Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

• Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

Stimmen: 24 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    323
Ich kaufe eigentlich nie Böller oder sonstige Kracher. Auch wenn es schon recht spaßig ist eine Rakete in die Luft zu schießen. Aber dann spar ich das Geld lieber ;-)

Meine Meinung dazu hat sich immer noch nicht geändert, das Geld kann ich für andere Sachen besser gebrauchen.

Selbe Antwort wie jedes Jahr: Ich zünde weder mein Geld an und werf es dann brennend auf die Straße, noch schieße ich es auf einem mit Sprengstoff gefüllten Pappzylinder in die Luft, um es dort "in die Luft zu jagen" 8O
Wer sein Geld nicht mehr braucht, überweist es einfach mir, statt es so sinnlos zu vernichten.

Ich geb keinen Millicent für das Zeugs aus.

Wer sein Geld nicht mehr braucht, überweist es einfach mir, statt es so sinnlos zu vernichten.

Ich brauche mein Geld sicherlich, gebe dennoch Geld für Silvester"knaller" aus.
Und warum? Nicht weil ich mein Geld sinnlos vernichten möchte, sondern weil ich wahnsinnigen Spaß an dem Ganzen habe!
Es geben doch auch soo viele Leute Geld für andere Sachen aus, die kurz vorhanden sind und dann ist das Geld auch "weg". Somit verstehe ich diese Argumentation mit dem "sinnlosen vernichten" nicht.. es wird wohl niemand sinnlos sein Geld vernichten, sobald man Spaß an dem hat, was man sich gekauft hat ist das Ganze nicht mehr sinnlos - imho.

immer diese Facebook junkies!!!
das Bild stammt aus Solingen... ist von nem Hotel oder so!

theHacker sammelt bestimmt was, was in anderen augen auch Sinnlos rausgeschmissenes geld ist, das er uns überweisen hätte können!!!

Es kommt doch immer auf die Sichtweise drauf an...
Ich habe sehr viel Spass am Knallen und werde deshalb auch Geld dafür ausgeben. dieses Jahr warns zwar nur 12,99 für ne Familien-Packung, aber nur weil ich noch 3 Schinken Böller im Keller gefunden hab!!!

immer diese Facebook junkies!!!
das Bild stammt aus Solingen... ist von nem Hotel oder so!

Ja, irgendein Freund von mir hat das geliked und dann sieht man so etwas nun mal immer :hö:

theHacker sammelt bestimmt was, was in anderen augen auch Sinnlos rausgeschmissenes geld ist, das er uns überweisen hätte können!!!

:yes:

btw: ufo, ein Ausrufezeichen oder ein Punkt genügt manchmal auch, dann hört sich der Ton nicht so böse an wie mit mehreren ;)

Also ich habe 0 Euro für Feuerwerk und 4 € für eine Flasche Cinzano Asti ausgegeben, sonst kostet der bei uns 5.40 € die Flasche

Ein kleines bißchen von 20€ für den Spaß,und es sollte wirklich jeder machen wie er möchte.
Ich stelle aber trotzdem mal die Frage ob einigen die hier von Geld "verbrennen" Reden bewusst ist wie viele Arbeitsplätze bei Nico davon abhängen.
Wäre so wie zu sagen "ich fahre kein Auto mehr " weil ist ja auch nur Geld verbrennen..
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (ob nun mit oder ohne Knalller)
Gruß P

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle aber trotzdem mal die Frage ob einigen die hier von Geld "verbrennen" Reden bewusst ist wie viele Arbeitsplätze bei Nico davon abhängen.
Wäre so wie zu sagen "ich fahre kein Auto mehr " weil ist ja auch nur Geld verbrennen..
Das Auto transportiert mich und meine Sachen ja aber auch. Is ne teure Sache, unbestritten, aber hat n großen Nutzen.

Die Rakete fliegt in die Luft und weg isse. Kein Nutzen, dafür n großes Unfallrisiko und Feuergefahr. Einziger Pluspunkt: Für 3-4 Sekunden is was Schönes am Himmel (wenns kein Blindgänger is, der einfach wieder vom Himmel fällt).
... und dann schaut sich einer mal den Müll in der ersten Kalenderwoche an. Sieht aus wie aufm Schlachtfeld und wenns zufällig aufs eigne Grundstück fällt, muss man auch noch den Dreck der anderen wegräumen :roll:

Also ich habe für mich keine Raketen besorgt, nur ein paar Kubische Böller und D-Böller von Comet. Summe Summarum 10€, da es ja nur einmal pro Jahr ist. Von Böllern habe ich ehrlich gesagt mehr als von Raketen, und die sind es mir auch Wert. Aber 100€ und mehr in die Luft schießen? Nein Danke. Nur in Maßen, nicht in Massen.

MfG

Ich habe ganze 15€ ausgeben für bisschen Kleinkram. Ich schau mir da lieber das Feuerwerk der anderen an und mache davon Fotos, hab ich mehr von.

Die Firma Nico ansich gibt es seit Ende der 90er nicht mehr. Die haben hier um die Ecke in Trittau produziert und gehörten schon Ewigkeiten zu Rheinmetall. Ende der 90er wurde der Geschäftszweig Nico (Zulieferer, Produzenten in anderen Ländern usw.) zerschlagen. Im damaligen Werk wird seit dem kein Silvesterfeuerwerk mehr produziert. Ehemalige Mitarbeiter vertreiben seit der Zerschlagung unter dem Namen Nico weiterhin Feuerwerk, ansonsten hat die jetztige Firma mit der damaligen nichts zu tun. Der Sitz von Nico ist auch ein ganz anderer, Worm.

Meine persönliche Meinung ist auch das seit Zerschlagung die Qualität der Produkte stark nachgelassen hat. Ich erinner noch an die zylindrischen Kanonenschläge, die nen ordentlichen Knall hatten und jetzt nur noch im Vergleich nen *puff* von sich geben.

0 Euro Knall/Leuchtzeug, 0 Euro für Alkohol, 4 Euro für einen leckeren Salat für 2 und eine vierstellige Summe für die gemeinsamen Pläne im neuen Jahr

Mit Arbeitsplätzen kann man heute scheinbar den größten Mist rechtfertigen ;)

Was darf man denn unter "vierstellige Summe für die Pläne in diesem Jahr" verstehen, wenn ich fragen darf :p