Wie werde ich meine Freundin los?

Das ist ja ne ganz schöne Zwickmühle...

Als ich deinen Text fertig gelesen hatte, kam mir als erstes der gleiche Gedanke, den MiMo666 auch geschrieben hat - versuch, in einer ganz anderen Stadt ein neues Leben zu beginnen! Arbeit zu finden ist nicht einfach, aber vielleicht hast du Glück und findest bald was Neues! Was deine Eltern betrifft, ist es sicher eine blöde Situation, dass du sie so nicht weiter unterstützen kannst, aber ich denke, sie verstehen deine missliche Lage im Moment genauso. Es geht ja auch darum, dass DU glücklich bist! Sie sind schließlich deine Eltern, die von dir sicher nie verlangen würden, dein Glück hintenanzustellen, damit du sie weiter unterstützen kannst. Und wenn du wieder eine neue Anstellung gefunden hast, bist du ja sicher auch wieder für sie da!

Was die Trennung an sich betrifft... Habe es gerade auch in meinem Freundeskreis mitbekommen, wo eine Beziehung nach 3 Jahren auseinandergegangen ist. Ihr Freund hatte auch vorher immermal zu ihr gesagt, dass er sich ins Auto setzt und vor nen Baum fährt, wenn das mal zuende geht. Aber er hats am Ende auch ganz gut verkraftet, auch wenns schwer für ihn war. Dass du mit der Selbstmorddrohnung eine persönliche Erfahrung verbindest, ist für dich natürlich umso schwieriger. Mein herzliches Beileid! Aber gerade, dass sie das so ausnutzt, sollte dir zeigen, dass die "Liebe" zu dir eher darauf beruht, dich um alles in der Welt nicht verlieren zu wollen.

Auf jeden Fall wär es wichtig, zu versuchen, ein normales Gespräch mit ihr zu führen. Ein Gespräch, das im Streit dazu führt, von Schlussmachen zu sprechen, hinterlässt immer ein anderes Gefühl als ein ernsthaftes Gespräch, indem du ihr deine Gefühle schilderst. Vielleicht klammert sie sich auch an den Gedanken, dass du das alles nur im Streit gesagt hast und sie noch liebst?! Wir Frauen können uns manchmal sehr darauf versteifen, etwas zu glauben, was wir glauben wollen ^^

Ich wünsche dir viel Glück, das alles zu meistern!

Füll sie soweit ab, bis sie mit irgendwem abstürzt. Dann hast du einen Vorwand. Schlechtes Gewissen für den Rest deines Lebens gibts gratis dazu.

Ich habe lange überlegt, ob ich das poste ... Ja, ich weiß durchaus, dass man niemals mit den Gefühlen anderer Menschen spielt. Deshalb nur mal ein Gedankenspiel ...

... hast du nicht einen hübschen charmanten Kumpel? Setz den einfach auf sie an. Er kommt euch besuchen; vielleicht auch mal, wenn ihr allein seid; er flirtet, ist aufmerksam - das wirkt besonders, da du dich ja in der letzten Zeit ziemlich eklig verhalten hast; er bringt ab und zu mal eine Blume mit, lädt sie ein, bezirzt sie ... vielleicht klappt es ja, so dass sie ihre Aufmerksamkeit auf jemand anderen richtet und deiner überdrüssig wird.

(Wär natürlich 'ne echt fiese Nummer :ugly: - obwohl ich die Drohung mit Selbstmord nicht weniger schlimm finde.)

Und wenn der Kerl garnichts von ihr möchte?
Dann wird sie zu ihrem Papa rennen und den Threadersteller womöglich schlecht machen, weil sein Kumpel ja so ein A-loch ist. :ugly:

Ne, ich fände es besser, mit offenen Karten zu spielen.
Klar, was sie abzieht ist das allerletzte, aber um so etwas in einer Beziehung hervor zu bringen muss man schon irgendwo nen "kleinen Dachschaden" besitzen, wenn man selbst nicht drauf kommt, was das für eine miese Masche ist.

Ich hoffe, der Threadersteller hält uns auf dem Laufenden.

Ja, aber dann ist er letztendlich ja nicht besser als sie, wenn er sowas abzieht. Davon halte ich nichts. Auch wenn sie ganz fies mit seinen Gefühlen spielt, muss er sich ja nicht auf das Niveau herablassen.

Wie gesagt, da gibt es noch andere Möglichkeiten, die wesentlich sicherer und ehrlicher sind.

Wenn er mit ihrem Vater redet, oder auch mit ihr ein ernstes Gespräch führt, dann zeigt er seine Offenheit und seine Vernunft.

Bei deinem Tipp kann viel mehr schief gehen, als wenn er einfach mit offenen Karten spielt. Was wenn sie es rausbekommt?
Wie reagiert sie, wenn sie merkt, der Kerl will garnichts von ihr?!
Wenn sie sich verliebt und der Freund sie letztlich an der Backe hat?!

Ne, für mich wäre sowas ein zu großes Risiko.

erstmal danke für die ganzen Antworten.

Habe leider gerade keine Zeit auf alles zu antworten. Ich versuche gerade die "beste" Freundin zu erreichen.

Wir haben uns schonmal drüber unterhalten. Sie schweigt meiner freundin gegenüber. Es ging ja auch viel von Ihrer Seite aus.

Nur Sie macht sich jetzt auch Ihre Gedanken, wie und was. Wie es weitergehen soll/kann. Ihre beste Freundin steht auf dem Spiel. Aber wie genau diese drauf ist mir gegenüber weiß sie noch nicht. Das soll sich jetzt ändern.

Wird sich zeigen ob ich Rückendeckung und ein paar Tipps bekomme, wovon ich mal ausgehe, nach unserem letzten gespräch.

Edit: auf die Sache mit Freund zum auspannen ansetzen bis ich auch schon gekommen, aber sie geht ja jeglichem Spaß auf partys aus dem Wege, das wäre ne schwierige Angelegenheit, zumal der einzigste Singlemann aus unserer Clique in 2 Wochen seinen Zividienst 400KM entfernt beginnt.

Vielleicht sieht in 2 wochen auch schon alles anders aus :)

so wie es etwas neues gibt, melde ich mich wieder.
Danke an alle Leser und Antworter

Jetzt ma nen tippp den du brauchst!!!

Hallo erstmal! zum leichteren verstehen hab ne Englische tastatur deshalb fuer die umlaute immer ein ae ue oe :mrgreen:

Also zuerst ma mochte ich nimanden beleidigen und hoffe das sich nicht jemand persoenlich angegriffen fuellt!!!

ALso erstma frage ich mich ob ihm keiner zu hoert, er sagt das ist sein traumjob wer hoert denn da dann auf wegen sowas!
Das naechste ist wo lebt ihr denn alle bitte? wo gibt es denn soviel verstaendniss auf der welt mit ihr reden, mit vater reden pfff wenn ich der vater wer wuerde ich ihn so oder so rauswerfen und wenn er verstaendniss voll ist und sie selbstmord macht ist das auch hinfaellig.

So und dann als erstes hast du schonmal einen fehler gemacht( mit der freundin schlafen bzw aus dem umfeld keine gute start situation um ihr es anzuhaengen)

:evil: hast aber gluck das ich dir jetzt ma nen paar anreize gebe wie man frauen loswerden kann.
Auch wenn einige sachen ubel sind oder sich durchgeknallt anhoeren muss man in der situation ma druber nachdenken! auch wenn es fuer dich selbst entwuerdigend scheint.

1. Versuch das sie ja anscheinend nicht party machen will sorgst du fuer die party am besten laedst du ma nen zwinger club ein und die duerfen sich ma so richtig austoben, entweder sie macht da mit und wennn nicht sagst du ich fands toll machen wir das doch bald wieder XD

2. Du klammerst uebelst so das es schon richtig nervt zb singen vor ihrer arbeit gedichte aufsagen irgendwas romantisches spetestens nach 2 wochen extremer dauer Romantik faengst an sie zu nerven XD

3. Ungewonliches haustier so tarantel oder schlange auser sie steht darauf oder vieleicht sogar nen hausschwein XD

4. werd nen freak in irgendwas so Star trek oder sowas und ihr trefft euch sehr oft bei euch und kukt star trek dann ist naemlich keine zeit fuer die Talk shows.

5. sorg dafuer das sie sich ihn irgendeinen chatroom anmeldet am besten so single masssig und sie soll da ma so rumschreiben mit den leuten fruher oder speter wird irgendwer sie angraben (und wenn du es bist anonyme XD

6. bewerb dich bei ner TV sendung RTL 2 dann laste die das machen so von wegen bla liebe und so und die werden ihr schon klar machen das es nix bringt und wenn nicht haben die schuld XD

Bei denn sachen kannste das meiste unter dem motte verkaufen ich wollte die bezihung ja retten also zum vater dann kanste immer noch reden ; )
In einer bezihung zu reden bringt meistens eh wenig wenn es diesen punkt ereicht hat.

ALso wenn du noch andere anregungen brauchst sag einfach bescheid ; )

Ja, er wird sicher auf dich zurück kommen...:roll:

ähh ja genau, so isses... trotzdem danke :)

Also ich treffe mich jetzt die woche mit meiner "neuen" freundin. Am samstag schmeisst sie eine Zelt-party, ja das nehme ich mal als meinen Tag X, ETWAS muss dann passieren. Mal sehen was das Gespräch jetzt ergibt.

Wer noch Tipps für mich hat, immer her damit. Danke

Es hört sich evtl. komisch an, aber ich würde dir empfehlen für deine (noch-)Freundin einen neuen Lebensabschnittsgefährten zu suchen.
Ich habe meiner Ex-Freundin einen gut aussehenden Mitspieler vorgestellt und naja habe Ihn sozusagen auf sie angesetzt. Das Problem für dich könnte aber sein das du dann auf einmal merkst das die fünf jahre evtl. doch noch was wert sind.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum deine Freundin denn noch so an dir hängt? Was habt ihr denn zusammen? So wie sich das anhört kann das doch für sie auch nicht wirklich toll sein :think:
Na ja, vielleicht gibt sie sich selbst daran die Schuld, dass er sie schlecht behandelt und meint sie müsste so lange bei ihm bleiben, bis alles wieder in Ordnung kommt und er wieder der selbe Mensch ist, wie früher. In dem Fall würde er sie doch auch noch lieben, oder?

Ein neuer Job, jo. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker, die werden hier nur entlassen und nicht eingestellt ( zu viele Insolvenzen). Habe nun in der Industrie als Mechaniker angefangen und werde da eingearbeitet. Die einarbeitungszeit dauert etwa 2-3 Jahre bei voller bezahlung. und da ich in der Probezeit bin, also noch neu da, bin ich da sehr schnell weg.
Und du meinst also, du würdest den Job verlieren, wenn du mit ihr Schluss machst, aber behalten, wenn sie es wäre, die dich sitzen lässt? Ihr Vater würde dir also aus Rache kündigen oder dich aus Mitleid weiter beschäftigen? Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn du wirklich davon überzeugt bis, dass er dich feuern würde, dann macht er das wahrscheinlich auch, wenn sie Schluss macht und dich nicht mehr sehen will.

Aber lieber lebe ich damit, auf diese Art es zu beenden, als das hinterher andere Personen darunter leiden müssen, weil ich ehrlich war ( Freundin, beste Freundin, Vatter und Mutter)
Junge, du bist mein Held! Zum Wohle der Allgemeinheit willst du deinen eigenen Hals aus der Schlinge ziehen. Nach dem, was ich in diesem Thread lese, geht es dir doch vorrangig darum, deine eigene Haut zu retten. Wie wirst du deine Freundin los? Wie kannst du es hinbekommen, dass sie dir auch noch die Arbeit abnimmt? Wie kannst du dabei deinen Job behalten?

Mein Tipp wäre, mach dir mehr Gedanken, um das Wohlbefinden deiner (noch) Freundin und sprich mit ihren Eltern. Ihr habt euch eben auseinander gelebt; sowas passiert. Erzähl vom beiderseitigen Desinteresse, von den sinnlosen Streitigkeiten, den angerdohten Selbstmorden und dass du damit einfach nicht mehr klar kommst. Bitte ihre Eltern um Rat. Du würdest sie ja gerne glücklich machen, aber es liegt einfach nicht im Rahmen deiner Möglichkeiten.

Keine Ahnung ob das funktioniert, ist aber vernünftiger als sie abzufüllen, ihr 'nen Fake-Lover an die Backe zu nageln oder ein Teppichmesser zu schenken.

MfG
Sven

Naja es ist doch so denn Job ist er zu 80% los, das er jetzt die andere als seine freundin ansieht ist der Fehler der ihm auch alles kosten wird vorallem da es die beste freundin auch noch ist. Also wenn du mit ihr weiter machst kannste auch gleich irgendwas mit ihr bereden was ja bisher immer so viel gebracht hat ; ) aber naja lassen wir das. Die ideen sind realistisch so wie er es grade macht wird er immer der arsch sein er kann es nicht auf jemanden schieben. Wenn sie mit ihm schluss macht und erst mitbekommt das er mit der besten freundin was macht kann er es auf sie schieben so traurigkeit ausgenutzt etc.
Wenn du mit ihr redest bzw daddy haste schon verloren und ich kann dir versprechen das es so kommen wird auf jeden fall solltest du etwas tun.

Ist die Klammgemeinde wirklich so Kaputt, wie dieser Thread glauben lässt. Ich meine nicht den Threadersteller, den kann ich wirklich noch verstehen, weil man nicht immer rational denken kann, wenn man selber in ungünstigen Situationen steckt. Aber wenn hier selbst Moderatoren dazu aufrufen einen anderen Menschen zu verarschen finde ich es bedenklich...

Nur weil er hier der jenige ist, der den Sachverhalt schildert, sollte man nicht außer acht lassen, dass seine Freundin auch ein Mensch ist, der Gefühle hat. Zudem scheint sie nach seiner Schilderung ja auch nicht so viel Selbstwertgefühl zu haben, ansonsten würde man sich ja auch trennen können wenn man schlecht behandelt wird.

@Threadersteller

Da du ja bereits erwähnt hast, dass du versucht hast mit deiner Freundin zu reden, dies aber nicht funktioniert, da sie dann anfängt zu heulen, etc. Wie wäre es denn mal mit einem offenen und ehrlichem Brief. In diesem würde ich ihr auch mitteilen, dass duch fremd gegangen bist. Denn dies gehört dazu wenn man offen ist. Weg lassen würde ich aber mit wem. Denn das ist eine Sache zwischen den beiden und ich würde an ihrer Freundin ihrer Stelle absprechen, dass sie dies selber im nachhinein beichtet.

Ein Job kann man zudem auch außerhalb der Probezeit verlieren, einzige unterschied ist, dass man eventuell eine Abfindung bekommt. Aber ich denke schon, dass ein Arbeitsgericht anerkennt, wenn ein Arbeitgeber das Arbeitsklima gefährdet sieht, dadurch, dass du so mies nun mit seiner Tochter umgehst. Dies soll dir einfach mal aufzeigen, dass hinhaltetaktiken absolut mies sind und auch nicht immer den gewünschten Erfolg mit sich ziehen.

Ich bin der festen überzeugung, dass man nicht 5 Jahre mit einem Menschen zusammen gewesen sein kann, den man nicht ausstehen kann. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass wenn du ehrlich und aufrichtig zu ihr bist, sie nach dem ersten Groll auch wieder mit dir befreundet sein möchte. Hilfreich wäre hierbei auch mit der neuen zu warten. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du so einen starken Groll gegen sie entwickelt hast, dass du wirklich ein Interesse daran haben kannst ihr psychisch weh zu tun. Denn das solltest du dir stets bewusst werden lassen, dass du sie verletzt mit Aktionen die falsch sind. Und um so mehr du sie verletzt und umso mehr später heraus kommt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sie auch nach der Beziehung als Freund verlierst. Und hier ist die Frage ob du sie wirklich auch als Freund verlieren möchtest.

Ansonsten gebe ich noch 2 anderen Leuten recht. Jobs kommen und gehen wenn man Jung ist. Selbst Traumjobs. Wenn du flexibel bist dann wirst du in deinen jungen Jahren auch noch einen anderen Job finden.

Mal im Ernst, ich spreche in Sachen "Selbstmorddrohung" aus eigner Erfahrung.
Hatte auch mal einen Freund, der meinte, mir mit sowas drohen zu müssen.
Ich weiss, was für ein Druck dahinter steht.

Aber letztlich fällt es schwer, einer Person, die krankhaft (ich finde das absolut krankhaft) mit solchen Dingen versucht den Patner an sich zu binden noch mit Rücksicht entgegen zu kommen.

Edit: auf die Sache mit Freund zum auspannen ansetzen bis ich auch schon gekommen, aber sie geht ja jeglichem Spaß auf partys aus dem Wege, das wäre ne schwierige Angelegenheit,
Also ich bin DER Langweiler schlechthin und gebe mich auch mit wenig Losen zufrieden. :mrgreen:

;);););););););););)

Unglückliche Beziehung, der "Schwiegervater" der Chef, im Suff mit der besten Freundin geschlafen - die Karre steckt so tief im Morast, daß aus meiner Sicht - wie hier schon geschrieben - nur ein Neuanfang hilft. Das heißt, du mußt dich vom Job verabschieden und auch von der besten Freundin. Und da das Problem mit dem Selbstmord besteht, würde ich mir professionelle Hilfe suchen (sei es Psychater oder sowas wie 'ne Eheberatung).