich ergibt. im idealfall ein neuer Job, dann kann ich ehrlich zu meiner Freundin sein. Und meinem Schwiegervater endlich mal sagen, das er ein inkompetentes Ar.... ist :mrgreen:

LEUTE, ich hab gute Laune.

Dieser Thread hat mir echt verdammt viel gebracht, ich danke euch allen für die unterstützung. Ein Neu-Anfang ist wirklich das allerbeste.

@ Klamm: :ugly::mrgreen:

Ich werde weiter berichten, versprochen :)

IHR seid SPITZE :)
 
Hallo Ihrs,

Der Titel klingt komisch, aber lest erstmal alles dann versteht ihr mich vielleicht :)

Dann will ich euch mal mit meiner Leidensgeschichte nerven, da ich momentan einfach niemanden als Ansprechpartner habe.

Also, ich lebe seit 5 Jahren in einer festen Beziehung, welche jedoch seit über 1 Jahr einfach keinen Sinn mehr für mich ergibt. Ich empfinde keine Liebe mehr für meine Freundin, ebenso merke ich nur selten etwas von Ihrer Seite aus.

Ich habe viel versucht um etwas zu ändern, Sie etwas anzutreiben, mal was zu unternehmen. Sie wollte ins Fitnessstudio. Ok, also haben wir uns angemeldet. Ende vom dem Lied ist: Ich gehe 5 mal die Woche hin, Frau hat keine lust und bleibt zuhause. Auf Partys hat sie ständig eine Laune, die allen den Spaß verdirbt, und und und.

Kurz: Es hat einfach keinen Sinn mehr.

Nun zu dem DICKEN Problem:
Ich habe in mehreren unserer häufigen Streitereien versucht ihr klar zumachen, das es aus ist, es keinen Sinn mehr hat.
Darauf hin bricht Sie jedes heulend zusammen,
stammelt Liebeserklärungen und droht mir mit selbstmord. Und damit kriegte Sie mich jedesmal wieder umgestimmt. Habe leider vor 18 Monaten meinen besten Freund durch selbstmord verloren...

So weiter geht: Natürlich ich bin ich nicht dafür verantwortlich was Sie mit Ihrem Leben macht, wenn wir nicht mehr zusammen sind. Aber Meine Situation wäre ja nicht so kompliziert, wenn da nicht noch mehr wäre:

Über meinen Schwiegervater bin in an meinen Traumjob gekommen, nach langer Arbeitslosigkeit...
Wenn ich jetzt schluss mache, ist dieser Job weg.

Ich brauche aber dringend dieses Geld, da ich meine Eltern unterstützen muss ( Vater Arbeitsunfähig, keinerlei Bezüge derzeit, Mutter Bürohilfe, zusammen noch verschuldet - was nicht ihre schuld war).

Und damit nicht genug. vorgestern hab ich ne Party geschmissen, wo meine Freundin sich schon um 22uhr schlafen gelegt hat. Ich habe dann noch mit ihrer besten Freundin gefeiert und ne flasche tequila getrunken. Ich kenne Sie auch schon seit vielen Jahren, habe ich den letzten Wochen schon ein Auge auf Sie geworfen, aber ich hab ja immer noch meine Freundin. Ja und es hat diesen Abend direkt geknistert. und so kam eins zum anderen, wir sind im Bett gelandet. Die Frau hat mir einfach das gegeben, was ich seit unzähligen Monaten vermisst. es war so ein schönes Gefühl. Glücksgefühle, wie ich sie noch nicht kannte kamen auf, einfach nur toll. Lebensfreude war wieder da :)

ja und nun habe ich den Super GAU komplett.

Wenn ich jetzt das mache was mich glücklich macht, verliere ich eigentlich alles.

Lebe ich mein Leben weiter wie bisher, wird es bis zum nächsten Wutausbruch nicht mehr lang sein (hatte schon einige, immer mit Knochenbrüchen bei geendet, habe meine Wut an Bushaltestellen etc ausgelassen, nicht an Menschen).


Meine einzigste Hoffnung besteht darin, das meine Freundin mit mir Schluss macht.
So bliebe mir der Job, da ich bei meinem Schwiegervater nicht als Arschloch dastehe. Meine Eltern könnte ich unterstützen, und was sich mit meiner neuen Liebe ergibt, würde man dann sehen.

Was muss ich tun, damit Sie mit mir schluss macht, und ich quasi das "opfer" der Trennung bin?

Ich benehme mich schon wie ein "assi" ihr gegenüber, aber das beeindruckt sie überhaupt nicht. warum auch, solange der Fernseher mit ihren Soaps läuft, ist ihre Welt in Ordnung

Ich will jetzt nicht noch mehr schreiben.

Ich danke all denen, die sich die Zeit genommen haben, alles zu lesen.

Wer alles gelesen hat, weiß auch warum ich mich nur hier ans Forum wenden kann.

Freue mich über jede Antwort, ich weiß nicht weiter:(


such dir ne neue ;)
 
gibts hier eigentlich was neues zu berichten? is ja schon ne zeit lang her, müsste sich doch was ergeben haben?

nun ja, warum ich auf dieses thema gestoßen bin könnt ihr euch wohl denken. Vor 4 jahren war ich noch komplett fertig und depressiv drauf weil ich einfach kein mädchen abbekommen hab, egal wie sehr ich mich aufrecht und ehrlich bemüht hab und nun bin ich bald 20, hab abitur geschafft und will einfach keine freundin mehr.... naja, gründe sind ähnlich wie die hier beschriebenen, partnerin absorbiert jeden spaß und jede fröhlichkeit auf partys und so weiter, will nicht immer an ihrer seite sein sondern auch mal bei kumpels. hab so gar schon ein schlechtes gewissen wenn ich zu mittag mal ein kurzes nickerchen mach, weil wenn sie anruft und ich heb nicht ab und das sollte ein, zweimal in der woche vorkommen dann ist die hölle los. Hör dann sowas wie: "Du liebst mich nicht mehr, du interssierst dich nicht mehr für mich. Du willst eh eine andere."

verdammt: ich will gar keine ich will frei sein....
 
moin

schonma sorry wegen meinen rechtschreibfehlern aber die bekommt ihr geschenkt :ugly:


sooo also wie ich das ganze hier sehe habt ihr ein problem, das problem das zu viele paare haben und so... ihr redet einfach zu wennig in eurer beziehung miteinander..... ;)

reden ist eigentlich ganz einfach... aber dennoch tun das eben nur wennige weil sie angst haben die situation könnte dann ins bodenlose rutschen... sich verschlechtern.... wenn ihr doch schon so unglücklich seit... wie kann sich das dann noch verschlechtern? :LOL:

ihr solltet einfach ma mit euren partnern (freundinnen) reden.... und das klären... sie werden es verkraften.... achja... und die die damit kommen von wegen selbstmord und bla bla... das sind die die in 80 jahren noch leben..... :roll:



gruß Morphi
 
Leider ist es fast ein Jahr das man was aktuelles gelesen hat,so stellt sich die Frage wie ist der jetzige Stand? Zu der Problematik selber, denke ich, wenn eine Beziehung im Endeffekt nur noch aus einem Nebeneinanderherleben besteht ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen, sonst wird am Ende keiner glücklich. Auch mein erster Gedanke war über den Schwiegervater zu gehen, keiner kann verlangen das man sich in der Beziehung quält. Zumal es immer schlimmer werden würde. Oder mal diese Seite offen lassen, wenn sie nach Hause kommt, wir Mädels sind ja meistens neugierig ;) vielleicht erkennt sie dann, wenn sie die Zeilen lesen würde, was Sache ist. Und in Bezug auf die Selbstmordgedanken es wird meistens gesagt, jemand der vorher sagt er bringt sich um, möchte auf sich aufmerksam machen und tut es letztendlich nicht. In meinem Bekanntenkreis hat dieses gestimmt, aber die Garantie würde ich nicht übernehmen wollen. Da wäre eine psychologische Betreuung wohl sicherer. Vielleicht auch Partnerberatung. Also vielleicht siehst du ja, das dieser Thread eine Art Wiederbelebung bekommen hat und klärst uns mal über den Stand der Dinge auf, nicht das wir uns noch Sorgen machen müssen:pray:
 
es gibt da eine, oft erprobte und auf lange sicht 100%ig erfolgreiche methode:

hör auf zu duschen!

ernsthaft: glaubst du wirklich das du, wenn es hart auf hart kommt deinen job behalten kannst wenn du nicht VOR einer evtl. trennung das mit schwiegerpapa geklärt hast? klar das erst mal da und dann ergibt sich das weitere...

versuch deinen cheff mit ins problem einzubinden - und wenn du das nicht all zu blöd anstellst wird er einer trennung sogar positiv gegenüberstehen - das dauert zwar, ist aber meiner meinung nach die einzige chance beides zu erreichen - job behalten - freundin weg!
 
Fang World of Warcraft an, dusch dich nicht mehr, kündige deine Arbeit

Und voila los bist du sie
 
Ich verstehe dich äusserst gut

Hallo mein lieber Norbert
Ja so ähnlich war das bei mir auch. Meine Freundin war zwar die Liebenswürdigkeit in Person, doch das alleine reichte nicht mehr. Ich verhielt mich damals auch "assi" wie du das betitelst (ist schon einige Jahre her), ging in den Ausgang während sie gemütlich am Schlafen war etc. Ich habe ihr auch mehrmals klargemacht, dass es so nicht mehr weitergeht und ich diese Beziehung nicht mehr weiterführen will. Eine schlechte Idee ist sicherlich sich mit einem bewusst- oder unbewussten Seitensprung aus der Affäre zu ziehen. Dein Problem mit dem Job sehe ich auch, denke aber (vorausgesetzt du arbeitest gut und bist in deiner Firma akzeptiert), dass sich das nicht negativ darauf auswirken wird. Hast du bei deinem Schwiegervater dieses Thema schon einmal angesprochen? Nur aus Angst einen Job zu verlieren mit jemandem zusammenleben zu müssen ist nicht der richtige Weg, da bin ich überzeugt von.
Liebe Grüsse der Xaver
 
:roll:

Sagt mal, könnt ihr alle nicht lesen? Der Thread ist ein Jahr alt und so wie es aussieht hat der Threadersteller keinen Bedarf mehr an Ratschlägen.
 
Naja was hilft Reden ,Reden wenn man sich auseinanderlebt oder lange zusammen sind.
Denke mal die meisten Beziehungen gehen ausseinander wegen untreue

sorry muss meinen senf nun auch dazu geben,
was du sagst stimmt ja garnicht, viele sind treu und die beziehung scheitert doch... und das liegt daran das wirklich nicht genug miteinander geredet wurde... den das reden sollte man vorziehen, bevor man sich auseinander lebt :roll:


gruß ilka
 
Freundin loswerden? Ehrlich sein und sagen wie es ist. Worte soll man nicht unterschätzen. Mit Worten kann man viel machen. Die Macht der Worte ist unglaublich.